• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Luxemburg hat schon einige Höhenmeter, du kannst aber auch flach fahren.
Es Lohnt sich.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Flach ??? Fata Morgana, optische Täuschung. Flach ist wo ihr wollt, nur hier nicht. Ich hab jedenfalls schon flächer als hier herum erlebt;-)
Hier noch ein Foto. Sieht alles völlig flach aus. Der Bo weiss ein bischen, wie plattgeschliffen die Realität hier ist, die Seniorenfrädler aus dem Forum ebenfalls;-)

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Flach ist es wenn du zB, an der Sauer entlang fährst:D

Sauer runter: einverstanden. Du darfst dabei aber im SauerTAL niemals auf den Gedanken kommen, links oder rechts ab zu biegen. Da sind wir noch am Schleifen, dauert allerdings noch einige Millionen Jahre - Luxemburg ist sehr sehr langsam in diesen Dingen und die Fremdarbeiter sind auch nicht mehr wie ... aber lassen wir das ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich muss echt mal wieder in L mit dem Rad fahren, normalerweise bin ich ja immer mit dem Motorrad bei euch unterwegs.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich muss echt mal wieder in L mit dem Rad fahren, normalerweise bin ich ja immer mit dem Motorrad bei euch unterwegs.

mal wieder... bin ja immer (???) Mathematisch ist dein Satz echt problematisch. Ausser du meinst Pedelec fahren (?) radeln (?) schwebgleiten (????) schieben, Akku isse platt, am Berg ganz klar (??????) , - das ist so eine Art ästhetisch-scheusslicher historisch/philosophischer Kompromiss, den ein befreundeter Arzt mir vor einer Woche in natura probeweise vor die Haustüre setzte und mich zum Versuche anstachelte. Da ich kein Falschspieler bin und ein klitzekleines Gefühl für Ästhetik zu besitzen glaube kommt mir sowas nicht ins Haus. Ich versuche mein Ableben so zu organisieren, dass das VOR dem Pedelecradeln-müssen stattfindet.
Ich glaub, wir kommen vom Thema ab.:eek:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

zwar kein Rennrad, aber ein Klassiker, ein Italiener, und einen drop Lenker hats immerhin auch:


Ciöcc MTB von kanzlr auf Flickr


das war nur mal der Testaufbau aus Resten, um zu sehen, ob mir das Vehikel liegt. Nachdem ich damit jetzt 3 Tage durch die Pampa gedonnert bin, und mir das allergrößtes Vergnügen bereitet hat, wird gepimpt: zeitgemäße Sakae Kurbel und Sattelstütze in Silber, zeitlich passender Nitto DirtDrop Vorbau, weißer Laser Sattel, schöne, silberne Dia Compe Cantis...mehr Bilder kommen später. MTB Reifen mit Naturflanke such ich noch.

Weiß evtl. wer was über den Rahmen? Wenn man nach Ciöcc MTB googelt, kommen nur Fotos von scheints genau diesem einen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

darf das hier sein ?


keine muffe, tig welded, abba stahl
jünger als 90 und ergos, aber keine heimat
lost nineties - not yet found

ich versuchs einfach mal ;-)






heute unterwegs zur ersten werkfahrt. geofindung. weiterentwicklung, optisch wie materialtechnisch.
erstmal eine kleine vorabadaption und sicher noch lange nicht mein maß der gelben dinge.

Viner pro team 1992 columbus genius campa veloce 9-fach (ab 95).
ein paar teile liegen schon auf lager, einiges werde ich noch finden.

genehmigt ?

gruß
klaus ;-))
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Klar genehmigt.
Die Zeit in der 'muffenloser Stahlrahmenbau' aus den spätneuzigern mal die
anerkennung bekommt die er verdient, kommt bestimmt wieder :rolleyes:

Warten wir noch en paar jährchen :D

homeless nineties
001_1314632683.JPG
[/URL][/IMG]
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Boah Klaus also das ist wie Telepathie. Genau heute abend war ich ebenfalls "lost in the nineties"... allerdings gemufft, der Stahl - die Gabel wiederum ist schon Alu. So ganz langsam darf man sowas hier vielleicht zeigen ? Oder erst 2040 ? Das Rad ist dann noch da, aber ich hab dann nix mehr von;-)
Zurück zu dir Klaus: die 90er-Dinger sind schon ein Quantensprung :jumping:. Was unter uns bleibt...sonst werden wir geächtet und ausgemerzelt. Morgen sag ich sowieso, dass es nix Schöneres als 70er Jahre Räder gibt und übermorgen das Gegenteil von Andersrum. Dein gelbes Ding hat was. Gut Nacht.





 
AW: unterwegs mit dem klassiker

danke jungs für die zusprache !
sicher noch zu früh für vieles.
ich kann nicht beurteilen wie häufig diese generation & strickart noch im alltäglichen gebrauch ist und ich vermag nicht zu beurteilen wie viele von ihnen in der zeit der aufkommenden alurahmen überhaupt hergestellt wurden.
soviel weiß ich. das pro team wie gezeigt war 92 die novita des hauses viner und wurde mit um die 2300 gramm (rh?) naggisch, das gramm ca. zu einer mark propagiert. was mir, neben den fast schon wieder unheimlichen metalic-farben gefällt ist die völlige abwesenheit von chrom. ich interpretiere es als den unterlassenen aufhübschversuch das stahlgestell wenigstens noch dem prestigebewußten hobbyfahrer näher zu bringen und als ansage an die namentlichen zielgruppe zu positionieren. 1992 fuhr das team mapei im ersten jahr seines bestehens auf viner rahmen ehe es dann zu colnago wechselte.
sicher auch den montierten 20er maxxix gezollt zeigt das teil einen vehemmenten vortrieb, zeigt sich auf der ersten zahmen runde als leichtfüßig, agil, fast nervös aber dennoch gut zu führen. das obwohl anbaumäßig noch die mittelmäßigkeit vorherrscht.
aber gut. das gelbe pferdchen wird noch feintuning bekommen, diverse pölsterchen können noch abgebaut werden. einfach genial sympathisch fand ich es bereits als ich es aus seinem italienischen karton gezogen hatte und mal eben so zusammengesteckt hatte. die erste berührung, das war schon liebe. ich bin ganz sicher, guter sex wird noch kommen .... ;-))))

gruß
klaus

ps. rein zufällig hatte ich heute das vlaandern-leibchen bei der probe- und einstellrunde an. und damit der bogen zum gemufften stahlrahmen: als ich jenen himmelblauen im april übers pavé trat versprach ich ihm innerlich, ihm das nicht nochmal antun zu wollen, aber stahl solle es auch im jahre 12 schon sein ...
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mir gefällt das Rad sehr gut. Schöne Farbe und Dekore. Giallo elettrico sozusagen. Aber der Brummer ist ja erst 19 Jahre alt, ein Jahr zu jung für die Alteisenbrigade.:D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mir gefällt das Rad sehr gut. Schöne Farbe und Dekore. Giallo elettrico sozusagen. Aber der Brummer ist ja erst 19 Jahre alt, ein Jahr zu jung für die Alteisenbrigade.:D

yepp, jungeisen praktisch ;-) ein bischen wandeln zwischen den welten.
man kann sich verschiedene aufbauten vorstellen.
ich hatte hier mal ein razesa aus slx ähnlichen baujahres gezeigt, das war vergleichsweise ein nasser sack. wenngleich ein sehr hübscher sack ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wieviel wiegt denn der "trockene Sack"? Und was genau war am Razesa so "nass"?
Ich weiß, wo noch ein Razesa in RH 56 und könixblauvelato und Chrommuffen neu im Schaufenster hängt, darauf hab ichs schon seit Jahren abgesehen, konnte ihn mir aber preismäßig nie leisten.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wieviel wiegt denn der "trockene Sack"? Und was genau war am Razesa so "nass"?
Ich weiß, wo noch ein Razesa in RH 56 und könixblauvelato und Chrommuffen neu im Schaufenster hängt, darauf hab ichs schon seit Jahren abgesehen, konnte ihn mir aber preismäßig nie leisten.

der trockene sack (rh58) hat aktuell gut 9 kilo.
seit dem razesa (rh56) will ich keine unterverchromung mehr. ich denke allerdings auch der aufbau mit ultegra 8-fach brauchte tribut.
 
Zurück
Oben Unten