• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 376211
Was für ein Sahnetag!
Bling!


Bling bling! ;)
....und trotzdem nur ganz leise mit den Zähnen knirschte ;)

Ich dacht, sie hätte, so wie ich, ganz leise wegen der nicht zeitgerechten Variante des Neuauflagen-Concors geknirscht. :eek:
Sonst ein absolut umwerfender Bling-Blingbling-Aufbau ganz nach meinem Gusto!
So muss das: ;) :p
IMG_6803.JPG
 
September 25, 2016

Ein wunderbarer Spätsommertag führte mich ins südwestliche Umland von Berlin, dann bei einem kurzen „Boxenstopp“ am Badesee die Überraschung:


Reifenschaden 2 September 16_00000.jpg


Von oben rein und an der Seite wieder raus, oder umgekehrt, man weiß es nicht!

Trotz der garstigen Verwundung führte mich mein kleiner kautschukhaltiger Freund, der auf den Namen „Lugano“ hört, sicher über fast 40 Kilometer zurück ins traute Heim!
 
@Due Laghi: Sehr schöner Bericht von einem Super Revier zum fahren. Erinnere mich immer wieder gerne an die Touren im Süden von München. weckt Erinnerungen!
Viele Grüße und viele gute Touren, Markenrad
 
Nach 10 Wochen Zwangspause die Ernüchterung, wenigstens auf einem neuen Rad.

427671-fs17lmjnnxiw-ersterausflug-large.jpg


Unglaublich wie die Form von "jetzt können die fetten Fetzen kommen" auf " ich glaub ich fahr erst mal wieder Grundlage" wegschmelzen kann :-( Immerhin im Ansatz konnte das Rad seine Fähigkeiten aufblitzen lassen, zum Trost gab es ein zweistündiges Chromleuchten aus den Speichen und Felgen. Zum Glück fährt das Auge mit ;-)
 
Ist jetzt keine Klassikerveranstaltung, aber hat vielleicht jemand hier Lust auf die Kettwiger Hügeltour am Wochenende?

http://www.rsc-essen-kettwig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=163&Itemid=107

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=igmvtmznctzutriu
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wttkmzadvbhghbyi

Da kann man auch mit dem Klassiker fahren (aber bevorzugt mit "Rettungsringen")
Und das Wetter soll mitspielen :)

Die Kettwiger Hügeltour war gestern doch richtig Nett - wenn auch anstrengend.
Mal eben so knapp 3000 Höhenmeter (auf knapp 160 km) zum Saisonabschluss, nachdem ich letztes Wochenende noch Krank war - das hat mir schon zu schaffen gegeben.

Wie angekündigt war ich mit altem Stahl unterwegs, mein Bruder war Neo-Klassisch auf Titanrahmen dabei.

An der ersten Kontrolle traf ich dann Kollegen @crispinus - In Bezug auf Vorlieben beim Rad "mein Bruder im Geiste".
Von Ihm habe ich auch ein paar Bilder bekommen wo ich auch 'mal selber drauf bin - vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle.

Mein liebstes Bild bis dato ist dieses:

DSCF5413.JPG


Aber wenn das @Bianchi-Hilde sieht - Peugeot und unrasierte Beine - der kriegt 'nen Herzkasper :p

An Kontrolle 4 gab's nix mehr zu futtern weil die Teilnehmer der kürzeren Strecken alles abgegrast haben :mad: - und ich war hart am Rand zum "unterzuckert" sein.
Dort trafen wir dann auch noch ein paar der Düsseldorfer Kollegen; aber wo waren eigentlich die Dortmunder?

Es waren übrigens auch noch andere Kollegen mit ollen Stahlrädern unterwegs, auch ernsthaft sportlich auf der 160-er Runde (z.B. auf Raleigh 531 mit 1050-er Ausstattung oder ein spätes schwarz-rosanes Hercules), Crispinus hat sicher Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sonntag war bei mir ja auch die Hügeltour in Essen geplant, aber dann hatte ich einfach keine Lust auf früh aufstehen und Autofahrt.
Also habe ich mir Mittags das Meral geschnappt und bin ein wenig durchs Münsterland geschlichen. Ging aber auch ein wenig hügelig zu, auch wenn ich nur auf knapp 1000 Hm kam.
Insgesamt waren es dann am Wochenende über 200 km, gemütlich gefahren. Aber im Oktober werde ich sicher noch zwei RTF fahren. Brauche noch 6 Punkte für die Wertungskarte. :D
 
Apropos Hügeltour - phänomenales Wetter und eine Strecke mit wunderbaren Teilabschnitten haben am Sonntag auch mich für das frühe Aufstehen belohnt :daumen:

Hab' mich natürlich gefreut, das eine oder andere mir inzwischen bekannte Gesicht gesehen zu haben! @Chris-AC, ich war mit dem milchkaffebraunen Grandis auf der 110er Strecke unterwegs - haben wir uns vielleicht an der letzten Kontrollen getroffen, wenn Du mit den Düsseldorfer Jungs von der Mütze unterwegs warst?

huegeltour16_IMG_3916.jpg
 
Apropos Hügeltour - phänomenales Wetter und eine Strecke mit wunderbaren Teilabschnitten haben am Sonntag auch mich für das frühe Aufstehen belohnt :daumen:

Ja, war toll.
Wir sind recht spaet los und nur die 70er gefahren. Mit An-/Abreise immerhin auch genau 100km.
Wir waren zu dritt, mit einem blauen Mercier, einem hellblauen Schutzblechcrosser und einen angejahrten Trek:



Viele Klassiker habe ich nicht gesehen, aber modernes Material wurde aufgefahren - mein lieber Schollie!
Mein Highlight: DI2 und Plastikspeichenschutzring - die Kombi kannte ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten