• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Das wunderbar warme Wetter wollte am Samstag genutzt werden, bevor die Gewitterfront ordentlich Regen brachte. Die Mohnblüten lachten allerorten üppig...

DSC_1262.JPG

DSC_1263.JPG
 
14:30Uhr. Feierabend. Sonnenschein. Klasse. Etwas schwül, also muss ein Mountainbike ran, damit kann man sich wenigstens in den schattigen Wald verkrümeln und Restsauerstoff aus der Umgebungsluft extrahieren.

unbenannt-1973.jpg


Da die Grenzen zu Frankreich wieder offen sind, war klar welche Richtung eingeschlagen wird. Immer nach oben. Die grüne Hölle ließ ich einfach hinter mir. Höhenmeter fressen. Mehr davon.
unbenannt-1974.jpg


Oben angekommen. 130m auf 1.5km. Die Lunge rasselt. Da liegt es nun, das Land der Gallier. Wie ich es vermisst habe....
unbenannt-1976.jpg


Tief unter mir Saarbrücken. Von hier oben sieht es ja ganz hübsch aus. Nur der Himmel sendet böse Vorzeichen.
unbenannt-1979.jpg


Der Klügere gibt nach. Rückweg.
unbenannt-1988.jpg


Ungläubig dreinschauende Franzosen am Wegesrand.
unbenannt-1989.jpg


Zu spät. Nur noch 5km von zuhause entfernt. Zum Glück ist die Brühe warm.
unbenannt-1993.jpg


Abkürzen. Ausnahmsweise mitten durch die No-Go-Area. Bukarest mitten in Saarbrooklyn. Die wilden Gesellen sitzen alle in ihren Höhlen. Glück im Unglück.
unbenannt-1992.jpg


Stimmungsbarometer.....! Scheixx drauf. War trotzdem klasse. Ist ja auch keiner meiner Renner nass geworden.
unbenannt-1994.jpg
 
Wow, das ist ja ein Hammerding.

Danke, ein besseres Rad hatte ich noch nie, dürfte ich nur eines behalten, es wäre dieses.

Hattest Du das hier schonmal näher gezeigt?

Nein, muss bei Gelegenheit mal vernünftige Bilder machen. Nur in welchen Thread packt man das dann?


Affirmativ.

Und was sind das denn für V-Brakes?

Das sind ältere Avid SD25 V-Brakes in Kombination mit Tektro RL520 Bremshebeln.
 

Danke, ein besseres Rad hatte ich noch nie, dürfte ich nur eines behalten, es wäre dieses.
Das glaube ich Dir sofort.
Fährst Du das Rad ausschließlich im Gelände oder mit einem anderen Laufradsatz auch auf der Straße?

[...]muss bei Gelegenheit mal vernünftige Bilder machen. Nur in welchen Thread packt man das dann?
Würde vielleicht in den klassische-Crosser-die Cantisockel-Thread passen, auch wenn es ein moderner Stahlcrosser ist. Die superschöne Gabel mutet aber ja sehr klassisch an. Und so eng wird das hier ja zum Glück auch nicht gesehen. Oder es muss ein ganz neuer Thread her für die absoluten Lieblingsräder, als Titel böte sich ja Deine Formulierung an:
dürfte ich nur eines behalten, es wäre dieses


Das sind ältere Avid SD25 V-Brakes in Kombination mit Tektro RL520 Bremshebeln.
Danke, die schau ich mir beide mal an.
 
20200617_161000.jpg

Das war gestern. Weltkulturerberunde ist für uns ein Muss, knapp 60km mit knapp 2000hm.

Heute ist Enspannung angesagt.
20200617_142431.jpg


Problem:
Unser Hotel liegt auf knapp 900m Höhe und alle Ausflüge landen früher oder später bei 450-500m Höhe.

Das hier ist ein möglicher Weg hoch zum Hotel.
Screenshot_20200617-153507_Locus Map.jpg

Gaaanz langsame 5km.
 
Fährst Du das Rad ausschließlich im Gelände oder mit einem anderen Laufradsatz auch auf der Straße?

Habe nur diesen Laufradsatz, bestückt mit 42er Challenge Gravel Grinder Race, die laufen auch auf der Straße prima, bieten mir aber die Option, jederzeit in unwegsameres Terrain abzubiegen. Fahre mit dem Rad so ziemlich alles, was Berlin/Brandenburg an mehr oder weniger befestigten Wegen zu bieten hat, Asphalt, Kopfsteinpflaster, Feld- und Schotterwege, Waldautobahn und gelegentliche Singletrail-Einlagen, das Rad ist im reinsten Wortsinn mein AllRoad-Bike.
 
Es sah gar nicht nach Regen aus bis Mittag, also bin ich mit dem Aria zur Arbeit. Die Blümchen blühen so schön...
2020-06-17 11.34.25.jpg

Vielleicht erinnert sich einer noch, dass ich Anfang 2019 oder gar Ende 2018 Bilder von einem niedergebrannten Fachwerkhaus gepostet hat. Ca. 1 Jahr bin ich hier nicht langgefahren. Jetzt staht es da, als wäre nichts gewesen. Na gut, man sieht schon, dass Holz und Mauerwerk neu ist. Aber schön, dass es original wieder aufgebaut wurde.
2020-06-17 11.35.12.jpg
 
Momentan komme ich fast nicht dazu, mich mal aufs Panasonic zu setzen, da es immer Regen gemeldet hat, wenn ich Zeit zum Fahren hätte und das Look muss ich zuerst auch noch wieder fit machen. Also bin ich wiedermal aufs Surly gehoppst und wollte den Bantiger erklimmen. Dass es geregnet hat, war eigentlich grad gut, so konnte ich die neue gebrauchte Regenjacke testen, sie hielt mich trocken.
Die Reifen, zumindest der hintere, hielten mich aber nicht auf den Beinen, muss mich also nach neuen umschauen. Der Boden war glitschig, da wo keine Steine oder Asphalt war, also nach ein zwei Abenteurversuchen bin ich wieder auf ne ordentliche Strasse und habe einen kurzen Kehr nach Worb und Gümligen gemacht.
Fotor_159239131011887[1].jpg
Fotor_159238926313573[1].jpg

schöner Ausblick ins Worblental:
Fotor_159239020847274[1].jpg

und ein schöner Ausblick auf Bern und Aglo:
Fotor_159239057959867[1].jpg

und um im momentanen Trend nicht unterzugehen:
Fotor_159238972126637[1].jpg
 
Ein Farbkleks unter grauen Wolken....

Mit dem Marin fahre ich ja nicht bei strahlendem Sonnenschein, des Lacks wegen.
unbenannt-2012.jpg


Auch bei uns gibt es alte Zechen. Leider läßt die RAG hier aber den ganzen Bausbestand verfallen.
unbenannt-2007.jpg


Amtlicher Haltepunkt, der sogar farblich aufs Rad abgestimmt ist. Sowas nennt man Service.
unbenannt-2005.jpg


Schnell nochmal etwas zechen.
unbenannt-2003.jpg


Ein Päuschen in Ehren, wer will das verwehren?
unbenannt-2000.jpg


Auch alte Eisenbahnbrücken passen sich an der Marin an. Klasse.
unbenannt-1999.jpg


Schnell noch ein wenig durch den Wald, dafür ist der Gerät ja schliesslich gemacht.
unbenannt-1998.jpg
 
Ein Farbkleks unter grauen Wolken....

Mit dem Marin fahre ich ja nicht bei strahlendem Sonnenschein, des Lacks wegen.
unbenannt-2012.jpg


Auch bei uns gibt es alte Zechen. Leider läßt die RAG hier aber den ganzen Bausbestand verfallen.
unbenannt-2007.jpg


Amtlicher Haltepunkt, der sogar farblich aufs Rad abgestimmt ist. Sowas nennt man Service.
unbenannt-2005.jpg


Schnell nochmal etwas zechen.
unbenannt-2003.jpg


Ein Päuschen in Ehren, wer will das verwehren?
unbenannt-2000.jpg


Auch alte Eisenbahnbrücken passen sich an der Marin an. Klasse.
unbenannt-1999.jpg


Schnell noch ein wenig durch den Wald, dafür ist der Gerät ja schliesslich gemacht.
unbenannt-1998.jpg
Das Foto mit der Eisenbahnbrücke ist richtig super !!!
Tolles Rad sowieso.
 
Zurück