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Manchmal bremst die sogar.
An meinem ollen Koga MTB habe ich die rausgeschmissen und gegen Magura HS33 getauscht.
Man muß dann nur die Bremse etwas beearbeiten und "umdrehen", damit die auf die U-brake - Sockel paßt.
Die neue Dura Ace hat ja so eine Bremse auch, Leopard hatte sie am Rad, die haben sie ganz schnell wieder abgebaut und nutzen jetzt wieder ein Modell mit Bremse an der Sattelstrebe. Die war wohl schlecht zu dosieren und blockierte sehr häufig.Die U-Bremse ist gar nicht schlecht, ich hatte sie am Alltaxrad und jetzt am Inferno-Bomber. Die Anbringung hinterm Tretlager ist aber sehr unvorteilhaft, weil da der ganze Dreck und das Spritzwasser von vorn und hinten rankommen. Die Beläge sind dementsprechend schnell runtergebremst. Naja, am Alltaxrad sicher auch nicht weiter verwunderlich.
70km Abendrunde mit nagelneuen Conto giro.
U-Bremsen hatten ihre Berechtigung, als Cantis noch weit ausladend waren. Angeblich sind manche Leute bei kleinen Rahmen mit den Hacken an den Cantis hängen geblieben (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich habe immer den größten MTB-Rahmen genommen). Bonanzero hat recht, die Wartung der Bremse ist eine Strafarbeit.Die neue Dura Ace hat ja so eine Bremse auch, Leopard hatte sie am Rad, die haben sie ganz schnell wieder abgebaut und nutzen jetzt wieder ein Modell mit Bremse an der Sattelstrebe. Die war wohl schlecht zu dosieren und blockierte sehr häufig.
oh shit, dicke Finger! Du sollst doch das Bild anschauen!ist schon ein bissl weit weg, oder? haben die kein online-banking?
U-Bremsen hatten ihre Berechtigung, als Cantis noch weit ausladend waren. Angeblich sind manche Leute bei kleinen Rahmen mit den Hacken an den Cantis hängen geblieben (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich habe immer den größten MTB-Rahmen genommen). Bonanzero hat recht, die Wartung der Bremse ist eine Strafarbeit.
Dass die Schimpansen ausgerechnet bei der Dura-Aff wieder den gleichen Mist anbieten, ist nur schwer zu verstehen. Das einzig Gute daran sind die separat erhältlichen Zugeinsteller SM-CB90 mit integrierter Entspannvorrichtung. Die ideale Lösung für Crosser mit Mini-V-Bremsen.
Ging es nicht um die Position der Bremse?U-Bremsen hatten ihre Berechtigung, als Cantis noch weit ausladend waren. Angeblich sind manche Leute bei kleinen Rahmen mit den Hacken an den Cantis hängen geblieben (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich habe immer den größten MTB-Rahmen genommen). Bonanzero hat recht, die Wartung der Bremse ist eine Strafarbeit.
Dass die Schimpansen ausgerechnet bei der Dura-Aff wieder den gleichen Mist anbieten, ist nur schwer zu verstehen. Das einzig Gute daran sind die separat erhältlichen Zugeinsteller SM-CB90 mit integrierter Entspannvorrichtung. Die ideale Lösung für Crosser mit Mini-V-Bremsen.
Als ob hier schon mal jemand beim Thema geblieben wäre.Ging es nicht um die Position der Bremse?
Gruß,
Axel