• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War noch früh am Morgen und keiner von den "schweren Jungs" da.
Schnell ein Foto geschossen und mit einem "Born to be wild" auf den Lippen weiter.
Natürlich im Wiegetritt ;)

20130804_K.jpg

Giebelhaus letzten Samstag, Koga und Cinelli ganz brüderlich.
OK - habe die Räder von der falschen Seite fotografiert ... nächstes Mal mach ichs besser ...
und: ja, da liegt tatsächlich noch Schnee im Hintergrund auf dem Berg, wenn auch nicht mehr viel ...

giebelhaus.jpg

Endlich Urlaub und schönes Wetter! Das war die Gelegenheit, endlich zur lange geplanten Bergtour aufzubrechen.
Crocos Bergtour, 1. Tag, 30.7.2013
Eigentlich sollte es schon am Sonntag los gehen, aber die Schwüle und das versprochene (und gehaltene) Gewitter am Abend und der kräftige Dauerregen am Montag ließen eine Verschiebung ratsam sein.
So saß ich also am Dienstag im Zug nach Lindau. Reisebegleiter war mein Merckx MX-Leader, mit kleinster Übersetzung 39/28 einigermaßen bergtüchtig. Außerdem dank Dura-Ace 7410 Komponenten sehr zuverlässig und mit Columbus MXL Rohren sehr gut im Wiegetritt und auf schnellen Abfahrten - kein Flattermann wie z.B. mein Peugeot Galibier.
In den Bergen hingen noch dichte Wolken, aber es war trocken.

Von Lindau ging es am Bodensee entlang nach Bregenz, dann weiter über Lauterach, Dornbirn, Hohenems nach Götzis. Entlang der viel befahrenen Bundesstraße 190 gibt es hervorragende Radwege, wie man sie in Deutschland nur selten findet: Entweder (in den Städten) als Schutzstreifen auf der Fahrbahn oder in Feldwegbreite auf beiden Seiten parallel zur Straße. So kommt man zügig und stressfrei voran. In Götzis ging es dann in den Bregenzer Wald, immer aufwärts aufs Furkajoch (1761m):

Ein ordentliches Passschild gibt es dort nicht, dafür diese Tafel zur Geschichte des Passes:

Ein Blick zurück:

Ein Blick voraus auf die Abfahrt nach Damüls:

Von Damüls geht es durch eine Lawinengalerie aufs Faschinajoch:

Die Abfahrt war dann die Belohnung des Tages. Ich fuhr noch weiter ins Montafon und übernachtete in Gortipohl . Auch im Montafon gibt es einen hervorragenden asphaltierten Radweg, die verkehrsreiche Bundesstraße kann man links bzw. rechts liegen lassen.

Und hier die Route des ersten Tages: http://goo.gl/maps/aB2rx

Crocodillo: Kannst Du mal die Route beschreiben? Sieht nach einer schönen Tour aus und ich muss noch 4 Wochen Urlaub loswerden ... :)
Mit der Fähre in Konstanz bin ich ja mal eine Zeit lang ins Büro gefahren. Morgens hingeschippert, abends wieder zurück. Tolle Sache!

Felixvh: Schönes Bild, doch ohne Filter wären die Photos noch schöner! ;)

Crocodillo: Kannst Du mal die Route beschreiben? Sieht nach einer schönen Tour aus und ich muss noch 4 Wochen Urlaub loswerden ... :)
Mit der Fähre in Konstanz bin ich ja mal eine Zeit lang ins Büro gefahren. Morgens hingeschippert, abends wieder zurück. Tolle Sache!

Felixvh: Schönes Bild, doch ohne Filter wären die Photos noch schöner! ;)

Haha, schön wärs, wenns der Filter und somit vermeidbar wäre. Ist meine Handykamera ;)

Zurück