• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

hab das auch mal an der sattelstütze meines merciers versucht, nachdem ich das hier bei jemandem gesehen hatte. (glaub das war reisberg bei seiner gazelle)

ist aber nur bedingt schön geworden.

IMG_1962.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

...und den verwackelten randonneur aber bitte mal extrascharf bitte....
war auch unterwegs: köln-trier-köln mit dem nishiki, die eifel hat immer noch überraschungen parat:

img0962df.jpg

By roykoeln at 2011-07-11



 
AW: unterwegs mit dem klassiker

tja, die hohe acht ist dagegen ja wohl was fürn kindergarten :D:D

das hier ist bei der kirche hilgerath, zwischen samersbach und beinhausen, was wiederum ca. 7km nordnordöstlich von daun liegt.
(kennt einer von euch was mit 25% in der eifel??)

die lampenköpfe sind 2 b+m ixon iq speed, den einen fahre ich mit 50% nah ausgerichtet, der andere ist auf 100% quasi fernlicht, weiter nach vorne ausgerichtet. am oberrohr ist der akku - das geht schon so über einige brevetkilometer. nady und ewerk fehlen mir noch....

und das peugeot ist schon sehr schön, mit tät nur die übersetzung weh....
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

hab das auch mal an der sattelstütze meines merciers versucht, nachdem ich das hier bei jemandem gesehen hatte. (glaub das war reisberg bei seiner gazelle)

ist aber nur bedingt schön geworden.

IMG_1962.JPG

Ich finde das spitze! Was gefällt Dir nicht daran?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke. Wieso? Was ist mit der Übersetzung?

ich hab ja nicht gezählt, aber das sieht auf den ersten blick aus wie 42/24 oder so - stelle mir vor, mit 5kg gepäck..... und markt schwaben klingt nach mindestens albaufstiegen;)....

oh, lag geografisch ziemlich falsch, aber du hast ja sogar richtige echte berge in der nähe!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Sieht mir fast eher aus wie 44/52. Ein sehr feines Rad! Und ein schönes Bild. Fehlt nur noch der Spritzlappen vorn und die Pedalhaken. Ist der Sattel ein Mod. 70 oder 80?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fehlt nur noch der Spritzlappen vorn und die Pedalhaken. Ist der Sattel ein Mod. 70 oder 80?
Also, wenn das Lenkerband weiß bleiben soll, finde ich einen braunen Sattel besser. Dann könnte der Spritzlappe weiß.
Mini-Christophes ran und fertig. Finde ich.

Habe eigentlich noch nie eine Peugeot-Randonneuse gesehen, die abseits vom Original umgestaltet wurde und so gut aussieht.
Die blauen Bleche mit dem silbernen Lack und die güldenen Komponenten - sieht echt toll aus.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

ist das nicht ein nishiki team aus tange prestige oder tange 1 rohren. schönes rad.


...und den verwackelten randonneur aber bitte mal extrascharf bitte....
war auch unterwegs: köln-trier-köln mit dem nishiki, die eifel hat immer noch überraschungen parat:

img0962df.jpg

By roykoeln at 2011-07-11



 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Vorne ist's 52/42, hinten habe ich nicht gezählt; sind aber sehr kleine Abstufungen. Ist ein Regina-Schraubkranz. Das war reiner Zufall, dass der französisch war, weil ich sonst nur sechsfache habe.
Pedalhaken sind schon dran. Spritzlappen müsste ich noch basteln.
Sattel ist en Ideale Rebour 90.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Also, wenn das Lenkerband weiß bleiben soll, finde ich einen braunen Sattel besser. Dann könnte der Spritzlappe weiß.
Mini-Christophes ran und fertig. Finde ich.

Habe eigentlich noch nie eine Peugeot-Randonneuse gesehen, die abseits vom Original umgestaltet wurde und so gut aussieht.
Die blauen Bleche mit dem silbernen Lack und die güldenen Komponenten - sieht echt toll aus.

Danke. Ich habe lange herum überlegt, was ich tun sollte. Ein Peugeot nach Katalog aufzubauen finde ich mittlerweile langweilig - sofern es nicht aus den Fünfzigern oder Sechzigern ist.
Die Kombination "weißes Lenkerband - brauner Sattel" gefällt mir auch gut. Aber dieser Ideale passt mir einfach bestens - so wie das ganze Rad.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

weiß finde ich gerade bei einer Rado mehr als unpraktisch, da das band nur schön aussieht wenn es neu ist. spätestens wenn man viel fährt sieht das eher eierschalen-grau bis gelblich aus. dann ists nimmer so schön. aber da hat jeder seine vorlieben. egal. das peugeot ist sehr, sehr schön. haben wollen.:)

Also, wenn das Lenkerband weiß bleiben soll, finde ich einen braunen Sattel besser. Dann könnte der Spritzlappe weiß.
Mini-Christophes ran und fertig. Finde ich.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich finde das spitze! Was gefällt Dir nicht daran?

also ich hab euch die schöne seite gezeigt. auf der anderen seite habe ich idiot erst noch getestet - und zwar gleich mit der guten gpm stütze und nicht mit restbeständen.

es ist etwas rot ins weiß gekommen und etwas weiß ins blau :D

werd das bei gelegenheit nochmal nachmalen.

hab mir im übrigen tipps bei ray dobbins geholt:

"PAINT-FILL TIPS FOR FLUTES ON CRANKS,

SEATPOSTS AND PANTOGRAPHING"

http://www.raydobbins.com/misc/paintfill_tips.htm

lg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

sehr kleines altes Rad vor viel zu großem noch viel älteren Bauwerk....
 
Zurück
Oben Unten