• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nesselwang heute morgen ...

nesselwang.jpg
 
habe endlich mal wieder die muße gehabt mich aufs rad zu schwingen. hingegen meiner eigentlichen vorliebe mit jemanden zusammen zu fahren, habe ich es sehr genossen, alleine unterwegs zu sein. als rad meiner wahl musste die eigentliche stadtschlampe herhalten, da es morgen mit ihr richtung donauradweg geht habe ich nochmal eine runde gedreht um eventuelle korrekturen in den einstellungen vor zu nehmen.
9429640608_2cc327df2f_c.jpg


das setup wird nach der tour wahrscheinlich einer 105sc gruppe weichen.
 
Doch. Zurück von Wittlich hoch nach Plein war schon etwas Pein.
Ich denke von der Mosel aus anzufangen ist einfacher.
Man hat den längsten ansteigenden Teil zuerst.
 
Meine Freundin kommt mit allem klar und ist total froh über ihr Rad (und ich freue mich über ihr Interesse) außer mit den Klickpedalen...
Da sind Plattformpedale mit Haken und Riemen (nur locker angezogen) wahrscheinlich einfacher und angenehmer zu hand(-oder fuss-)haben - das paßt ja auch zu einem Triathlon-Rad aus jener Zeit.:)
Menschenschaden ist aber nicht entstanden, aber der Rahmen hat zwei, drei Kampfspuren davon getragen. --> Wachs & go?? Oder kann ich das noch professioneller behandeln?
Wenn es (nur) um die Stellen geht, die man auf dem letzten Bild am Sitzrohr sehen kann, würde ich erst mal die dunklen Spuren wegpolieren (mit Lackpolitur, oder zur Not auch mit Chrompolitur (mit etwas Vorsicht geht das auch auf den bedruckten PVC-Aufklebern) und anschließend die Fehlstellen mit Modellbau-Lack ausbessern (natürlich lieber dünn auftragen, in zwei Durchgängen) - das geht bei "einfachem" Weiß sehr gut, beim typischen Sperm... - ähm, Perlweiß :D der 1980er Jahre allerdings überhaupt nicht.
 
Da sind Plattformpedale mit Haken und Riemen (nur locker angezogen) wahrscheinlich einfacher und angenehmer zu hand(-oder fuss-)haben - das paßt ja auch zu einem Triathlon-Rad aus jener Zeit.:)
Riemenpedale hatte sie vorher dran, das ging schon "im Trockenen" noch weniger, auch wenn ich das lieber hätte ;) Mit dieser Art Pedale kann ich mich aber noch anfreunden, da sie nicht so aggressiv auffällig neu aussehen finde ich.
Wenn es (nur) um die Stellen geht, die man auf dem letzten Bild am Sitzrohr sehen kann, würde ich erst mal die dunklen Spuren wegpolieren (mit Lackpolitur, oder zur Not auch mit Chrompolitur (mit etwas Vorsicht geht das auch auf den bedruckten PVC-Aufklebern) und anschließend die Fehlstellen mit Modellbau-Lack ausbessern (natürlich lieber dünn auftragen, in zwei Durchgängen) - das geht bei "einfachem" Weiß sehr gut, beim typischen Sperm... - ähm, Perlweiß :D der 1980er Jahre allerdings überhaupt nicht.
Die Stellen sind am Sitz- und Oberrohr, zusätzlich könnte ich gleich noch weitere vorher vorhandene ausbessern. Danke für den Tipp! Dann probiere ich mal ein vorsichtiges Wegpolieren und drüberpinseln. Der Rahmen ist glücklicherweise eher einfach weiß als sper.....rig Perlmuttweiß ;) Sollte man kaum sehen. :daumen:
 
LeifMichelsen: SchickesOutfit! Schwarz / Weiß passt ja auch immer prima. :bier:

Dingading: Ich mag es ja, wenn das Rad so schöne Schatten wirft. Am Besten pechschwarz ...

Sag mal, hardy55, hast Du das Photo in den 80ern geschossen oder war das eine Zeitreise? :D
 
Wird sie sich freuen das zu hören :daumen: Findet halt kein Trikot. An der Stelle: Wenn jemand ein Peugeot Trikot und Mütze (oder ein Maloja, was sie sich halt wünscht... :rolleyes:) übrig hat, immer her mit der PN.
 
Vielleicht ein Mavic Sprint Jersey?

Ich habe so eines, da es halbwegs dezent aussieht und farblich kann man damit kaum daneben liegen :)

Bildschirmfoto 2013-08-04 um 13.34.58.png

Zum Pana müsste ich ja eigentlich ein Panasonic Trikot tragen, doch das ist mir dann doch etwas zu bunt :eek:
 
Oha, das ist ein guter Tipp. Schlage ich ihr nachher mal vor. Habe Mavic Trikots bisher auch nur in gehobeneren Preiskategorien gesehen, sonst hätte ich mir selbst längst eins zugelegt...
 
Spendieren könnte ich ein Maloja Trikot in "S", wurde aber bereits getragen. Mir ist es zu bunt.

Bildschirmfoto 2013-08-04 um 13.44.47.png


sulka: Noch ein ganz Junges oder warum versteckt es sich so scheu? :-)
 
Zurück
Oben Unten