• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
MukMuk: Vielen Dank für die Kreativitätspunkte :)

Bianchi-Hilde: Ich bin riesige 1,73m Groß... Also genau passend für eine 58er Rahmenhöhe:)
ich denke, ein 53-er oder 54-er wäre angebracht, aber da bei denen ja die Sattelstütze normal mehr als 10 cm ausgezogen ist, müsste die das bei einem 58 wenigsten 5 cm sein. Bei dir ist sie auf null, was mich zu dem Verdacht geführt hatte, du wärst ca. 160. Vielleicht sitzt du ja etwas niedrig? Hast du mal deine Innenbeinlänge gemessen?
 
Ja, hab ich gemacht. Da kam ne 53er Rahmenhöhe raus. Ich mag es nicht so gerne, wenn der Sattel viel höher ist als der Lenker. Außerdem komme ich sonst nicht mehr so gut mit meinen Beinen auf den Boden...

Aber ich schau mich ab und zu schon nach einem kleineren Rad um :)
 
Ja, hab ich gemacht. Da kam ne 53er Rahmenhöhe raus. Ich mag es nicht so gerne, wenn der Sattel viel höher ist als der Lenker. Außerdem komme ich sonst nicht mehr so gut mit meinen Beinen auf den Boden...

Aber ich schau mich ab und zu schon nach einem kleineren Rad um :)
Wenn du mit beiden Beinen auf den Boden kommst, ist die Sattelhöhe deutlich zu niedrig. Bei normalem Sitz auf dem Sattel solltest du mit völlig ausgetreckten Bein mit der Ferse geradeso das Pedal erreichen können, wenn es so weit unten ist, wie möglich.
 
Also ich komme gerade so mit den zehenspitzen an den Boden..
Die Einstellung ist also im Moment so ähnlich wie du Sie beschrieben hast, denke ich. Aber danke für deinen Rat!
 
Also ich komme gerade so mit den zehenspitzen an den Boden..
Die Einstellung ist also im Moment so ähnlich wie du Sie beschrieben hast, denke ich. Aber danke für deinen Rat!
Ok, dann viel S0paß beim Fahren und Suchen. 53-er Bianchis werden hier ja zur Zeit alle weggekauft... ;)
 
Ach, erst nicht wissen was es ist und dann klugscheißen, was? :p ;) :bier:
 
Eine kleine Einstelltour auf der Zabel-Route (eher eine Sprint-Route :rolleyes: )

IMG_20130712_1723202.jpg
 
Hm, JUR fährt ab und zu in der Gegend, Einbeiner ebenfalls: Solln wir uns mal verabreden? (bzw. wieder mal verabreden?)

Oder wir besuchen den JUR. Ich weiss 'ne super Strecke von mir nach Koeln fuer Crossraeder oder 28mm-Bereifte fast nur durch Wald, Gruen, Schotter, Bahntrassen und verschlafene Nebenstrassen :-)
 
Zurück
Oben Unten