G
Gelöschtes Mitglied 62245
WTB Exposure? Kannste dazu was sagen? Sieht ja bei dir nach Gravel-/Reiserad aus (Cross Check?)?
Hab von denen auch noch ein Paar liegen, aber weiß nicht so richtig, wo die dran sollen.
In der Stadt als pannensicheren Allwetter-Reifen verheizen? Ans Reiserad? An den komfortablen Renner, der noch grad so knapp Platz für 30c hätte?
Gravel hab ich (noch) nicht und für den zukünftigen Crosser liegen Panaracer Gravelking oder Schwalbe CX Comp parat.
Jo, s.o., es sind die Byway. Gibt es für 700c in 34, 40 und 44mm und für 650b in 47mm. Letztere habe ich. Ich bin sonst nie mit solchen fetten Hoschis durch die Gegend gefahren, sodass mir der Vergleich fehlt. Aber das Konzept, in der Mitte das Profil wegzulassen, finde ich sehr gut. Abgesehen davon, dass ich nicht durch die Gegend brumme, bietet mir der Reifen genau die Flexibilität, die ich mir gewünscht habe. Zügig auf Asphalt, zuverlässig und stabil im Gelände. Das Rad ist ein Surly Midnight Special. Da ich, anders als in Leipzig, mittlerweile nen Wald vor der Haustür habe, musste ein passendes Rad her. Die schlanken Klassiker in allen Ehren, aber es geht nichts über die Möglichkeit, von der Straße ohne mit der Wimper zu zucken auf hässliche Schotterwege donnern zu können. Ich sollte vielleicht mit der unbezahlten Werbung aufhören, ich freu mich immer ein bisschen zu viel.