G
Gelöschtes Mitglied 62245
Wo und wann ?Morgen mal ne größere Runde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo und wann ?Morgen mal ne größere Runde.
In welcher Richtung fährt man da am besten zuerst (ich hätte die Steigungen doch liber in der ersten Hälfte) oder tut sich das nicht viel?Gestern Abend quasi Solo von Daun nach Wittlich und zurück.
Anhang anzeigen 96576
Sehr schön. Komplett ohne Autos auf alter Eisenbahntrasse.
Da sind Plattformpedale mit Haken und Riemen (nur locker angezogen) wahrscheinlich einfacher und angenehmer zu hand(-oder fuss-)haben - das paßt ja auch zu einem Triathlon-Rad aus jener Zeit.Meine Freundin kommt mit allem klar und ist total froh über ihr Rad (und ich freue mich über ihr Interesse) außer mit den Klickpedalen...
Wenn es (nur) um die Stellen geht, die man auf dem letzten Bild am Sitzrohr sehen kann, würde ich erst mal die dunklen Spuren wegpolieren (mit Lackpolitur, oder zur Not auch mit Chrompolitur (mit etwas Vorsicht geht das auch auf den bedruckten PVC-Aufklebern) und anschließend die Fehlstellen mit Modellbau-Lack ausbessern (natürlich lieber dünn auftragen, in zwei Durchgängen) - das geht bei "einfachem" Weiß sehr gut, beim typischen Sperm... - ähm, Perlweiß der 1980er Jahre allerdings überhaupt nicht.Menschenschaden ist aber nicht entstanden, aber der Rahmen hat zwei, drei Kampfspuren davon getragen. --> Wachs & go?? Oder kann ich das noch professioneller behandeln?
Riemenpedale hatte sie vorher dran, das ging schon "im Trockenen" noch weniger, auch wenn ich das lieber hätte Mit dieser Art Pedale kann ich mich aber noch anfreunden, da sie nicht so aggressiv auffällig neu aussehen finde ich.Da sind Plattformpedale mit Haken und Riemen (nur locker angezogen) wahrscheinlich einfacher und angenehmer zu hand(-oder fuss-)haben - das paßt ja auch zu einem Triathlon-Rad aus jener Zeit.
Die Stellen sind am Sitz- und Oberrohr, zusätzlich könnte ich gleich noch weitere vorher vorhandene ausbessern. Danke für den Tipp! Dann probiere ich mal ein vorsichtiges Wegpolieren und drüberpinseln. Der Rahmen ist glücklicherweise eher einfach weiß als sper.....rig Perlmuttweiß Sollte man kaum sehen.Wenn es (nur) um die Stellen geht, die man auf dem letzten Bild am Sitzrohr sehen kann, würde ich erst mal die dunklen Spuren wegpolieren (mit Lackpolitur, oder zur Not auch mit Chrompolitur (mit etwas Vorsicht geht das auch auf den bedruckten PVC-Aufklebern) und anschließend die Fehlstellen mit Modellbau-Lack ausbessern (natürlich lieber dünn auftragen, in zwei Durchgängen) - das geht bei "einfachem" Weiß sehr gut, beim typischen Sperm... - ähm, Perlweiß der 1980er Jahre allerdings überhaupt nicht.
.
Klassiker sind robust und stabil. Bild vergössern bitte