• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

@B-R-M

Was willst Du uns mit den Bildern sagen? Ein Leistungssportler nimmt in der Regel nach seiner Karriere deutlich zu. Ulle neigte ja immer zu Übergewicht. Das extremste Beispiel ist ja immernoch Ronaldo.

Dito,und gerade mal 1996/1997 hatte Ulle die für Ihn das optimalste gewicht
..........und danach nie wieder so gesehen :(

Hallo Don_Kamillo,

Don_Kamillo schrieb:
er hat weder armstrong noch einen anderen konkurrenten betrogen, deswegen sagte ich auch, dass es keinen sauberen leistungssport jemals geben wird. alle kämpfen mit gleichen waffen.

Verstehe ich Dich richtig, wenn ich übersetzte: "Weil andere das auch tun, ist das kein Betrug!"?

Dein Video ist 'n schönes "Stichwort":

Mir gefällt's, - ich schau' mir sowas gerne und mit Begeisterung an; es zeigt Initiative, sportlichen Kampf und herausragende sportliche Leistungsfähigkeit, die ich als Ex-Leistungssportler würdige und bewundere; ebenso wie aus der (meinigen) heutigen Sicht des fernsehsportfaszinierten Freizeitsportlers.
So!
Und jetzt erfahre ich(ganz gleich in welcher Sportart!), dass der Erste oder die ersten Zehn oder das ganze Feld mit einer oder mehreren künstlichen, nicht regelkonformen Hilfsmittelchen (oder sonstigem Betrug/Täuschung) diese Leistung vollbracht haben. => Das ärgert mich maßlos, und ich kann diese Antisportler weder für diese "Pseudoleistung", noch für ihr sonstiges Tun dabei bewundern oder respektieren.

Als Zuschauer und Freizeitsportler möchte ich einen ehrlichen (im Sinne von rein sportlichen Antrieben // "by fair means") Wettkampf, bei dem ich mich mit dem/den Aktiven identifizieren kann!
Dabei ist's mir dann auch egal, ob's um eine Olympiade, eine WM, eine DM oder ein Schülerwettkampf der Grundschule in Hintertupflingen ist.

Das Einzige was dabei für mich zählt, ist, dass der Athlet im Sport mit seinen körperlichen Möglichkeiten das beste versucht zu erreichen.

Diese Anstrengung über seinen Willen/Trainingseifer/Einsatz/Talent/oä. im sportlichen Wettkampf evtl. über sich herauszuwachsen, kann und werde ich stets anerkennen und würdigen - egal, ob der Sportler dabei den ersten, den zehnten oder den letzten Platz belegen sollte.

Und wenn nun ein "Cleverle" meint, diese meine Anerkennung mithilfe betrügerischer Absichten zu erlangen, dann erntet er von mir nur Verachtung.
Solcherlei Verhalten gehört für mich völlig zurecht bloßgestellt und geächtet.

Den Versuch dieses mit dem Hinweis zu beschönigen, dass die Konkurenten ja schließlich auch "künstlich nachhelfen bzw. -halfen" und sich daher nicht gegenseitig betrügen würden, ist hinfällig und entschuldigt absolut gar nichts.

Sie haben mich - in meinem (naiven) Glauben, fairen, sauberen und nachahmenswerten Sport zu sehen - betrogen!

MfG
KLR

Sie haben mich - in meinem (naiven) Glauben, fairen, sauberen und nachahmenswerten Sport zu sehen - betrogen!

Ich hoffe du schaust seitdem keinerlei Profisport mehr, sonst wirst du in deinem naiven Glauben ständig weiter betrogen. Für die wichtigen Sendungen stellt die ARD auch nur im Hörfunk ein bißchen Platz zur Verfügung, dabei wäre das mal eine abendfüllende Sendung wert...

Doping im Fußball

ich würde es gut finden, wenn 2-3 Jahre garnicht mehr über RR Sport berichtet würde.
das ist ja schon auf bestem Weg, und die schuldigen sind die Drogenpanscher.
Auf so was hat die bevölkerung eben keine Lust.
daher ist radsport auch so dermassen out.

vorher (2006)
Img_16_9_668_770879-src-path1.jpg

Jan-Ullrich-2.jpg

nachher (2012)
O_1000_680_680_32ya3006.jpg5764659581915573542.jpg
Hast Du schon einmal Fotos von Dir 6-7 Jahre später angeschaut ....???

@ KLR
deine Sichtweise in allen Ehren,
aber du glaubst doch nicht wirklich an einen " sauberen" Leistungssport in unserer Zeit, was nicht heissen soll, daß ich es gut finde, nur ich bin realistisch und schon lange nicht mehr Blauäugig.
Es wäre nichts schöner als sauberer Leistungssport wo die körperliche Leistung und nicht die medizinische Leistung zählt.
Ich lese gerade das Buch von Fignon, was übrigens sehr interessant ist, aber auch in Sachen Hilfsmittel sehr aufschlußreich.
Du weisst ich kenne auch manche Welt- und deutsche Meister aus unserer Region und habe mich auch schon oft sehr intensiv mit denen unterhalten und was man da so erfährt ist nicht zu glauben, also nimm es hin wie es ist, da wird niemand etwas ändern, ist schade, aber...
Prinzipiell müsstest du dann jeden verachten,oder?:(

Sorry - ich vergreife mich jetzt völlig im Ton.
Aber du hast doch echt nicht alle Tassen im Schrank.

:daumen:
Wenn ein Sänger unter Drogen sich Tod fährt (Falco) zum Glück keinen Unschuldigen umfährt wird er nachher noch als ein "großer" gefeiert.Wenn Mann seine schwangere Frau mit Nutten betrügt und Drogen nimmt darf er nach kurzer Zeit wieder im TV auftreten (Friedmann)
Aber wenn der Radsportler der uns Jahr für Jahr begeistert hat mit den wir gezitterthaben, wo wir zum Teil unsere Leidenschaft für den Radsport entdeckt haben. Der nicht weniger oder mehr als andere genommen hat auf den wird nach rumgetrampelt.
Ja wir sind keine Radsport-Nation,da selbst die Radsportler nicht verzeihen können.

Ich hoffe JU in Bielefeld zu treffen und ein Autogramm auf mein Rad zu bekommen.Denn ich vergesse die Momente die ich vor den Tv mitgelitten habe. Die Motivation die ich daraus gewonnen habe. Die Begeisterung für die Pässe in Frankreich usw.

@ Basti68
Richtig, wir sind keine Radsportnation.
Pantani z.B. wird in Italien immer noch " vergöttert ", andere Nationen akzeptieren auch ihre gedopten Fahrer, nur wir nicht, aber warum ist das bei uns so?
Auch dafür habe ich noch nie eine Erklärung gefunden, alles wird hochgejubelt und bis zur Unendlichkeit verfolgt und verdammt.
Als bestes Beispiel siehe Werner Franke als Dopingjäger.
Manchmal habe ich das Gefühl er will verdrängen daß seine Frau als ehemalige Diskuswerferin und Kugelstoßerin in der damaligen DDR eventuell auch nicht ganz sauber war, ich sage " eventuell " und es ist eine Vermutung keine Behauptung.

Die Sache Ullrich könnte sich wirklich nur aufklären oder zumindest Licht in die Dunkelheit bringen, wenn er wie gesagt seine Erklärung und ein Statement abgibt, versprochen hat er es ja.

@ Basti68
Richtig, wir sind keine Radsportnation.
Pantani z.B. wird in Italien immer noch " vergöttert ", andere Nationen akzeptieren auch ihre gedopten Fahrer, nur wir nicht, aber warum ist das bei uns so?
Auch dafür habe ich noch nie eine Erklärung gefunden, alles wird hochgejubelt und bis zur Unendlichkeit verfolgt und verdammt.
Als bestes Beispiel siehe Werner Franke als Dopingjäger.
Manchmal habe ich das Gefühl er will verdrängen daß seine Frau als ehemalige Diskuswerferin und Kugelstoßerin in der damaligen DDR eventuell auch nicht ganz sauber war, ich sage " eventuell " und es ist eine Vermutung keine Behauptung.

Die Sache Ullrich könnte sich wirklich nur aufklären oder zumindest Licht in die Dunkelheit bringen, wenn er wie gesagt seine Erklärung und ein Statement abgibt, versprochen hat er es ja.

Er wird nichts sagen was wir nicht schon wissen. Für mich auch nicht wichtig. Er hat nicht betrogen...das sagt doch alles.
Also Jan lieber nichts sagen als so ein Müll wie Zahnpasta Baumann, oder Heulsuse Zabel.und viele andere.
Ich weis das er nicht sauber war(wie LA und viele andere) aber ich kann auch nach nunmehr 5 Jahren sagen es ist genug.

Er wird nichts sagen was wir nicht schon wissen. Für mich auch nicht wichtig. Er hat nicht betrogen...das sagt doch alles.
Also Jan lieber nichts sagen als so ein Müll wie Zahnpasta Baumann, oder Heulsuse Zabel.und viele andere.
Ich weis das er nicht sauber war(wie LA und viele andere) aber ich kann auch nach nunmehr 5 Jahren sagen es ist genug.

Wenn er sich nicht äussert, darf er aber eine Stellungnahme nicht ankündigen, ansonsten wird er unglaubwürdig.

Wenn er sich nicht äussert, darf er aber eine Stellungnahme nicht ankündigen, ansonsten wird er unglaubwürdig.
:D haha, besser kann mans nicht ausdrücken!

Zu Bildern...ich finde Ullrich hat sich gut gehalten. Er hat für einen Mann seines Alters völlig gesundes, normales Gewicht.
Die ausgemergelte Statur eines Vollprofis sollte man nicht als Maßstab nehmen...

Wer wirklich Radfährt versteht auch was die da alle machen und warum die dopen. Das ist ein hartes geschäft und wenn du nicht erster bist ist der kühlschrank leer.Sauber zu fahren in in der Klasse ist nicht einfach mag sicher den einen oder anderen geben. Ist wie mit Fußball wenn die deutschen spielen sitzen 10 Mio Trainer vor dem Fernseher und können alles besser.

Wer wirklich Radfährt versteht auch was die da alle machen und warum die dopen.
so eine bescheuerte Unterstellung, nimm mich und viele Andere da bitte raus ....

Echt, hier jammern sich alle heulend die Hucke voll um den armen Ulle. Und Deutschland wäre keine Radsportnation und als Profi bliebe eine eh nichts anderes übrig und überhaupt im Fußball, und ich kenne ja einige deutsche Meister und kenne mich nun aus, und Ulle hat ja soo viele zum Rennradfahren gebracht, die nun alle auf ihm rumhacken, blablabla...

Ulle hat gedopt und ist dafür bestraft worden. Und das zu Recht.
Und eigentlich hätte er höher bestraft werden müssen, da er ja schon mal positiv war.

Wichtig ist aber erstmal, daß er bestraft wurde.
Stellt Euch mal den Aufschrei über den verseuchten Radsport vor, wenn er frei gesprochen worden wäre.

Habe ja auch nicht von dir geredet oder hast du auch schon mal versucht die Tour zu gewinnen.
Du hast davon geredet, "Wer wirklich Radfährt ..." (und da nehme ich mich nicht aus) " versteht auch was die da alle machen und warum die dopen" und jetzt soll als Maßstab gelten "versuchen die Tour zu gewinnen", sag' mal geht's noch? Genau dieses Gejammere habe ich gemeint

Da habe ich mich vileicht falsch außgedrückt oder es nicht richtig rüber gebacht. Mit dem Radfahren war gemeint, wer da oben mit fährt (aber das fängt schon bei kleinen rennen an ) .

Oh mein Gott, wenn interessiert das alles noch!!! Jan Ullrich hat nichts getan was andere nicht auch gemacht haben.
schaut euch einfach nur um im Sport, selbst im Hobby und Jedermannbereich schmeissen soviel Leute alles möglich in sich rein
um noch besser zu sein. Schaut einfach mal nur diese Seiten hier an ^^

http://www.team-andro.com
http://www.bbszene.de/board/

Es gibt noch andere Foren dieser Art und das witzige ist, dass ich dort einige Beiträge von Radsportlern gefunden habe die
den selben Nick benutzen wie er in diesem Forum auch auftaucht ;-oo
Alles scheinheilig in dieser Welt

Zurück