• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute mal mit der Alumaschine auf Arbeit geradelt. Sensationell! Nur die Bremsen sind noch nicht so optimal.
Arbeitsweg 21.05.13.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da könnte man allerdings mit der Zeit schon Probleme bekommen. Hier bei uns fahren wenige Leute die 150er Runde. Wenn wir da ins Ziel kommen sind oft die meisten schon weg.
Aber man hat ja Startgeld gezahlt, das muss auch abgefahren werden :)
Du meinst wohl abgeFUTTERT ;) Ich bin bisher alle RTFs dieses Jahr mehr oder weniger "hinterher" gefahren, da kamen die schnellen 75er schon fast wieder zurück, bevor ich los bin.
 
Ich denke schon. Als ich es gekriegt habe, waren auch welche dran, aber auch Räder mit Straßenreifen.
 
@ crispinus
Mhm, würde prinzipiell schon gehen aber ist mir irgendwie nicht das richtige — ist zu neu, zu modern, zu poliert. Alles am meinem 979 ist schön matt. :) Da fällt so ein poliertes finish irgendwie unangenehm heraus. Ich kanns nicht besser erklären.
Ich weiss nur nicht so richtig nach welcher alternativen Baugruppe ich sonst noch auf die Suche gehen könnte. Dura-Ace könnte es vielleicht sein. Aber nach welcher Gruppe such ich da? Und vor allem wo? Ausser in der Bucht?
 
@ crispinus
Mhm, würde prinzipiell schon gehen aber ist mir irgendwie nicht das richtige — ist zu neu, zu modern, zu poliert. Alles am meinem 979 ist schön matt. :) Da fällt so ein poliertes finish irgendwie unangenehm heraus. Ich kanns nicht besser erklären.
Ich weiss nur nicht so richtig nach welcher alternativen Baugruppe ich sonst noch auf die Suche gehen könnte. Dura-Ace könnte es vielleicht sein. Aber nach welcher Gruppe such ich da? Und vor allem wo? Ausser in der Bucht?
Die erste Frage wäre: welcher Steuersatz passt denn überhaupt - auch von der Bauhöhe, und natürlich was das Gewindemass die Gabel betrifft. In Matt gibt es auch den Stronglight A9
 
Die erste Frage wäre: welcher Steuersatz passt denn überhaupt - auch von der Bauhöhe, und natürlich was das Gewindemass die Gabel betrifft. In Matt gibt es auch den Stronglight A9
Oh Danke. In Matt sieht er schon besser aus. Bei der Bauhöhe weiß ich nicht so recht. Muss man wohl ausprobieren. Der Stronglight ist aber definitiv höher als der Originale verbaute "Bador Competition" Gewinde ist laut dieser Broschüre "1 Zoll". (Siehe Link: https://www.dropbox.com/s/g46d4z7303pk1ad/Vitus Brochure 3.pdf)

P.S. Ich würde weitere Postings mal in nen extra Thread legen. Wird sonst zu unübersichtlich ;-)
 
gestern ne schöne runde mit dem schutzblechpinarello gefahren.
mit winterschuhen:mad:
bilder gibt keine - der akku tat es nicht mehr, ich glaube, bei niedrigen temperaturen versagen die schon mal.
meine punkte kann ich auch nicht eintragen, waren 11 - ich zwischenspeichere die mal hier.
kann sich ein admin mal um den winterpokal kümmern???
 
Oh Danke. In Matt sieht er schon besser aus. Bei der Bauhöhe weiß ich nicht so recht. Muss man wohl ausprobieren. Der Stronglight ist aber definitiv höher als der Originale verbaute "Bador Competition" Gewinde ist laut dieser Broschüre "1 Zoll". (Siehe Link: https://www.dropbox.com/s/g46d4z7303pk1ad/Vitus Brochure 3.pdf)

P.S. Ich würde weitere Postings mal in nen extra Thread legen. Wird sonst zu unübersichtlich ;-)

Laut der Broschüre ist er in beiden Größen möglich.
 
"Broschüre" ist etwas hoch gegriffen für das Blatt. Aber die Gabel ist nett, so eine brauch ich, mit Schutzblechösen. Hat da vllt. jemand was auf Lager?
 
Zurück
Oben Unten