• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute habe ich mal trotz Winböen um die 30km/h eine übliche Übungsrunde mit den neuen Laufrädern zum Zweck des Einfahrens gemacht.
Trueshaketour.jpg

Nur so viel, die Reifen sind mehr als einen Versuch wert.:)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hast du unter der Brücke Runden gedreht oder kann man bei euch schon wieder trockenen Fußes hinaus?
 
Trocken, 15°, Bevölkt, starker Wind (soll besser/wärmer werden).
 
Heute mal einen Ausflug mit dem Basso gemacht , der eine Runde um den Häuserblock überschreitet und ich muß sagen, daß es sich sehr angenehm fährt.

Basso3_zps1971041b.jpg


Bevor ich den Gabelschaft aber endgültig kürze, werde ich noch einen längeren Vorbau testen (ist bestellt). Ich fühlte mich wohler wenn ich bei Bremsgriffhaltung nicht in die" Mulde" gegriffen habe, sondern die Hand quasi über's "Horn" gelegt habe evtl, probiere ich auch noch einen anderen Lenker mit mehr drop und normaler Rundung, aber wahrscheinlich fahre ich zunächst mal aus Bequemlichkeit mit dem Geschwür weiter.
Was auch noch geändert wird: die Umlenkrolle am Schaltzug hinten kommt weg, es kommt eine Stütze mit mehr setback und ein Flite ist auch unterwegs. Außerdem kommt einheitliche Bereifung dran (gut für die die dran kommt werde ich wohl gesteinigt, aber ein Paar GP 4000 ist in orange nun mal deutlich billiger zu ergattern als in schwarz;) - mal sehen, wie es dann aussieht). Die unterschiedlichen Felgen werde ich wohl erstmal so weiter fahren. Und ja ich werde den vorderen Schnellspanner auch mal anders herum montieren...

Gruß,

Axel
 
Gestern in Frankreich:
DSCF9524.jpg

Die Semois war ziemlich voll - muss wohl die letzten Tage viel geregnet haben.
(Übrigens, mein Cannondale ist von 1989 - hoffe das geht noch so als "Klassiker " durch)

Heute morgen in Luxemburg:
DSCF9526.jpg

(OK, das Principia von meinem Bruder ist nicht wirklich ein Klassiker)
 
Heute ausgiebige Probefahrt gemacht, um zu testen ob die Race Blades klappern: tun sie nicht. Und es blieb natürlich trocken ...

 
So gestern Abendrunde mit Kamera. Schön war es. Die Sonne schien, der relativ starke Wind kühlte angenehm und forderte zugleich.

Kurze Pause mit Ausblick


Micha im Raddress :)


Neue Kinkerlitzchen am Rad


Segen für die letzten Kilometer abgeholt. Die hier haben es verweigert


Der hier machte den Eindruck als würde er den Segen dann erteilen wollen ;)



Es wurden ca. 42km nach denen ich wie immer total platt war :oops:. Gute Form geht anders, allerdings kann ich auch nicht in der Gruppe mitrollen :p.
 
Nix Technopark. Katharinensteig Heiligendamm.

Die alte "Treppe" am Technopark war übrigens wesentlich netter :D.
 
Zurück
Oben Unten