• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

http://www.tour-magazin.de/profispo...gen-vor-abschluss---ullrich-zeuge/a16685.html


Über eine mögliche Vorladung nach Freiburg «machen wir uns im Moment keine Gedanken - Jan hat das jetzt alles abgeschlossen», sagte Ullrich-Manager Falk Nier, der einräumte, dass «juristische Zwänge» die persönliche Ullrich-Erklärung nach der CAS-Entscheidung beeinflusst hätten. Im Anschluss an das Urteil hatte der 38-jährige Ex-Profi in der vergangenen Woche eine Stellungnahme abgegeben, die nicht sehr zur Aufarbeitung der Doping-Vorwürfe durch den CAS beigetragen hatte. Im Kern hatte Ullrich lediglich zugegeben, was längst erwiesen war: Er räumte Kontakte zu dem mutmaßlichen spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes ein.

Über die öffentliche Kritik an den Ullrich-Auslassungen war Nier «nicht erstaunt». In einem Interview der Zeitung «Die Welt» (Dienstag) hatte Ullrichs früherer Teamkollege Jörg Jaksche Verständnis für die Zurückhaltung des Wahlschweizers geäußert. «Allein schon aus juristischen Gründen konnte er nicht mehr sagen», erklärte der geständige Doper Jaksche und verwies in diesem Zusammenhang auf eidesstattliche Erklärungen Ullrichs aus den vergangenen Jahren.

Alles schon irgendwie komisch. Klar kann ich die "juristischen Zwänge" irgendwie nachvollziehen, aber warum wurde dann im Vorfeld die Erwartungshaltung geweckt, es würde eine Erklärung geben, die mehr enthält, als die ledigliche Bestätigung, des Kontaktes zu Fuentes?

Wahrscheinlich wartet Ulle darauf, dass auch das letzte Verfahren im Zusammenhang mit Telekom/T-Mobile eingestellt wird. Allerdings wird es so wohl nie zu einer umfassenden Erklärung kommen, da mit einem vermeintlich kompletten und voll umfänglichen Doping-Geständnis den Staatsanwaltschaften die ihnen derzeit noch fehlenden Beweise geliefert werden könnten, die aktuell zu den Einstellungen verschiedener Verfahren geführt haben.
 
Der BDR sollte sich um wichtigere Dinge, welche teilweise im Argen sind, kümmern und nicht ob ein gesperrter Fahrer an Jedermannveranstaltungen teilnimmt oder teilnehmen darf.

Siehe:
Auch eine gemütliche Runde als Hobbyradler könnte für Ullrich schwierig werden - zumindest hierzulande. Ullrichs neuer Werbepartner prüfe laut Nier, ob der Tour-Sieger von 1997 wie geplant bei einem Jedermann-Rennen am 12. August in Bielefeld am Start stehen kann oder in «anderer Form präsent sein wird». Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte am Vortag deutlich gemacht, dass die CAS-Sperre bis August 2013 auch für Hobbyrennen gelte.
http://www.tour-magazin.de/profispo...gen-vor-abschluss---ullrich-zeuge/a16685.html


Aber was soll man von nicht so ganz kompetenten Leuten verlangen.
Ich brauche den BDR auch nur um die Lizenz zu bekommen, ansonsten kann der mir gestohlen bleiben.
 
Bekommt man als Frau dann 'nen Damenbart, breites Kreuz und 'ne tiefe Stimme?
Da kann ich leider nix Genaues dazu vermelden - mangels Feldversuchen - aber seitdem ich meinen Kopf damit einreibe wachsen die Borsten auf dem Rücken wie verrückt -

Aber vielleicht wende ich das Zeugs ja auch falsch an & sollte doch mal über eine andere Darreichungsform nachdenken? :idee:
 
Neee, is die - wenn auch flapsig formulierte - Wahrheit.

Sonst noch was an der ungeschönten Realität zu beanstanden?

Tut mir ja leid, aber du hast sie nicht alle. Wer den Massenmord an Millionen von Menschen auch nur annähernd mit dem illegalen Verschaffen von Wettbewerbsvorteilen im Spitzensport gleichsetzt, hat meiner Ansicht nach nichts begriffen.

jak, vielen Dank für den konstruktiven und differenzierten Beitrag.

Wenn die letzten beiden Einträge das Niveau dieses Threads darstellen sollen, bin ich entsetzt...
 
Einen, bzw. mehrere deutsche Verbände, die in Austria etwas beeinflusst haben hatten wir zwar schonmal, aber seit '45 is damit Sense.

Ich meine dieses Zitat und das interpretiere ich offenbar anders. Und Verweise auf das Verhältnis zwischen Deutschland und Österreich zur Zeit des Dritten Reichs, bzw. des 2. Weltkrieges haben immer einen extrem faden Beigeschmack.
 
Tut mir ja leid, aber du hast sie nicht alle. Wer den Massenmord an Millionen von Menschen auch nur annähernd mit dem illegalen Verschaffen von Wettbewerbsvorteilen im Spitzensport gleichsetzt, hat meiner Ansicht nach nichts begriffen.
Jetzt aber mal langsam - was hat es mit Massenmord, Doping und sonstigem Illegegalem zu tun, wenn ich darauf hinweise, daß der starke Arm des BDR nicht bis nach Österreich reicht & das schon seit '45 nicht mehr.

jak, vielen Dank für den konstruktiven und differenzierten Beitrag.
Bitte - Gerngeschehen - Danke

Wenn die letzten beiden Einträge das Niveau dieses Threads darstellen sollen, bin ich entsetzt...
[/quote]
Na da hast du die letzten 22 Seiten mit ihren 440 Beiträgen wohl nicht gelesen und siehst die Sache wohl immer noch richtig Ernst und Verbissen.









































Einen kleinen Tip zum Ende hätte ich noch für dich:
Nazi-Keulen nutzen sich durch den übermäßigen, unkontrollierten Gebrauch ab.
 
Ich bin nicht der Einzige, der das so gesehen hat und ich sehe es nach wie vor so. Darüber hinaus sehe ich keinen Zusammenhang deiner Äußerung zum Rest dieses Threads. Und es hat nichts mit "Nazi-Keule" zu tun und einen übermäßigen Gebrauch wirst du mir nun auch nicht unterstellen können. Wie gesagt, es war zumindest missverständlich, was du geschrieben hast. Und das nehme ich so nicht hin.

Der Dank für den Beitrag ging nicht an dich, sondern an jak, wie es auch da steht.

Ach ja, ich habe die 22 Seiten gelesen und da steht vieles drin, das man nicht ernst nehmen muss. Aber deine Aussage hat mir dann doch gereicht.

Und noch etwas: Einmal posten reicht aus...
 
OK, einigen wir uns darauf, dass du es anders gemeint hast, als ich es aufgenommen habe und kehren zurück zum Thema. :)

Jedenfalls bin ich gespannt, ob JU beim Ötztaler mitfährt oder ob er "ausgeladen" wird.
 
Ich fahre in Bielefeld um zu gewinnen; .... und nicht wegen Jan Ullrich :cool:

Verbietet dir kein Mensch und ich gönne dir sogar, daß du gewinnst und kein Mensch hat behauptet du fährst wegen J.Ullrich hin.

Wahrscheinlich fahren 99 % zu der Veranstaltung um daran teilzunehmen.

Wichtig ist, daß Alpecin kein Rückzieher macht und daß Ullrich als Gast dabei sein kann und nicht von Sponsoren ausgeladen wird.

Bin ehrlich gespannt, wieviele Veranstalter noch dieses Rückgrat zeigen.
 
@ sixtyfour
meine Bemerkung war auch nicht böse gemeint, sorry, wenn es so aufgefasst wurde.
Daß die Dr.Wolff Gruppe schon lange mit dem Radsport verbunden ist, ist auch bekannt.

Warum viele negativ über die Zusammenarbeit sprechen, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe nichts gegen Ullrich und auch alle anderen Fahrer nichts, ob mit oder ohne Doping.

Ich befürworte kein Doping, was mir jetzt wieder einige unterstellen, aber ich weiß daß schon sehr lange und wahrscheinlich auch noch sehr lange verbotene Mittel genommen wurden und auch genommen werden.

Diese ganzen Diskussionen ob man dopt oder nicht, was man darf und was nicht, wes ist erlaubt und wieweit kann ich gehen drehen sich wahrscheinlich immer im Kreis, so wie bei Campa und Shimano und, und, und...( als Beispiel )

Solange die Grenze zwischen verboten und erlaubt nicht ganz klar abgegrenzt ist sondern wie schon so lange etwas verschwommen und wachsweich ist, wird auch immer irgend ein kluger Kopf ein Schlupfloch finden oder die Regel dementsprechend zu seinen Gunsten auslegen, ob Profi, ob Amateur oder Senior ( siehe Pfälzer Geschichten und das sind alte Männer ).

Keine Ahnung inwieweit du dir Amateur A/B/C oder Seniorrennen anschaust ( Kriterien usw. ) wenn ja, achte einmal ca. 1-2 Std. vor Rennbeginn auf verschiedene Teilnehmer, und du fällst wahrscheinlich vom Glauben ab.

Soviel zu Rennen, Ehrlichkeit, Gleichheit und Sauberkeit und das bei Veranstltungen wo du vielleicht 100 € verdienen kannst, wenn du gut bist.

Also denke ich mir, was soll das ganze Geschwafel über gut oder schlecht, wenn es da unten wo es um nichts geht schon anfängt, was ist dort, wo es um Millionen geht?

Ich weiss, meine Gedanken schweifen ab, aber so ist es nun einmal, und wir können nichts daran ändern, glaube ich zumindest.

So, jetzt könnt ihr mich wieder fertig machen ich habe ein dickes Fell.

Gruß
 
@Master
Kompliment-perfekt formuliert und wieso dickes Fell?

Jeder der sich auch nur Ansatzweise in der Szene Radfahren auskennt,kann dir nur zustimmen............
 
@Master
Kompliment-perfekt formuliert und wieso dickes Fell?

Jeder der sich auch nur Ansatzweise in der Szene Radfahren auskennt,kann dir nur zustimmen............

Dickes Fell bezieht sich auf meine Meinung, daß es im Leistungssport immer Doping geben wird, und man nie einen sauberen Sport haben wird.
Viele sind da anderer Meinung und erschlagen mich bezüglich dieser Meinung und Aussagen.
Auch weil ich behaupte, daß es sogar in den unteren Klassen keinen sauberen Sport gibt.
Gruß
 
Zurück