• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Jetzt mal komplett ohne Ironie oder sonstige komödiantische Einflüsse:
Dürfte er RTFs fahren? Es geht jetzt nicht ums wollen, sondern lediglich ums dürfen.

Bis hierhin ists noch Ernst, aber witzig fände ich folgendes:

Jetzt wieder Ironie auf AN.;) Man stelle sich folgendes vor:
Ulle fährt wie wild eine RTF nach der nächsten, sahnt dabei grob geschätzt 5000 RTF Wertungspunkte ab uns lässt sich dann von Rudolf S. den goldenen Vorbau am Bande verleihen. Bei der Verleihung hält der Präsi dann noch eine Laudatio auf den größten Deutschen Helden des Radsports und alle sind wieder Freunde.o_O
gute frage... dann frisst der noch den ganzen kuchen wech bei den rtfs... : )

Ohh gottogott, hab heute zuviel Kaffee getrunken - sorry!:D
du drogenjunkie!!

Der hat uns wirklich geschadet nicht der Ulle und der Hebt jetzt den Moralischen Zeigefinger.
Aber die haben ja schon einen nachfolger bei BDR Herr Wulff der weiß auch nichts vom Radfahren.

Jetzt mal komplett ohne Ironie oder sonstige komödiantische Einflüsse:
Dürfte er RTFs fahren? Es geht jetzt nicht ums wollen, sondern lediglich ums dürfen.

Der BDR-AntiDoping-Code gilt für Rennen mit Lizenz und wie wir dank Ulle gelernt haben für Jedermannrennen ohne Lizenz, wenn der Veranstalter unter dem Dach des BDR arbeitet.

RTFs sind per Definition keine Rennen. Somit kann der BDR-AntiDoping-Code meiner Ansicht nach nicht greifen. Die Wertungspunkte darf sich RTF-Ulle also beim Präsi abholen.

Was ist eigentlich mit dem Ötzi dieses Jahr? Da dürfte er laut Teilnahmebedingungen auch nicht mitmachen...

Jou, wenn sie das ernst nehmen, dürfen sie seine Anmeldung nicht annehmen. Bin ja mal gespannt, schließlich ist er für die Veranstaltung ja auch ein starkes Zugpferd - zumindest medial und werbetechnisch. Auch ohne Ulle werden da wieder die Massen mitfahren.

Er ist doch im vergangenen Jahr (oder wars 2010?) unter falschem Namen gefahren. Das könnte er doch quasi fürs Alpecin Rennen da auch machen. Erst als Ulle werben, dann als Maximilian van der Heefte antreten, vollvermumt. Sieht ja keiner! Und kurz vorm Ziel, alles abziehen und jubelnd ausrollen...

Na mal ernsthaft, er wird das sicherlich nicht machen, dafür ist er ja ein wenig zu weich, aber Personalien werden ja nie bei so einem Rennen überprüft. Ich persönlich find' die Reaktion vom BDR einfach nur albern, als ob man ihm nun doch noch eins voll in die Karre fahren will. Ausgerechnet der BDR, ausgerechnet der Scharping!

Es steht geschrieben:
" Es werden keine Anmeldungen von Teilnehmern angenommen, welche wegen Doping ausgeschlossen worden sind."

Das kannst du sehen wie du willst, von was oder wem ausgeschlossen?
Ich würde die Aussage so interpretieren, daß ich nicht teilnehmen darf wenn ich beim Ötzi ausgeschlossen wurde.

Es steht geschrieben:
" Es werden keine Anmeldungen von Teilnehmern angenommen, welche wegen Doping ausgeschlossen worden sind."

Das kannst du sehen wie du willst, von was oder wem ausgeschlossen?
Ich würde die Aussage so interpretieren, daß ich nicht teilnehmen darf wenn ich beim Ötzi ausgeschlossen wurde.

So würde auch ich das lesen. Aber darauf kommt es nicht an, allein ausschlaggebend ist, wie der Veranstalter seine Bedingungen liest.

Einen, bzw. mehrere deutsche Verbände, die in Austria etwas beeinflusst haben hatten wir zwar schonmal, aber seit '45 is damit Sense.
Etwas daneben, oder?

Wenn ich die kurzen Teilnahmebedingungen so lese, dürfte er sich nicht anmelden.
Aber der Veranstalter ist da frei und unabhängig und hat (im Gegensatz zu den Jedermannrennen In Deutschland im GCC) alleiniges Entscheidungs- und Hausrecht.
Er könnte Jan einladen statt ihn anmelden zu lassen, ihn ausser Konkurrenz mitfahren lassen, oder sich nicht an die CAS-Ullrich-Entscheidung gebunden fühlen. Wer sollte ihn daran hindern?

An Jan seiner Stelle würde ich aber nicht (zumindest nicht in der Wertung) mitfahren. Gibt nur noch mehr Verletzungen.

Laut Regelwerk des Antidoping-Codes des Bundes Deutscher Radfahrer gilt eine Sperre auch für Nicht-Lizenzinhaber und damit auch für Jedermann-Veranstaltungen, die von einem im BDR lizenzierten Verein ausgerichtet werden.
„Somit ist Ullrich bei keinen deutschen Jedermann-Rennen startberechtigt, die vom Bund Deutscher Radfahrer autorisiert sind“

Der Ötzi fällt nicht in den Bereich BDR und lässt der Veranstalter Ullrich starten, gibt es dagegen von BDR Seite nichts auszurichten.
Auch die geplanten Starts in den USA kann Ullrich wahrnehmen.

Und beim Ötzi heisst es, wie oben schon geschrieben:

Also reine Auslegungssache.

Tja, bei den Teilnahmebedingungen sieht man, dass die vor Veröffentlichung nicht von einem Juristen überprüft wurden... ;)

Stellungnahme: Alpecin Cycling Day mit Jan Ullrich

Bielefeld (ots) - Zu der neu entstandenen Diskussion über den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich und seiner geplanten Teilnahme am Alpecin Cycling Day 2012 nimmt die Unternehmensgruppe Dr. Wolff wie folgt Stellung:

Das Unternehmen wird wie geplant den Alpecin Cycling Day in Bielefeld veranstalten - ganz im Sinne unserer Radsporttradition. Auch an der Zusammenarbeit mit Jan Ullrich wird sich nichts ändern. Wenn er nicht fahren darf, wird er nicht fahren. In soweit respektieren wir die Regeln des "Bund Deutscher Radfahrer". Auf jeden Fall wird Jan Ullrich am Alpecin Cycling Day als unser Gast dabei sein.
Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/nac...e-alpecin-cycling-day-mit-jan-ullrich-007.htm

Richtig so!:D

Ich finde es gut. Für uns war das Urteil keine Überraschung und für die Alpecin-Jungs auch nicht. Wäre ja blödsinnig gewesen, jetzt auch einmal so zu tun, als würden sie das erste Mal von der Diskussion um Fuentes und Ulle gehört haben.

Ich finde es gut, dass sie auch öffentlich in der Deutlichkeit zu der Vereinbarung zwischen Ullrich und ihrem Unternehmen stehen.

Zurück