• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker

ich bin, wie schon erwähnt, vor der hitze geflüchtet und von trier nach köln durch den abend und die nacht gefahren.
der kylltalradweg ist sehr zu empfehlen, mitunter rauher waschbeton, aber wunderschöne flußlandschaft. durch den start um 18.00 bin ich kaum einer menschenseele begegnet, aber vielen tieren: beinahe einen igel überfahren, ein fuchs machte ganz gelassen platz, ein reh-artiges tier - es war inzwischen dunkel - suchte eilig das weite, öfter mal raschelte und knackte es in den waldpassagen neben mir.

das koga hat inzwischen einen passenden längeren vorbau und den criterium habe ich auch gegen einen in der entspannter fahrbaren merckx - formgebung getauscht. der lowrider mit zwei leichten packtaschen ist genial, entspannendes trägeres lenkverhalten für die längere strecke zusammen mit wiegetrittfestigkeit. mag ich seit über 25 jahren:)

von der vollmondfahrt über die vulkaneifel und den deutlich kühleren tälern gibt es leider keine bilder - da ich heute ja arbeiten mußte, hab ich irgendwann dampf gemacht...
in gerolstein gibt es übrigens im stadtpark das sprudelwasser umsonst aus einem brunnen - eine wohltat!

Hej, jetzt, wo ich den Teich im Garten endlich verfüllt, verdichtet und mit Polygnalplatten belegt habe kann ich jeden Gartenstuhl gebrauchen! Das Verlegen dieser Platten muss der Teufel persönlich ersonnen haben :mad:. Oder Gott als Strafe weil ich nicht an ihn glaube. So oder so, eine gaaanz mistige Arbeit!

das koga hat inzwischen einen passenden längeren vorbau und den criterium habe ich auch gegen einen in der entspannter fahrbaren merckx - formgebung getauscht. der lowrider mit zwei leichten packtaschen ist genial, entspannendes trägeres lenkverhalten für die längere strecke zusammen mit wiegetrittfestigkeit. mag ich seit über 25 jahren:)

Und die richtige Radtaschen dran ;).

roeykoeln: wie heißt denn das Karrimor Modell? Tolles Rad und toller Bericht. Danke!

hmm, eigentlich kein richtiger Klassiker, aber Baujahr noch im letzten Jahrtausend ;)
eindeutig zu warm um die uhrzeit, wird zeit, dass die kinder heimkommen und dann ins freibad....
large_DSC_0166.jpg

Puhhh* Wie kann man nur auf die blöde Idee kommen, in dieser Hitze eine kleine 80 Kilometer Tour zu fahren? :eek:

Da ist ja mein Chef schuld, da er meinte ich solle doch langsam mal anfangen Urlaub abzubauen. Und ich Depp lasse mich auch noch darauf ein! Naja. Musste ja auch die neue SP 7400 Typ A in der nun richtigen Größe 27,2 testen.

Dieses Mal aber ohne Seen und ohne Berge, dafür viel Wald und Wald und Wald und Wiesen. Nur euch zuliebe, damit ihr keine Depressionen bekommt :D

t1.jpg

t3.jpg

t2.jpg

t4.jpg

Kann ich auch ... :p

Zurück