• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Medien können was verändern, aber das machen sie auch nur, wenn es Sinn macht. So lange andere Sportarten wie Fußball genug Werbefläche bieten, macht es keinen Sinn eine andere Sportart zu hypen.

Aber wenn etwas medial nicht stattfindet, schwindet auch zwangsläufig das Interesse. Und die Deutschland-Tour wurde eingestellt, weil sich wegen der mangelnden Medienpräsenz kein Sponsor gefunden hat.

Es gibt im Radsport derzeit einige Profis auf Weltklasse-Niveau. Tony Martin und André Greipel bspw. Insoweit hätte man schon etwas, worüber man berichten kann.

Natürlich kann man niemanden zwingen, etwas zu gucken. Aber man kann es jemanden verleiden, indem man die Berichterstattung hauptsächlich um das Negative herum aufbaut, was meiner Meinung nach in den letzten Jahren stark so gehandhabt wurde. Vielleicht lag es auch daran, dass der ARD vorgeworfen wurde, sie hätte die kritische Distanz verloren, da sie lange Jahre Sponsor des Teams Telekom war und es ist dann ins Gegenteil umgeschlagen.

Aber wenn etwas medial nicht stattfindet, schwindet auch zwangsläufig das Interesse. Und die Deutschland-Tour wurde eingestellt, weil sich wegen der mangelnden Medienpräsenz kein Sponsor gefunden hat.

Es gibt im Radsport derzeit einige Profis auf Weltklasse-Niveau. Tony Martin und André Greipel bspw. Insoweit hätte man schon etwas, worüber man berichten kann.

Natürlich kann man niemanden zwingen, etwas zu gucken. Aber man kann es jemanden verleiden, indem man die Berichterstattung hauptsächlich um das Negative herum aufbaut, was meiner Meinung nach in den letzten Jahren stark so gehandhabt wurde. Vielleicht lag es auch daran, dass der ARD vorgeworfen wurde, sie hätte die kritische Distanz verloren, da sie lange Jahre Sponsor des Teams Telekom war und es ist dann ins Gegenteil umgeschlagen.

Im Tennis gab es keine Negativ-Schlagzeilen und trotzdem ist es verschwunden. So wäre es dem Radsport früher oder später auch ergangen. Das Doping-Thema hat es nur beschleunigt. Die Profis auf Top-Niveau kennen doch nur insider. Im Tennis findest du auch gute Profis, aber das reicht eben nicht aus, um Zuschauer zu begesitern, die nicht in der Materie sind.
Du denkst nur aus der sicht eines Menschen, der bereits interesse hat, aber die sind für die medien nicht so relevant.

.

Das findest Du, meine Oma aber sieht das ganz anders. Die beiden von dir genannten haben ja auch den richtigen Glamourfaktor, um Sportfernssehdeutschland zu begeistern.
Entweder Du wanderst aus oder gründest mit anderen aus diesem Forum einen Fernsehsender, der sich ausschließlich mit "Deutschen Radsporttalenten" beschäftigt. Wär das nix?

was nicht in den medien ist, kann auch nicht geguckt werden, wird auch nicht gespomsort, ist kein geld da wird nicht gefördert...

wenn auf ard oder zdf radsport übertragen werden würde, und dafür auch werbung gemacht würde, würden viele sicherlich mal reinschalten wenn sie gerade zeit haben... das man nicht jedes rennen zeigt ist klar, aber wenn man die wichtigsten klassiker plus gt's zeigt hat man auf jeden fall schon mal ne große bühne für mögliche deutsche sponsoren... auf eurosport gucken nur die dies wirklich intressiert.. da erreicht man nicht die breite bevölkerung.

ich weise nur darrauf hin, das man die nächsten jahre viele deutsche fahrer erwarten kann, die generation kittel, degenkolb,selig und noch jüngere sind die die mit dem radsport anfingen als ulle die tour gewann... von daher kann man sich auf eine relativ hohe zahl an nachkommenden talenten aus deutschland einstellen... ob dabei dann absolute topfahrer wie ulle oder zabel bei rausspringen bleibt abzuwarten, aber die genannten scheinen auf nem guten weg zu sein..

Heult doch!

1152349079_av4fqcnc1.png

Radsport ist doch das Stiefkind der Medien, ausser bei Negativschlagzeilen oder Doping.
MERKE: ...denn wie man sich bettet, so liegt man.

[Frankreich] ...es wird nicht gleich jeder, der auf zwei Rädern über die Ziellinie fährt, als potenzieller Doper angesehen.
Zu unrecht. Völlig zu unrecht!

wenn man etwas "totschweigt", interessiert sich irgendwann niemand mehr dafür.
Meinst Du damit vielleicht Doping? o_O

Wie so manche Urteile ausfallen, kann ich auch nicht nachvollziehen, was mir auch fern liegt.

Positiv wurde er nie getestet, die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen eine Zahlung ein obwohl diese sicher ist, er habe gedopt, nur weil Blutbeutel mit seiner DNA bei Fuentes gefunden wurde.

Was sich diese und andere Herren manchmal denken, ich weiß nicht.
der versuch zu dopen ist allein schon strafbar, findet man blutbeutel die für eigenblutdoping prepariert sind, besteht also der versuch zu dopen, somit ist man schuldig, außer man kann zeigen das die beutel aus anderen gründen als doping vorhanden waren..(siehe fall basso)

Ich wundere mich, dass ihr Euch überhaupt aufregt, ob er nun gedopt hat oder nicht. Ich ärgere mich seit 1998 darüber, dass er zu jedem Tourstart 20 Kilo Übergewicht und Trainingsrückstand aufgrund von Husten, Schnupfen, Heiserkeit hatte.

Der "Ulle" von 1996 und ´97 war eine derartige Granate, dass ich ihm heute noch eine aufs Maul hauen könnte, dass sein Talent verfressen, versoffen und vervögelt hat.

Vielleicht treffe ich ihn ja bei den Alpecin Cyclingdays in Bielefeld, (... und sei es auch nur mit dem Fuß in den Arsch)
du weißt schon, das man für einen profisportler eine enorme disziplin braucht um überhaupt soweit vorne in der weltspitze mitzufahren?

ulle war sicherlich nicht so faul wie es in den medien immer rüberkam... das es so rüberkam, lag wahrscheinlich auch daran, das armstrong als der gegenspieler von ulle, die disziplin in person war

Ich wundere mich, dass ihr Euch überhaupt aufregt, ob er nun gedopt hat oder nicht. Ich ärgere mich seit 1998 darüber, dass er zu jedem Tourstart 20 Kilo Übergewicht und Trainingsrückstand aufgrund von Husten, Schnupfen, Heiserkeit hatte.

Der "Ulle" von 1996 und ´97 war eine derartige Granate, dass ich ihm heute noch eine aufs Maul hauen könnte, weil er sein Talent verfressen, versoffen und vervögelt hat.

Vielleicht treffe ich ihn ja bei den Alpecin Cyclingdays in Bielefeld, (... und sei es auch nur mit dem Fuß in den Arsch)

Talent hatte er, ohne Zweifel, genutzt hatte er es nicht, auch ohne Zweifel,
aber sage es doch nicht mit so harten Worten, wenn du auch zum Teil Recht hast.:)

@ Didi
an Disziplin hat es leider gefehlt.

Der "Ulle" von 1996 und ´97 war eine derartige Granate, dass ich ihm heute noch eine aufs Maul hauen könnte, weil er sein Talent verfressen, versoffen und vervögelt hat.

Oh, Du Quell an Weisheit und vornehmer Zurückhaltung!
Also im Ernst, derart rüpelhafte Unverschämtheiten gehören hier echt nicht hin!!!

Jo, großartige Analyse! Zeig ihm mal beim Sagrotan Heldenrennen, was ne Harke ist! :rolleyes:
Ansonsten:
Endlich wieder Glaubwürdigkeit! :daumen:
Die vergangenen 10 Tage mit ihren spektakulären Urteilen haben ein für alle Mal für Klarheit gesorgt - das wird in die Geschichte eingehen!

Hallo.

endlich ist das Thema durch. Superpeinlich für die Gerichte, so, lange rum zu machen.
Jan hat auch viele Rennen gefahren und gewonnen, Menschen Jahrelang vor den Fernseher gefesselt und den Radsport richtig gepusht. Ihn damals so abzubürsten, war unter dem Gesichtspunkt, dass wahrscheinlich alle Top 20 Fahrer irgendwas genommen haben, was mehr oder weniger nachweisbar war/ist, menschenverachtend und übel. Er hätte viel früher rehabilitiert werden müssen. Es war ein Fehler. Und jeder macht Fehler. Und irgenwann muss man es auch wieder gut sein lassen.

Ich hoffe, das jetzt Jan Ullrich endlich wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt und wieder als Werbeträger für den Radsport zur Verfügung steht. Gerne wieder mehr Jan Ullrich im Rennsport oder als Co- Moderator bei der Tour. Der weiß wenigstens von was er spricht. In zwar in allen Bereichen dieses Sportes, wie wir ja nun wissen. Und seine Leistung kam nicht nur durchs Doping. Da war nur das I- tüpfelchen auf der leistung eines ganz großen.

mfg

Ich freue mich für Ulle, daß dieser Gerichtsmarathon jetzt endlich ein Ende hat.
Irgendwann weiß doch keiner mehr was nun wahr ist und was nicht.

In meinen Augen ist er genug gestraft worden durch sein unrühmliches Karriereende.

Mich hat es jedenfalls gefreut, dass er als Jedermann wieder Spaß am Radeln hat und beim Ötzi angetreten ist.

Ich finds super!:daumen:

Drogen nehmen, eigenes Pipi mixen und ähnlicher dreck, hat nichts mit sport zu tun.
ich schaue schon seit Jahren keine Tdf mehr, es ist eine ekelhafte drogentour, verlogen von a-z.

Gut, wenn wenigstens im nachhinein da mal auf den putz gehauen wird!
Der hat nun keine titel mehr und kann keinen stolz mehr haben.
mein traum wäre, wenn der widerliche Lance auch so enden würde....aber der ist ja dermaßen abgew...., dass er bisher immer von der Schippe gepsrungen ist.
Ulle ist nun ein amtlich bescheinigter Drogenjunkie, und betrüger.:daumen:
das ist amtlich, genauso, wie Contador.

und nun wird wieder relativeirt werden hier....andere machen auch, ist alles relativ, mir egal, usw...
Nur zu!

amtlich ist, dass die 2 keine titel mehr haben, es sind Lügner, betrüger und drogenkonsumenten.
Würde mich freuen, wenn die Werbepartner nachkarten würden, und die Gelder zurückforderten, in Millionenhöhe.:daumen:

Quatsch! Wo steht das denn? Du darfst schlucken was Du willst, da kann Dir keiner was.
Erst wenn Dir ein Betrug durch Doping nachgewiesen wird, erst dann wird es eng!
Oder Du mit verbotenen Substanzen handelst oder gegen das BTMG verstöst.
wenn du als sportler beim versuch zu dopen(z.b. blutbeutel einlagern, doping mittel besitzen) hast du mit der gleichen strafe zu rechnen wie wenn du die mittel schon eingenommen hast...

guck dir einfach den fall basso an. der wurde auch wegen dem versuch bei der tour 2006 zu dopen gesperrt, nicht weil er es schon getan hat, oder man nen positiven test hatte

lichterkette du haust ja anonym ganz schön dicke sprüche raus, lass dich doch mal beim ötzi blicken und bespreche es am jaufen oder timmelsjoch mit ihm.

Zurück