• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Meinetwegen. Wie auch immer- Was aber - macht in Deinen Augen - diesen allenfalls Neo-Klassiker zu einem Klassiker?


  1. Der muffenlose Rahmen?
  2. Die gerade Gabel?
  3. Die V-Profil-Felgen?
  4. Die radiale Einspeichung des VR und der linken Seite des HR?
  5. Die schwarzen Reifen?

fragt sich b-verwirrt-m

gabs alles schon vor 1990 :ka:

top klassiker :lol:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Meinetwegen. Wie auch immer- Was aber - macht in Deinen Augen - diesen allenfalls Neo-Klassiker zu einem Klassiker?


  1. Der muffenlose Rahmen?
  2. Die Ergopower?
  3. Die gerade Gabel?
  4. Die V-Profil-Felgen?
  5. Die radiale Einspeichung des VR und der linken Seite des HR?
  6. Die schwarzen Reifen?
oder


  1. Der Schaftvorbau?
  2. Die Silbrigkeit der Komponenten?
  3. Die Abwesenheit von Kohlefaser?

oder


  1. Die Klickpedale?
  2. Die Heldenkurbel?
fragt sich b-verwirrt-m

tja, da zeichnet sich ein loch ab:
von den akut-timern geschmäht weil schnöder stahl, sackschwer und weichgetreten, und von den klassikern geschmäht weil glattwandig, leinenlos und lenkergeschaltet.

herr helf zerr ! - homeless nineties !

& das rad: ich finds schick.
abba das sagt ein zwischendenstühlenhocker.

gruß
klaus ;-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich finde es mal so richtig cool!


MBK! :D
Die Farben und überhaupt alles!
Will auch so´n Ding haben!

Wie hat es ursprünglich ausgesehen?
Warum sind da nicht mehr Bilder im Album?:aufreg:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich finde es mal so richtig cool!


MBK! :D
Die Farben und überhaupt alles!
Will auch so´n Ding haben!

Wie hat es ursprünglich ausgesehen?
Warum sind da nicht mehr Bilder im Album?:aufreg:

'Dank euch'
Lag alles noch in den Schubladen... ne 8 fach Mirage, Alesia Felgen mit Veloce Naben standen nutzlos rum.
Der Rahmen war mit mit Autolack 'zugekleistert'um einige Lackplatzer
abzudecken :mad:
Leider ist mein Album sowas von voll :ka: kommen aber noch Bilder.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute mit Handicap unterwegs.
Auch schon fast Klassiker, unsere alten Fuchs MTB

Fuxhs-1.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

segnalato dal nostro corrispondente:
... questo pomeriggio il gruppo sportivo sulkanese hanno potuto essere veduti in preparazioni per la corsa ultimative dell'anno ...


die vollständige équipe der g.s. sulkanese
v.l.n.r.: chef de l'équipe, chefmechaniker, mannschaftskapitän, sprinter, bergfahrer, wasserträger & boxenluder.

la macchina:




in der diesjährigen ausgabe des toskanischen klassikers scheint man auf eine aktuelle maschine aus dem hause viner zu setzen, ausgerüstet mit einem shimano 600 / dura ace mix und cinelli lenkereinheit. wie zuverlässige quellen berichten stammen die ausfallénden ebenso wie die naben von campagnolo. felgen aus dem hause mavic sollten eine sichere baszion sein. noch keine auskünfte waren über sponsoren, resp. teambekleidung und die wahl der bereifung zu erhalten. tutto possibile ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja, Flip ist immer wieder eine Augenweide! Wie hast Du das Schalthebelsockelproblem nun gelöst?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja, Flip ist immer wieder eine Augenweide! Wie hast Du das Schalthebelsockelproblem nun gelöst?
danke ;-)
ja, das war das beste an der heutigen testrunde. endlich haben alle gänge unbesehen von pflaster, gehoppel und gewogenem tritt so gehalten wie sie sollten. eine wahre fahrplaisir.
gelöst habe ich das ganz mit zwei längeren shimano-schalthebelschrauben von einer ax (? -muß ich nachsehen) garnitur. die letzten gänge des gewindes in den anlötsockeln greifen noch. die eigentliche überlänge habe ich mit beilegscheiben (welche über den sockel drüber üpassen müssen) außen aufgefüttert.
nix schlimmeres als wenn dir in den "sanften hügeln" der toskana (oder an sonst einem beliebigem dreckxbuckel) auf 18-prozentigem schotter, aus dem letzten loch pfeifend, die kette übers ritzel rattert.
ich hoffe mal das hält. jedenfalls mußte ich heute nicht einmal den umwerfer trimmen. die zugumlenker auf dem tretlager habe ich auch reichlich mit sprühfett versorgt (wie es einst schon gevatter brown riet), das ist zwar nicht das wesentliche, aber ein teil vom ganzen.

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Bei den Fotos von Sulka denke ich immer wieder, dass Hulk Hogan neuerdings Rennrad fährt. :D
Mit der Kriegsverletzung am Schienbein wirkt das noch viel besser.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

gelöst habe ich das ganz mit zwei längeren shimano-schalthebelschrauben von einer ax (? -muß ich nachsehen) garnitur. die letzten gänge des gewindes in den anlötsockeln greifen noch. die eigentliche überlänge habe ich mit beilegscheiben (welche über den sockel drüber üpassen müssen) außen aufgefüttert.

Ein nicht ganz sortenreine Alternative koennten noch die Simplex-Microfrictionshebel sein. Die Schraube ist schonmal laenger und dank der eingebauten Federmechanik muessen die nicht so fest gezogen werden, um klemmen zu koennen. Nur 'ne Idee, falls es doch noch Probleme geben sollte bzw. fuer andere mit dem gleichen Problem.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

und da sage noch mal einer, Bürohengste seien eigentlich graue Mäuse....;)
 
Zurück
Oben Unten