• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ohne Titel
DSCF6435.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hei,
heute habe ich eine Tour mit dem bunten Paul gemacht.

Silo Kanal in Brandenburg Havel
Anhang anzeigen 1258661

Das ist der bunte Paul
Anhang anzeigen 1258662

Bunt vor gelb
Anhang anzeigen 1258663

Großer Wusterwitzer See
Anhang anzeigen 1258664

Anhang anzeigen 1258665

Elbe- Havel- Kanal
Anhang anzeigen 1258666

Plauer Brücke, immer noch nicht fertig.
Anhang anzeigen 1258668

Die Havel bei Briest.
Anhang anzeigen 1258669

Gruß
Rene
wo gibts o. gabs die Decals ?

1683739102705.jpeg

Eigentlich dachte ich, das perfekte Loch auf dem
Regenradar gefunden zu haben.
Sollte nur eine kleine 50er Runde sein und 15 Km,
also quasi vor der Haustür hat es mich erwischt.
Ich musste sogar meine wasserdichte Regenjacke
anziehen.....zweite Regenfahrt in diesem Jahr.
Zwei Stunden fahren und 1 1/2 Std. putzen.....

Am Sonntag vor einer Woche eine kleine Runde mit der 11-jährigen Tochter gefahren (17 km, 380 hm).
Da gabs natürlich erstmal zur Belohnung ein Eis!
Toll war, dass sie von sich aus mitfahren wollte, ohne dass ich sie gefragt habe.
Anhang anzeigen 1258933
Anhang anzeigen 1258934
17km / 380hm ... mit einer 11jährigen?! 😯
Bei meiner Hausrunde in Berlin durch den Grunewald komme ich nach 40km auf ebenso viele Höhenmeter ... und bin dann durchaus ausgepowert.

Du fährst dabei vermutlich auch einen 30er Schnitt ... ;)
Auf gar keinen Fall ... wenig Asphalt, viel unbefestigte Strecke und zwei, drei kurze Schiebepassagen durch Sand auf den Pferdewegen.
Gerade erst heute wieder war ich zufrieden mit der 21er ø-Geschwindigkeit.
Bildschirmfoto 2023-05-10 um 21.48.17.png

Bildschirmfoto 2023-05-10 um 21.49.04.png
Aber selbst wenn ich nur die Havelchaussee ab der Krone bis zur Straße Am Postfenn und wieder zurück fahren würde – was etwa den 17km entspricht – und dabei 2x über den Willi und den Dachsberg fahren würde, käme ich gerade mal auf 180/190hm.
Und das würde ich nicht jedem Kind "zumuten".

Aber vllt fährt die Lütte von @Melibokus ja täglich eine kleine Mittelgebirgsstrecke auf dem Weg zur Schule und wieder zurück?
Jedenfalls habe ich großen Respekt, wenn die Kleene sowas aus eigenem Antrieb und mit Spaß macht!

EdiTh:
Die Tour wurde übrigens umbenannt ... der Titel dieses Kapitels lautet nun nicht mehr "Revisited" sondern "Der Krähende Gockel" bzw. als Widmung für @bartleby "Funky Chicken". Der Roman in Fortsetzung behält aber natürlich seinen kryptischen Namen:
# + ø d.(urch) d.(en) Grunewald.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, warum denn nicht? Mit Untersetzung, ohne Stress und Pausen zwischendrin. Das war auch nicht das erste mal den Berg hoch und sie mag sportliche Herausforderungen. Letzten Sommer beispielsweise haben wir eine Familienradtour von 50 km gemacht, allerdings in der Ebene.
Der Schnitt spielt in diesen Fällen überhaupt keine Rolle.

Auf gar keinen Fall ... wenig Asphalt, viel unbefestigte Strecke und zwei, drei kurze Schiebepassagen durch Sand auf den Pferdewegen.
Gerade erst heute wieder war ich zufrieden mit der 21er ø-Geschwindigkeit.
Aber selbst wenn ich nur die Havelchaussee ab der Krone bis zur Straße am Postfenn und wieder zurück fahren würde – was etwa den 17km entspricht – und dabei 2x über den Willi und den Dachsberg fahren würde, käme ich gerade mal auf 180/190hm.
Und das würde ich nicht jedem Kind "zumuten".

Aber vllt fährt die Lütte von @Melibokus ja täglich eine kleine Mittelgebirgsstrecke auf dem Weg zur Schule und wieder zurück?
Jedenfalls habe ich großen Respekt, wenn die Kleene sowas aus eigenem Antrieb und mit Spaß macht!

komm Du mal zu mir.....

Bildschirmfoto zu 2023-05-10 22-52-06.png

berliners, die hm werden nur bergauf gezählt, bergab ist das keine leistung, außer mit clb oder weinmann bremsen!
Ich hätte hier noch ein paar einfache Altenburger Bremsen. Damit wird jede Bergabfahrt zum unvergesslichen Erlebnis.
Vielen Dank für die wohlgemeinten Vorschläge.
Am Rad für die IVV'23 sind Bremsen von UNIVERSAL montiert.
Das reicht vollkommen für Gänsehaut!
79336EB8-7DD4-4A67-919E-F6AA9461668C_1_105_c.jpeg

Bei meiner Hausrunde in Berlin durch den Grunewald komme ich nach 40km auf ebenso viele Höhenmeter ... und bin dann durchaus ausgepowert.
Frag mal @vorTrieB, wie bei ihm die Höhenmeter gemessen werden, das sind immer mehr als doppelt so hohe Werte wie bei mir. Will sagen da lauert auch Fehlerpotential, vielleicht durch stark federnde Satteltaschen 😂

Zurück