crispinus
Aktives Mitglied
ohne Titel
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo gibts o. gabs die Decals ?Hei,
heute habe ich eine Tour mit dem bunten Paul gemacht.
Silo Kanal in Brandenburg Havel
Anhang anzeigen 1258661
Das ist der bunte Paul
Anhang anzeigen 1258662
Bunt vor gelb
Anhang anzeigen 1258663
Großer Wusterwitzer See
Anhang anzeigen 1258664
Anhang anzeigen 1258665
Elbe- Havel- Kanal
Anhang anzeigen 1258666
Plauer Brücke, immer noch nicht fertig.
Anhang anzeigen 1258668
Die Havel bei Briest.
Anhang anzeigen 1258669
Gruß
Rene
Mit 11 Jahren bereits bei der NASA beschäftigt?!Am Sonntag vor einer Woche eine kleine Runde mit der 11-jährigen Tochter gefahren (17 km, 380 hm).
Da gabs natürlich erstmal zur Belohnung ein Eis!Anhang anzeigen 1258933
Anhang anzeigen 1258934
Das ist doch das oranje Springtier von @Dave Mumpitz ? Oder hast Du auch so eine?Anhang anzeigen 1257563
Unbeschreiblich schöne rundfahrt durch den Spessart.
17km / 380hm ... mit einer 11jährigen?!Am Sonntag vor einer Woche eine kleine Runde mit der 11-jährigen Tochter gefahren (17 km, 380 hm).
Da gabs natürlich erstmal zur Belohnung ein Eis!
Toll war, dass sie von sich aus mitfahren wollte, ohne dass ich sie gefragt habe.
Anhang anzeigen 1258933
Anhang anzeigen 1258934
Du fährst dabei vermutlich auch einen 30er Schnitt ...17km / 380hm ... mit einer 11jährigen?!
Bei meiner Hausrunde in Berlin durch den Grunewald komme ich nach 40km auf ebenso viele Höhenmeter ... und bin dann durchaus ausgepowert.
Du fährst dabei vermutlich auch einen 30er Schnitt ...![]()
Ja klar, warum denn nicht? Mit Untersetzung, ohne Stress und Pausen zwischendrin. Das war auch nicht das erste mal den Berg hoch und sie mag sportliche Herausforderungen. Letzten Sommer beispielsweise haben wir eine Familienradtour von 50 km gemacht, allerdings in der Ebene.17km / 380hm ... mit einer 11jährigen?!![]()
Der Herr Mumpitz war natürlich dabei... Tolle Tour im wunderschönen Spessart. Hoffe Du bist im Sommer bei der offiziellen Ausgabe mit von der Partie.Das ist doch das oranje Springtier von @Dave Mumpitz ? Oder hast Du auch so eine?
Grenz-Erfahrungen Vol. 5?Hoffe Du bist im Sommer bei der offiziellen Ausgabe mit von der Partie.
Auf gar keinen Fall ... wenig Asphalt, viel unbefestigte Strecke und zwei, drei kurze Schiebepassagen durch Sand auf den Pferdewegen.Gerade erst heute wieder war ich zufrieden mit der 21er ø-Geschwindigkeit.Aber selbst wenn ich nur die Havelchaussee ab der Krone bis zur Straße am Postfenn und wieder zurück fahren würde – was etwa den 17km entspricht – und dabei 2x über den Willi und den Dachsberg fahren würde, käme ich gerade mal auf 180/190hm.
Und das würde ich nicht jedem Kind "zumuten".
Aber vllt fährt die Lütte von @Melibokus ja täglich eine kleine Mittelgebirgsstrecke auf dem Weg zur Schule und wieder zurück?
Jedenfalls habe ich großen Respekt, wenn die Kleene sowas aus eigenem Antrieb und mit Spaß macht!
berliners, die hm werden nur bergauf gezählt, bergab ist das keine leistung, außer mit clb oder weinmann bremsen!
*Deltas (?)
Vielen Dank für die wohlgemeinten Vorschläge.Ich hätte hier noch ein paar einfache Altenburger Bremsen. Damit wird jede Bergabfahrt zum unvergesslichen Erlebnis.
Frag mal @vorTrieB, wie bei ihm die Höhenmeter gemessen werden, das sind immer mehr als doppelt so hohe Werte wie bei mir. Will sagen da lauert auch Fehlerpotential, vielleicht durch stark federnde Satteltaschen17km / 380hm ... mit einer 11jährigen?!
Bei meiner Hausrunde in Berlin durch den Grunewald komme ich nach 40km auf ebenso viele Höhenmeter ... und bin dann durchaus ausgepowert.