• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
tour de hesselberg...
large_DSC_0172.jpg
 
Übers Wochenende mit meinem Bruder und nem Freund 120km ins Altmühltal geradelt.........leider das falsche Wochendene.
Ich bin überall rot.....heut gings wieder zurück
Schön wars....und das Tal der Ur-Donau ist nur zu empfehlen. Wunderschön.



 
Übers Wochenende mit meinem Bruder und nem Freund 120km ins Altmühltal geradelt.........leider das falsche Wochendene.
Ich bin überall rot.....heut gings wieder zurück
Schön wars....und das Tal der Ur-Donau ist nur zu empfehlen. Wunderschön.

habt ihr die route über donauwörth - treuchtlingen genommen oder
einfach quer rüber?
 
wir sind bei von Baiershofen (mein Heimatort nahe Zusmarshausen) über den Zusamradweg bis Mertingen (kurz vor Donauwörth) dann über den Lech nach Rain am Lech, von da aus über Marxheim (zurück über Burgheim) nach Rennertshofen. Von da ab bis nach Dornstein im Ur-Tal der Donau.
Eine echt schöne Strecke. Zwar kaum Berge, aber gerade dadurch konnte man es bei diesen Temperaturen sehr gut fahren
 
ich hab mir schon öfters überlegt mit dem zug bis treuchtlingen zu fahren
und von dort mit dem rad, allerdings was ich skeptisch bzgl. der fahrbahn-
beschaffenheit. vom zug aus sieht man, dass einige teile des altmühltalwegs
nicht asphaltiert sind.
 
Also der von rennertshofen nach dollnstein war sehr gut asphaltiert und ich glaube die anderen auch. wenn du den radweg fährst ist es schotter, aber die strasse ist da kaum befahren...
 
...oder Reifen in Sattelfarbe?:rolleyes:
...
Bianchi-Hilde die Lime-O-Rita sind halt keine Schlauchis...
He, die kannte ich noch gar nicht. Die sehen sehr appetitlich aus und sind bestimmt auch radwegtauglich.

Wenn mit "radwegtauglich" "robust und halbwegs komfortabel" gemeint ist, gibt es ja auch noch die Kenda Kontender in 26-622:

http://tinyurl.com/qz9jkpj

Und da auch das Kölner-Brückengrün schon keine große Ähnlichkeit mehr mit dem bläulich-türkisen Ur-Celeste hat, sind weitere Abweichungen innerhalb der Grüntöne denn auch nicht mehr tragisch ....:oops:
sp_a0196-jpg.71662


LG Helmut
 
Wäre ich heute nur ins Büro gegangen, aber ich muss ja Urlaub abbauen ... Zwangsweise quasi.

So bin ich dann auf die Idee gekommen die Tour "Vom Walchensee nach Wallgau" mal zu fahren. Das ganze Elend begann gestern Abend, nachdem ich nur zur Sicherheit noch mal eine Testfahrt machen wollte obwohl ja alles tiptop sein müsste. Da bemerkte ich den Höhenschlag am HR und nahm gestern noch einen Dura Ace LRS vom Dancelli. Wollte dann aber heute nicht ohne die Lager des LRS zu warten losfahren und habe heute morgen noch schnell die Lager gewartet und eine Tesfahrt gemacht. Kam dann spät los, und konnte wegen Gedrängel am Zielbahnhof nicht aussteigen, da ich alle anderen ja immer vorlasse. So durfte ich dann erst mal vom nächsten Bahnhof wieder zurückfahren. Das ging natürlich nur über eine lange 14% Steigung ohne warmfahren. :eek:

Da bemerkte ich dann auch dass etwas mit dem Tretlager nicht stimmt, da es plötzlich Spiel hatte. Bin dann auch nach 20 Kilometern wieder zurückgefahren, habe dann aber doch wieder umgedreht. Wäre ich da nur mal nach Hause gefahren ... :rolleyes:

Tour an sich war ganz nett. Ging 105 Kilometer bei 36°C von Bad Tölz über den Walchensee nach Wallgau und über eine wunderschöne Mautstraße durch das Risstal zurück nach Bad Tölz. Im Tourguide stand etwas von "Man benötigt nicht einmal das Rentnerblatt, man rollt einfach durch die wunderschöne Landschaft". Bei der Hitze ja keine schlechte Idee! Schlussendlich war ich des öfteren mit dem Rentnerblatt und größtem Ritzel unterwegs. Aus dem MukMuk wird nie ein schneller Fahrer. Vielleicht rauche ich ja zuviel ... :D

Egal. War dennoch nett. Muss ich mal bei dezenteren Temperaturen fahren.

Walchensee.jpg


Ich hätte ja so gerne angehalten um in den Walchensee hineinzuspringen, da meine Füße glühten. Noch fieser war der Eiswagen, der mich immer wieder überholte um neu Position für andere Badende zu beziehen. :eek:

Bayersiches_Gedöns.jpg


Bayerisches Bilderbuch Gedöns (Wallgau)

Mautstraße_Risstal.jpg


Zurück dann über eine schöne Mautstraße die ewig weit durch das Risstal führt. Auf der anderen Seite geht es zur Eng / Ahornboden. Dort habe ich auch aus der Isar wieder Wasser nachgefüllt. Hat aber nicht so geschmeckt, wie es aussah ...

Rentnerblattstrecke.jpg


Ihr fahrt das sicher nur mit Kette rechts über mehrere Kilometer, der kleine MukMuk aber nicht! So viel zum "Rentnerblatt" :D

Walchensee II.jpg Rentnerblattstrecke II.jpg Risstal.jpg PR6000.jpg
 
wenn man mit dem Kopf bei irgendwelchen leidenden Teilen ist hat man sicher nicht viel Spass dabei... ägerlich. Ich war letztens auf ner Tour mit einem Kumpel, der totale Schaltprobleme hatte... und ich hatte alles (für mich ) dabei, aber keinen 9er Schlüssel für seine Zugklemmschrauben... das hat mich total fertig gemacht :)
 
wenn man mit dem Kopf bei irgendwelchen leidenden Teilen ist hat man sicher nicht viel Spass dabei... ägerlich.
Ja, das hat mich schon sehr genervt. Wobei einem so etwas ja gerade bei Belastung auffällt, wenn man es am wenigsten brauchen kann. In der flachen Eben habe ich es kaum bemerkt. Hätte heute besser mal das HR zum richten wegbringen sollen. :rolleyes:

Ich war letztens auf ner Tour mit einem Kumpel, der totale Schaltprobleme hatte... und ich hatte alles (für mich ) dabei, aber keinen 9er Schlüssel für seine Zugklemmschrauben... das hat mich total fertig gemacht :)
Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, hat man ganz sicher nicht dabei. Inzwischen fahre ich ja bereits eine halbe Werkstatt durch die Gegend.
 
Ja, das hat mich schon sehr genervt. Wobei einem so etwas ja gerade bei Belastung auffällt, wenn man es am wenigsten brauchen kann. In der flachen Eben habe ich es kaum bemerkt. Hätte heute besser mal das HR zum richten wegbringen sollen. :rolleyes:


Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, hat man ganz sicher nicht dabei. Inzwischen fahre ich ja bereits eine halbe Werkstatt durch die Gegend.
Vergiss nicht den Zentrierständer mitzunehmen:D
 
Ich war auch letzte Woche genaaaau an dem kleinen Strand im ersten Bild. traumhaft schön dort!! Wir haben da aber übernachtet :D
Da ich mitm Auto da war, hab ich mich aber etwas geärgert und gedacht demnächst unbedingt mal dort in der Gegend ne Tour zu fahren.
 
Ich war auch letzte Woche genaaaau an dem kleinen Strand im ersten Bild. traumhaft schön dort!! Wir haben da aber übernachtet :D
Da ich mitm Auto da war, hab ich mich aber etwas geärgert und gedacht demnächst unbedingt mal dort in der Gegend ne Tour zu fahren.

Ich hätte mich gestern gerne mit einem Eis dazu gelegt ...

Kannst Dich ja mal melden, falls Du jemanden als Begleitung suchst. Stichwort Rentnerscheibe ... :D
 
Heute mal die erste richtige Abendrunde mit beiden Rennern gemacht. Das Schröder hat halt doch den Rennbügel bekommen, passt mit den STI einfach besser. Das Fizik habe ich noch mal verwendet, ging jetzt beim 17. mal wickeln erstaunlich gut und hält ordentlich. Am See war unglaublich viel los, daher nur kleines Tempo. Meine Freundin kommt mit allem klar und ist total froh über ihr Rad (und ich freue mich über ihr Interesse) außer mit den Klickpedalen... Menschenschaden ist aber nicht entstanden, aber der Rahmen hat zwei, drei Kampfspuren davon getragen. --> Wachs & go?? Oder kann ich das noch professioneller behandeln? Ansonsten wars richtig schön! Morgen mal ne größere Runde. :daumen:
IMG_3754.jpg
IMG_3755.jpg

IMG_3756.jpg

IMG_3757.jpg
 
Zurück
Oben Unten