Was folgt daraus, falls etwas daraus folgt?
Ist Deiner Meinung nach Doping:
- legitim?
- vernachlässigbar?
- zulässig?
- verzeihlich?
- nötig?
- unabdingbar?
- best practise?
- müller?
- oder was?!
Legitim in der Situation ja, was nicht heißt, dass ich für Doping bin oder so. Denn es gibt keinen Grund gibt, anzunehmen, dass es überhaupt möglich war, wirklich was zu erreichen auf Weltklasseniveau ohne Doping, das sagen alle, die komplett ausgepackt haben und nicht nur Teilgeständnisse geliefert haben (Jaksche, Kohl uvm.)
Naiv ist außerdem, wer glaubt, dass man in 9,6 sek 100m laufen kann, in 2:04h nen Marathon, dass man 7kg schwere Kugeln 23m weit werfen kann, knapp 9m weit springen kann usw. alles ohne Doping, obwohl man teilweise 100kg-Frauen mit mehr Testosteron im Blut als ich und nem Gesicht voll von Anabolikapickeln im Fernsehen bei Olympia etc. sieht.
Auch die Fußballer sind alle vollgedröhnt bis oben hin, da wird nur weniger drüber berichtet. Und selbst beim Schach und Luftpistolenschießen wird gedopt.
Warum? Weil man alles, was möglich ist, um besser zu werden tun muss, wenn man besser werden will, als alle anderen, sonst funktioniert das nicht mehr ab einem gewissen Punkt.
kein problem!
wenn du mir mein jetziges gehalt zahlst und ich dann nicht arbeiten muss fahre ich dir 40.000km/jahr!
letztes hatte ich 25.000km MIT Arbeit. wenn ich jede woche 40h mehr freizeoit habe, packe ich die restlichen 16.000 ohne probleme.
ohne doping hätte er sicher nicht mal ein kirmesrennen gewonnen!
ich habe für doper kein verständniss.
wenn man zu schlecht ist, ist es nunmal so.
das ist doch selbstbetrug! geilt der sich zuhause dran auf das er vollgepumpt gewinnt?
vollgepumpt kannst du jeden hansfranz nehmen und er siegt mit etwas training...
solche leute sind wie spiele cheater.
cheaten/ vollpumpen und dann pralen was sie erreicht haben.
doch eingendlich haben sie NICHTS erreicht!
denn cheaten/ dopen kann jeder wenn er will!
Du bist also wahrscheinlich talentierter als Ullrich, ist schon klar. Und der würde immernoch ohne Doping jedes C-Klasse, wahrscheinlich sogar jedes A-Klasse-Rennen nach Belieben gewinnen, ob mit oder ohne Doping. Beim Öztaler letztes Jahr war der schon ganz weit vorne, obwohl der garnicht ernst gemacht hat und auf nem Pass schonmal angehalten hat, um ein Foto machen zu lassen etc. Und der hat nicht gedopt, weil er zu schlecht war, sondern, weil man eine Leistungssteigerung erreichen konnte, ohne überführt zu werden. Und annähernd jeder Spitzensportler dopt, solange das möglich ist und wer das nicht einsieht, lebt in einer naiven Traumwelt.
Und als Ulle die Tour gewonnen hat, waren wohl deiner Meinung nach nur Versager unterwegs, Riis, Pantani, Virenque...
Alle schlecht oder was? Überleg dir mal, was du dir da anmaßt. Und nein, nicht jeder "hansfranz" siegt mit Doping und etwas Training. Wahrscheinlich verstehst du garnichts von Rennen und bist Kilometerweltmeister und tust so als wäre Doping alles, um den Frust abzubauen, dass du trotz deines Trainings nichts erreichst (wenn du in der A-Klasse fährst, oder GCC-Rennen auf den langen Distanzen gewinnst oder erst seit kürzester Zeit so viel fährst, nehme ich das zurück).