Zentrifugalkraft
Aktives Mitglied
- Registriert
- 8 April 2014
- Beiträge
- 433
- Reaktionspunkte
- 456
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe, daß das Foto auch während des Pinkelns entstanden ist...
Für 8 Stunden am Rad sitzen hätte ich nicht die Ruhe. Da würde ich mich lieber drauf setzen und fahren.
Ich hoffe, daß das Foto auch während des Pinkelns entstanden ist...
In Deutschland bot Citroën den Méhari nicht an, da er keine Allgemeine Betriebserlaubnis erhielt. Die oft kolportierte Annahme, dass hierfür das ABS-ASA Material Typ: Cycolac / Stamylan verantwortlich war, stimmt insoweit nicht, als dass der TÜV Rheinland 1980 im Auftrag von Citroën, die erforderliche F1 Entflammbarkeitsprüfung sowie Splittersicherheit bescheinigte (Prüfung Nr. 957-016/80). Indes wurden in einem gesonderten Bericht u. a. die Stockhebel-Handbremse sowie die Scharfkantigkeit des Aschenbechers im aufgeklappten Zustand bemängelt, neben anderen Rügen bezgl. gefährdender Fahrzeugteile, die beim 2CV Jahrzehnte zuvor kein Problem darstellten. Per Einzelabnahme konnten die Fahrzeuge aber zugelassen werden.In Deutschland zugelassener Mehari - das ist echt selten. Ich dachte immer, das ginge wegen mangelhafter Feuerfestigkeit nicht ....
na also.... sowas macht man doch nichtendlich mal platt bekommen
Früher nein, jetzt ja, wegen EU.In Deutschland zugelassener Mehari - das ist echt selten. Ich dachte immer, das ginge wegen mangelhafter Feuerfestigkeit nicht ....
Kleiner Einwand:Früher nein, jetzt ja, wegen EU.
Der Jardin d'Altitude ist wunderschön!Bin gerade auf der Rückfahrt von Köln und habe eine kleine Runde in den Vogesen gedreht. Gefällt mir sehrAnhang anzeigen 1096081Anhang anzeigen 1096082Anhang anzeigen 1096083Anhang anzeigen 1096084Anhang anzeigen 1096085Anhang anzeigen 1096086Anhang anzeigen 1096087Anhang anzeigen 1096088Anhang anzeigen 1096089Anhang anzeigen 1096090
Diese Geschichte hält sich nun schon so lange, wie es den Mehari gibt. Die Dinger wurden schon immer via Einzelabnahme durchgewunken.In Deutschland zugelassener Mehari - das ist echt selten. Ich dachte immer, das ginge wegen mangelhafter Feuerfestigkeit nicht ....
Trotzdem selten, wenn auch möglich.Die Dinger wurden schon immer via Einzelabnahme durchgewunken.
Das stimmt allerdings!Trotzdem selten, wenn auch möglich.
Früher nein, jetzt ja, wegen EU.
Ich könnte mir vorstellen, daß man heute ein Fahrzeug, was in einem EU Land eine allg. Betriebserlaubnis und eine gültige techn. Abnahme hat, problemlos bzw. -ärmer importieren und zulassen kann, ohne noch mal eine Einzelabnahme machen zu müssen. Aber das ist nur eine Vermutung.Kleiner Einwand:
Was hat das damit zu tun?