• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vor dem großen Regen - und vor dem Ventoux
muß der neue Lenker eingefahren werden.

vitus tdf über diez.jpg
vitus wiesbd röster.jpg
vitus platte.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schön! Steht da Mavic auf dem Unterrohr? Du hattest das schon mal irgendwo vorgestellt, aber kannst du nochmal sagen, was da alles dran ist? Und schon mal am Haken gehabt?
 
Unter 10, so fühlt es sich an.

Sehr zu empfehlen sind die simplex schalthebel, die den Gang durch retrofriction bombenfest halten.
Wiegetritt ist möglich auch bei 85kg+
Der simplex Umwerfer tut was er soll, könnte vielleicht noch original sein.
Sehr zu empfehlen ist die dura ace 7400 die locker 13-28 7fach schaltet.
CLB Bremsen nicht nur weil sie leicht sind, sondern vom gleichen hersteller kommen, wie der Rahmen.
Mit einem Lenker Form TdF (gibts von Philippe, aber auch von ttt) lassen sich die kleinen CLB Hebel für mich viel besser greifen, auch mit XL Handschuhen.
Die Kurbel stammt von Campagnolo, sie baut sehr schmal, glänzt, kann nichts negatives sagen.
Die Ausfallenden (45°) und Gabel sind sehr genau gearbeitet, Laufradwechsel unproblematisch.
der Rahmen hat genau die von vitus angegebenen Maße (61h57l) und damit paßt es .
 

Anhänge

Gut informierte Kreise lesen velopages gallery ephemera brochures o.ä.

Da ist auch noch was zu CLB drin.
Und ein Artikel über die Einführung des Vitus Alu Rohrsatzes von 1976 auf einer Radmesse. Historie.
 
Die hab ich vor ein paar Jahren gelesen, aber da war noch kein Vituszeug drin. Ich werd gleich nochmal vorbeischauen.

CLB gefunden, Vitus nicht.
 
Hi crispinus,
da haste aber auch eine schöne Tour hinter Dir die auch ordentlich weh tut. Die Platte ist nicht ohne und je nachdem wie Du dann weitergefahren bist, aua. Rest per PN

 
Hi crispinus,
da haste aber auch eine schöne Tour hinter Dir die auch ordentlich weh tut. Die Platte ist nicht ohne und je nachdem wie Du dann weitergefahren bist, aua. Rest per PN
Schätze mal,
Platte , Eiserne Hand, Hohe Wurzel:)
Gibts eischentlisch noch die Tour Bierstadt- Kloppenheim- Igstadt??
 
Noch ein Taunusler.Ich komme durch alle 3 Vororte hindurch, erweitere es hin und wieder durch Lorsbachtal, Erbenheim, etc. An Wochenenden gerne auch mal Frankfurt und wieder zurück. Vielleicht haste ja mal Lust zusammen zu radeln. Bei Interesse meld Dich per PN

Schätze mal,
Platte , Eiserne Hand, Hohe Wurzel:)
Gibts eischentlisch noch die Tour Bierstadt- Kloppenheim- Igstadt??
 
Der Kandel - mein erster großer, harter Anstieg, letztes Jahr im April woars.... Nordseite, wegen der kühlen Schatten natürlich :D
 
Zurück
Oben Unten