• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Du bist der typische DOWNHILL Fahrer.:D
Gabs da keine Sessellifte für Dich und das Mountainbike?
Ne, da gab es gar nix. Stellenweise muss man schieben, egal von welcher Seite man die Schlucht angeht. Ich habe sicher 300hm geschoben ;)

Zu "Downhill" werde ich noch was im MTB-Klassikerthread schreiben. Ich dachte ich geh auf meinem Hardtail mit verhärteter 50mm Elastomerefederung kapoooot, von Meran 2000 ins Sarntal gab es elend lange Abfahrten steilste Schotter-Geröll-Mischung mit Regen-Querrinnen, die das halbe Vorderrad schlucken. So 100-200hm geht das mit so einem Rad klar, aber bei 1000hm inkl. kleiner Pausen sind die Beine nachher alle. So stell ich mir Fixiefahren vor, runterfahren ist anstrengender als hochfahren. Was war ich froh, nach einer Mittagspause auf Asphalt das Penser Joch hochfahren zu dürfen!
 
Habe mir gestern die Fahrt von Jens Voigt bei der Tour angesehen. Er benutzt immer noch die U-Bremse.
stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen, die anderen Tage hatten die aber das andere Rad. Vielleicht hat der Sponsor ja ein Machtwort gesprochen!
 
Wie weise Du bist - ich habe gerade beinahe vier bergige Stunden in selbiger verbracht...
 
Die Hitze ist kaum auszuhalten. Nur im Schatten und in Wassernähe ist es einigermaßen erträglich.
19.07.13 001.jpg
 
Deswegen bin ich schon heute morgen gefahren und konnte ein Cervelo rechts liegen lassen :p
Ich überlege immer wieder einen Rückspiegel ans Rad zu bauen um die Reaktion der Leute zu sehen. hm....:rolleyes:
 
Deswegen bin ich schon heute morgen gefahren und konnte ein Cervelo rechts liegen lassen :p
Ich überlege immer wieder einen Rückspiegel ans Rad zu bauen um die Reaktion der Leute zu sehen. hm....:rolleyes:

Vor allem könnte man dann mal sehen, ob sich die Distanz vergrößert oder verkleinert. Ohne es zu sehen muss man ja erst mal die nächsten 10 Kilometer alles geben, dass man nicht selbst wieder eingeholt wird ... :eek:

Erst die Freude, dann die Arbeit :D
 
Vor allem könnte man dann mal sehen, ob sich die Distanz vergrößert oder verkleinert. Ohne es zu sehen muss man ja erst mal die nächsten 10 Kilometer alles geben, dass man nicht selbst wieder eingeholt wird ... :eek:
glücklicherweise kam 2 kilometer später eine sehr steile abfahrt und er ist abgebogen xD
 
Ich bin heute mit dem PR 5000 unterwegs. Der Büro-Weg ist immer ganz gut für Testfahrten geeignet, da ich dort ein paar halbwegs ruhige Radwege habe und die Entfernung recht kurz ist. Muss aber noch einiges dran richten. Und eigentlich will ich es ja loswerden ... :rolleyes: :eek:

PR5000.jpg


Gestern hatte ich das große Glück eine SP 7400 Typ-A in 27,2 für das PR 6000 zu ergattern.
Was bin ich froh! Besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen! :bier:
 
ich empfehle übrigens die RTF in POLCH, nahe an der A48 gelegen , 4. August 2013. fans von Mosel und Rhein kommen auf ihre Kosten. Möge das Wetter so bleiben.
 
Zurück
Oben Unten