• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

interessant... und gut geschrieben wie ich finde.

Ja, Frommert war ja immerhin mittendrin und weiß, wovon er spricht.

Ich denke, das erklärt das Verhalten Jans und bestätigt im Prinzip auch dessen Presseerklärung. Hätte er damals andere Berater gehabt, wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen.

Zu der anderen Diskussion, die hier stattfindet: Vor 15 Seiten ungefähr hat mal jemand ein Zitat gebracht, das hier wieder einmal herangezogen werden sollte: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. ;)

Die Fronten sind klar und das wird sich auch durch immer weiter wiederholte Posts der Weihnachtsbeleuchtung nicht ändern. Und es gibt nunmal eine Sportgerichtsbarkeit, der sich Sportler unterwerfen müssen, was hier geschieht. Mit Kraftausdrücken um sich zu werfen, hilft keinem der Beteiligten. Und Parallelen zu den angeblich vollständig korrupten Politikern und gänzlich der Gier verfallenen Banker passen meiner Ansicht nach hier ebenso nicht hin.

Was aber wirklich interessant ist, ist die Frage, ob der BDR einem Privatfahrer verbieten kann, Jedermannrennen zu bestreiten und wie er sicherstellen will, dass dabei niemand bevorteilt oder benachteiligt wird. Jan Ullrich wird man die Teilnahme praktisch verwehren können, da ihn jeder kennt. Aber wenn ein Fahrer kommt, der nicht so in der Öffentlichkeit steht, aber offiziell gesperrt ist, muss es auch sichergestellt sein, dass dieser daran nicht teilnehmen darf. Da hat backgammon eine interessante Frage gestellt.

kann der bdr auch nicht-lizenzfahrer sperren bzw. von rennen (marathons wo keine lizenz nötig) ausschließen ? ulle hat doch sicher seit jahren keine lizenz mehr bzw. ist irgendwo mitglied. ergo kann ich veranstaltern ja nicht vorschreiben einen privatfahrer die nächsten 2 jahre auszuschließen. wie ist da die rechtslage bzw. das reglement ?
würd mich mal interessieren.

Eine Sperrung kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke, daß ich als nicht Lizenzinhaber keinem BDR unterstehe.
Wäre wirklich interessant, das genau zu wissen.

Wann bekommt der BDR denn endlich mal einen Präsidenten? Der Whirlpool-Minister kann es ja wohl nicht sein...

Gehört zwar nicht hier her und ist OT aber hatte der BDR überhaupt schon einmal einen fähigen Präsidenten?
Wieso? Schaaabing is doch ein ganz feiner! Der weiss, was das Volk will! :daumen:
Poolfotos in der Bunte während Krieg läuft, sportliche Kastration für Ulle - aus Pressesicht ein Tausendsassa! :cool:

Der neuesten Bekanntmachung vom BDR zufolge darf Ulle nun nie wieder Rennradfahren. Nichtmal mehr um Brötchen zu holen... Um dieses Verbot zu unterstreichen hat ihm Rudolf S. beide Reifen zerstochen!

ich würds gut finden!
Der darf nur noch Trekkingfiets fahren!;)

Von Ketttler! Muahahaha!!!:bier:

Im Ernst, Er darf ja kaum noch was, das ist schon priiiima so!
ich sage nur Alpecin....das wirkt!:daumen:

ich würds gut finden!
Der darf nur noch Trekkingfiets fahren!;)

Von Ketttler! Muahahaha!!!:bier:

Im Ernst, Er darf ja kaum noch was, das ist schon priiiima so!
ich sage nur Alpecin....das wirkt!:daumen:

lass doch bitte deine unqualifizierten und lächerlichen Bemerkungen.
Danke

kann der bdr auch nicht-lizenzfahrer sperren bzw. von rennen (marathons wo keine lizenz nötig) ausschließen ? ulle hat doch sicher seit jahren keine lizenz mehr bzw. ist irgendwo mitglied. ergo kann ich veranstaltern ja nicht vorschreiben einen privatfahrer die nächsten 2 jahre auszuschließen. wie ist da die rechtslage bzw. das reglement ?
würd mich mal interessieren.

Eine Sperrung kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke, daß ich als nicht Lizenzinhaber keinem BDR unterstehe.
Wäre wirklich interessant, das genau zu wissen.

Auch wenn das schon da stand und überall vernachrichted ist, gerne nochmal für Profiradsportjedermänner:
ist ja auch etwas kompliziert :rolleyes:

nach dem BDR-AntiDoping-Code dürfen gesperrte Dopingsünder an Rennen unter BDR-AntiDoping-Code nicht teilnehmen, mit und auch mit ohne Lizenz.
die Serie German Cycling Cup steht unter dem BDR-AntiDoping-Code
die Alpecin Cycling Days gehören zum German Cycling Cup

wer erkennt nun die fatale Verkettung? :)

auszug von jörg jaksche

«Ich verstehe seine Situation, und er tut mir auch leid», sagte Jaksche. Er glaubt, Ullrich habe die Radsport-Familie nicht verraten wollen. «An ihr hält er, denke ich, immer noch fest - obwohl sie ihm quasi das Messer in den Rücken gerammt hat», sagte der frühere Telekom-Fahrer. Jaksche war wie Ullrich in die Doping-Affäre um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes verwickelt. 2007 gestand er jahrelanges Doping ein und galt als Kronzeuge. Ein Comeback im Radsport gelang ihm nicht mehr.

ulle forever! von so einer loyalität könnten sich einige in diesem forum eine scheibe abschneiden!

Jetzt mal komplett ohne Ironie oder sonstige komödiantische Einflüsse:
Dürfte er RTFs fahren? Es geht jetzt nicht ums wollen, sondern lediglich ums dürfen.

Bis hierhin ists noch Ernst, aber witzig fände ich folgendes:

Jetzt wieder Ironie auf AN.;) Man stelle sich folgendes vor:
Ulle fährt wie wild eine RTF nach der Nächsten, sahnt dabei grob geschätzt 5000 RTF Wertungspunkte ab und lässt sich dann von Rudolf S. den goldenen Vorbau am Bande verleihen. Bei der Verleihung hält der Präsi dann noch eine Laudatio auf den größten Deutschen Helden des Radsports und alle sind wieder Freunde.o_O

Ohh gottogott, hab heute zuviel Kaffee getrunken - sorry!:D

Zurück