• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern auch mal wieder'n Bild "unterwegs mit dem Klassiker" gemacht.

KPGP5077.jpg
 
Am Samstag gab es bei uns eine kleine Tour am Rhein.
Plan war mit dem Zug nach Bonn, auf der anderen Rheinseite mit dem Rad nach Bad Hönningen, dort mit der Fähre wieder auf unsere Seite und dann entweder zurück in nach Bonn oder nach Hause.

Sonderlich weit sind wir jedoch nicht gekommen. Wir sind normal schon recht langsam unterwegs, diesmal war es nochmal ein Tacken langsamer. Noch im Bonner Stadtgebiet wollte mein Mann Einkehren, also stoppten wir am Bundeshäuschen und er trank ein Bier. Dann ging es weiter zur Insel Grafenwerth, dort aßen wir relativ spät Mittag, verweilten eine ganze Weile dort. Natürlich gab es noch ein Bier. Als es weiter ging, merkt ich, dass das zweite ihm nicht gut tat. Ich überlegte schon wie wir die Runde am besten abkürzen, dachte an rüber setzen in Linz und dann zurück radeln. In Linz meinte er jedoch, er hätte jetzt Lust auf ein Wein. 😱 Verwehren wollte ich es ihm nun auch nicht, da er die nächsten Wochen bis zum Marathon nichts mehr trinken wird. Meine Bedingungen war dann, wir trinken Wein, fahren dann aber nicht mehr weiter und direkt mit dem Zug zurück.
So sind wir gerade mal 25km weit gekommen 😅 War aber trotzdem ein schöner, entspannter gemeinsamer Tag 🥰

IMG_20240921_151157.jpg


IMG_20240921_151201.jpg


IMG_20240921_163926.jpg

IMG_20240922_204116.jpg

IMG_20240921_180351.jpg

IMG_20240921_194402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag gab es bei uns eine kleine Tour an Rhein.
Plan war mit dem Zug nach Bonn, auf der anderen Rheinseite mit dem Rad nach Bad Hönningen, dort mit der Fähre wieder auf unsere Seite und dann entweder zurück in ach Bonn oder nach Hause.

Sonderlich weit sind wir jedoch nicht gekommen. Wir sind normal schon recht langsam unterwegs, diesmal war es nochmal ein Tacken langsamer. Noch im Bonner Stadtgebiet wollte mein Mann Einkehren, also stoppten wir am Bundeshäuschen und er trank ein Bier. Dann ging es weiter zur Insel Grafenwerth, dort aßen wir relativ spät Mittag, verweilten eine ganze Weile dort. Natürlich gab es noch ein Bier. Als es weiter ging, merkt ich, dass das zweite ihm nicht gut tat. Ich überlegte schon wie wir die Runde am besten abkürzen, dachte an rüber setzen in Linz und dann zurück radeln. In Linz meinte er jedoch, er hätte jetzt Lust auf ein Wein. 😱 Verwehren wollte ich es ihm nun auch nicht, da er die nächsten Wochen bis zum Marathon nichts mehr trinken wird. Meine Bedingungen war dann, wir trinken Wein, fahren dann aber nicht mehr weiter und direkt mit dem Zug zurück.
So sind wir gerade mal 25km weit gekommen 😅 War aber trotzdem ein schöner, entspannter gemeinsamer Tag 🥰

Anhang anzeigen 1500246

Anhang anzeigen 1500248

Anhang anzeigen 1500250
Anhang anzeigen 1500251
Anhang anzeigen 1500259
Anhang anzeigen 1500257
Also nach einer 25Km Monstertour darf man schon mal den Zug zurück nehmen....
😉😉😉😉😉
 
Darf man? 🤣
Das war vom fahren nicht sonderlich ergiebig, ich hatte eigentlich das dreifache geplant. Nun gut, der Herr war glücklich. Ist ja auch was Wert 🥰
Ich kann deinen Mann verstehen, denn wie sagt man so schön, "Durst ist schlimmer als Heimweh"...
😄
 
Ich kann deinen Mann verstehen, denn wie sagt man so schön, "Durst ist schlimmer als Heimweh"...
😄
Ich kann es ja auch verstehen.
Es ist auch die Krux mit der Marathonvorbereitung. Umso fitter er wird, desto mehr knallt der Alkohol eben auch. Normalerweise würden ihm zwei Bier wenig ausmachen. Jetzt so ein Monat vor dem Marathon ist es halt was anderes.

Ich hatte jedoch auch eine gewisse Teilschuld, da ich ihn drüber informierte, dass ich bis Ende April nichts mehr trinken werde. Bin jetzt auch wieder ins Laufen eingestiegen und muss unbedingt abnehmen um wieder einen Marathon laufen zu können. Wenn ich nichts mehr trinke, dann trinkt er auch deutlich weniger.
 
Noch eine Frage
Da hast du aber einiges an Gepäck auf dem Arbeitsweg :eek:
Da wäre meine Arbeits-Wäsche für die Woche sowie das Essen und Laptop sowie in den Fronttaschen noch die Bekleidung, die ich heute nach der Arbeit brauche, ohne zuvor nach Hause zu fahren. Ab morgen wird es luftiger.
 
Ich habe eine Frage zu der Dokumentation/Aufzeichnung der gefahrenen Strecken. Ich bekomme es weder mit Google, noch Openstreetmap noch Here hin. Ich wollte mal meinen Arbeitsweg genau ermitteln, ohne jetzt eine kostenpflichtige App herunter zu laden. Was wird hier dafür genutzt?
Vielen Dank.
 
Ich habe eine Frage zu der Dokumentation/Aufzeichnung der gefahrenen Strecken. Ich bekomme es weder mit Google, noch Openstreetmap noch Here hin. Ich wollte mal meinen Arbeitsweg genau ermitteln, ohne jetzt eine kostenpflichtige App herunter zu laden. Was wird hier dafür genutzt?
Vielen Dank.
Versuch mal osmand. Das brauch ein wenig Eingewöhnung in der Handhabung, aber ist sehr gut und for free
 
Ich habe eine Frage zu der Dokumentation/Aufzeichnung der gefahrenen Strecken. Ich bekomme es weder mit Google, noch Openstreetmap noch Here hin. Ich wollte mal meinen Arbeitsweg genau ermitteln, ohne jetzt eine kostenpflichtige App herunter zu laden. Was wird hier dafür genutzt?
Vielen Dank.
Willst du aufzeichnen, also während der Fahrt, oder Vorher/Nachher nachzeichnen?
Zum Aufzeichnen gibt es so einige kostenlose Apps, beliebt ist Komoot oder Strava. Beide haben zwar auch Bezahlfunktionen, braucht man aber nicht unbedingt. Mit Komoot kannst du auch in der kostenlosen Version planen. Strava hat mehr den Fokus auf Sport, Komoot mehr auf Erleben. Ist jedoch beides Community basiert, brauchst also ein Account (ist auch kostenlos)

Wenn es dir nur um daheim am PC/Smartphone Strecke ermitteln geht, dann ist https://bikerouter.de/ ganz gut. Deine KM muss du dann aber händisch irgendwo sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal osmand. Das brauch ein wenig Eingewöhnung in der Handhabung, aber ist sehr gut und for free
Das habe ich ja auch mal versucht. Wahrscheinlich am falschen Punkt angefangen.

Willst du aufzeichnen, also während der Fahrt, oder Vorher/Nachher nachzeichnen?
Zum Aufzeichnen gibt es so einige kostenlose Apps, beliebt ist Komoot oder Strava. Beide haben zwar auch Bezahlfunktionen, braucht man aber nicht unbedingt. Mit Komoot kannst du auch in der kostenlosen Version planen. Strava hat mehr den Fokus auf Sport, Komoot mehr auf Erleben. Ist jedoch bedies Community basiert, brauchst also ein Account (ist auch kostenlos)

Wenn es dir nur um daheim am PC/Smartphone Strecke ermitteln geht, dann ist https://bikerouter.de/ ganz gut. Deine KM muss du dann aber händisch irgendwo sammeln.
Ich möchte während der Fahrt aufzeichnen und ggf. später mal zeigen/nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten