• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich habe mir heute die Cologne Classics in Köln Longerich angeguckt. War auch "unterwegs mit dem Klassiker": Freundin wollte auch mitgucken, aber bei angesagtem Regen nicht hinradeln;)
War das erste Mal, dass ich ein Rennen angeguckt habe. Sind passend zum Ende der Elite-Damen gekommen und haben dann den Herren zugeguckt. Das hat mein Radfahrerbild wieder etwas zurechtgerückt: 66 Runden über 2,1km. 102km in 2:08, alter Schwede, der Sog der 100 (?) Starter hat mich jede Runde umfrisiert :D
Bei dem Tempo haben sich direkt am Anfang erst 2 und dann 6 abgesetzt, von denen sogar 3 noch mit einer knappen Minute (=fast eine halbe Runde) Vorsprung ins Ziel gekommen sind.

Ich bin beeindruckt, vor allem von dem Typen mit den orange-grün-braunen Beinen. Wie schafft man sowas?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vorhin noch ne kleine Testrunde (neue Bremsen, anderer Sattel) mit dem Tourenrad durchs Re4 gedreht.
Zschorlau 4.jpg
Zschorlau 5.jpg
Schlema.jpg


Noch nie hatte ich so bissige Bremsen am Rad (Doppelgelenker, wahrsch. Tektro, mit Dura Ace 7900 Gummis, bedient von den alten Shim. 105 Aerohebeln). Die Schuhe müssen sehr eng an die Felgen gestellt werden, aber wenn alles schleiffrei läuft, ist diese Kombi einfach der Hammer.
Trotzdem werde ich wohl mal STI-Griffe probieren, die ja für Doppelgelenkbremsen gebaut sind. Wenn die nicht taugen, dann probiere ich 9fach-Ergos mit der 7fachschaltung.
 

Anhänge

  • Zschorlau 7.jpg
    Zschorlau 7.jpg
    292 KB · Aufrufe: 31
Ich habe mir heute die Cologne Classics in Köln Longerich angeguckt. War auch "unterwegs mit dem Klassiker": Freundin wollte auch mitgucken, aber bei angesagtem Regen nicht hinradeln;)
War das erste Mal, dass ich ein Rennen angeguckt habe. Sind passend zum Ende der Elite-Damen gekommen und haben dann den Herren zugeguckt. Das hat mein Radfahrerbild wieder etwas zurechtgerückt: 66 Runden über 2,1km. 102km in 2:08, alter Schwede, der Sog der 100 (?) Starter hat mich jede Runde umfrisiert :D
Bei dem Tempo haben sich direkt am Anfang erst 2 und dann 6 abgesetzt, von denen sogar 3 noch mit einer knappen Minute (=fast eine halbe Runde) Vorsprung ins Ziel gekommen sind.

Ich bin beeindruckt, vor allem von dem Typen mit den orange-grün-braunen Beinen. Wie schafft man sowas?
ein wenig trainieren ;)
 
KMÜ = Kleinmühlingen = Friedensfahrtmuseum = Diamant-Treffen = Dieses Wochenende = Ein Pflichttermin für Diamantfahrer.

Aber was genau ist Blauregen?

Cu Danni
 
Ich bin Gestern Nacht (also heute Morgen) vom Nachbarort im strömenden Regen 30min nach Hause gelaufen. (nach dem Grillen)

Also hatte ich auch Blauregen aber ein Bier ging noch zu Hause.

Da ich schon 176km Rad (140 davon im Rennen) in den Beinen hatte schlief ich auch sehr gut bis gegen 10:00Uhr.
Schon ein tolles Ding, dieser Blauregen.



Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten