• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich möchte während der Fahrt aufzeichnen und ggf. später mal zeigen/nachschauen.
Ich zeichen für den Winterpokal meinen Arbeitsweg mit Strava auf. Das geht mit zwei Klicks. Meine Tochter hat sich mit dieser App, SP und Pulsgurt erfolgreich auf einen Marathon vorbereitet. Den aufgezeichneten Track kann man auch in andere Apps und Programme importieren, falls man mal das System wechselt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich möchte während der Fahrt aufzeichnen und ggf. später mal zeigen/nachschauen.
Würde ich Strava nehmen. Die App kann auch aufzeichnen, deine Fahrten lande dann bei denen in der Cloud. Dort kannst du festlegen, ob andere deine Touren sehen können oder nicht, also auch schön zum zeigen deiner Leistung. Man kann auch start und ende ausblenden, so dass andere nicht sehen wo man genau wohnt.
Geht zwar auch alles mit Komoot, aber für einfach "Datensammeln" und anderen zeigen finde ich Strava deutlich intuitiver.
 
Einstürzende Alträder
DSCF8993.JPG
 
Würde ich Strava nehmen. Die App kann auch aufzeichnen, deine Fahrten lande dann bei denen in der Cloud. Dort kannst du festlegen, ob andere deine Touren sehen können oder nicht, also auch schön zum zeigen deiner Leistung. Man kann auch start und ende ausblenden, so dass andere nicht sehen wo man genau wohnt.
Geht zwar auch alles mit Komoot, aber für einfach "Datensammeln" und anderen zeigen finde ich Strava deutlich intuitiver.
Darum finde ich Osmand so schön: Da landet alles dort, wo es hingehört :)
 
Am Samstag gab es bei uns eine kleine Tour am Rhein.
Plan war mit dem Zug nach Bonn, auf der anderen Rheinseite mit dem Rad nach Bad Hönningen, dort mit der Fähre wieder auf unsere Seite und dann entweder zurück in nach Bonn oder nach Hause.

Sonderlich weit sind wir jedoch nicht gekommen. Wir sind normal schon recht langsam unterwegs, diesmal war es nochmal ein Tacken langsamer. Noch im Bonner Stadtgebiet wollte mein Mann Einkehren, also stoppten wir am Bundeshäuschen und er trank ein Bier. Dann ging es weiter zur Insel Grafenwerth, dort aßen wir relativ spät Mittag, verweilten eine ganze Weile dort. Natürlich gab es noch ein Bier. Als es weiter ging, merkt ich, dass das zweite ihm nicht gut tat. Ich überlegte schon wie wir die Runde am besten abkürzen, dachte an rüber setzen in Linz und dann zurück radeln. In Linz meinte er jedoch, er hätte jetzt Lust auf ein Wein. 😱 Verwehren wollte ich es ihm nun auch nicht, da er die nächsten Wochen bis zum Marathon nichts mehr trinken wird. Meine Bedingungen war dann, wir trinken Wein, fahren dann aber nicht mehr weiter und direkt mit dem Zug zurück.
So sind wir gerade mal 25km weit gekommen 😅 War aber trotzdem ein schöner, entspannter gemeinsamer Tag 🥰

Anhang anzeigen 1500246

Anhang anzeigen 1500248

Anhang anzeigen 1500250
Anhang anzeigen 1500251
Anhang anzeigen 1500259
Anhang anzeigen 1500257
Meine Frau hat auch mal im Biergarten die Weiterfahrt verweigert. Da geht man zur Toilette und verquatscht sich danach. Schon hat Frau drei Weizen intus.
Danach mit dem Zug weiter nach Langenargen (Bodensee).
 
Zurück
Oben Unten