AW: unterwegs mit dem klassiker
danke jungs für die zusprache !
sicher noch zu früh für vieles.
ich kann nicht beurteilen wie häufig diese generation & strickart noch im alltäglichen gebrauch ist und ich vermag nicht zu beurteilen wie viele von ihnen in der zeit der aufkommenden alurahmen überhaupt hergestellt wurden.
soviel weiß ich. das pro team wie gezeigt war 92 die novita des hauses viner und wurde mit um die 2300 gramm (rh?) naggisch, das gramm ca. zu einer mark propagiert. was mir, neben den fast schon wieder unheimlichen metalic-farben gefällt ist die völlige abwesenheit von chrom. ich interpretiere es als den unterlassenen aufhübschversuch das stahlgestell wenigstens noch dem prestigebewußten hobbyfahrer näher zu bringen und als ansage an die namentlichen zielgruppe zu positionieren. 1992 fuhr das team mapei im ersten jahr seines bestehens auf viner rahmen ehe es dann zu colnago wechselte.
sicher auch den montierten 20er maxxix gezollt zeigt das teil einen vehemmenten vortrieb, zeigt sich auf der ersten zahmen runde als leichtfüßig, agil, fast nervös aber dennoch gut zu führen. das obwohl anbaumäßig noch die mittelmäßigkeit vorherrscht.
aber gut. das gelbe pferdchen wird noch feintuning bekommen, diverse pölsterchen können noch abgebaut werden. einfach genial sympathisch fand ich es bereits als ich es aus seinem italienischen karton gezogen hatte und mal eben so zusammengesteckt hatte. die erste berührung, das war schon liebe. ich bin ganz sicher, guter sex wird noch kommen .... ;-))))
gruß
klaus
ps. rein zufällig hatte ich heute das vlaandern-leibchen bei der probe- und einstellrunde an. und damit der bogen zum gemufften stahlrahmen: als ich jenen himmelblauen im april übers pavé trat versprach ich ihm innerlich, ihm das nicht nochmal antun zu wollen, aber stahl solle es auch im jahre 12 schon sein ...