• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Ulle hat gedopt und ist dafür bestraft worden. Und das zu Recht.
Und eigentlich hätte er höher bestraft werden müssen, da er ja schon mal positiv war.

Wichtig ist aber erstmal, daß er bestraft wurde.
Stellt Euch mal den Aufschrei über den verseuchten Radsport vor, wenn er frei gesprochen worden wäre.

also er wurde noch NIE positiv getest, ich weiß nicht wie einige wie du darauf kommen :D

Da habe ich mich vileicht falsch außgedrückt oder es nicht richtig rüber gebacht. Mit dem Radfahren war gemeint, wer da oben mit fährt (aber das fängt schon bei kleinen rennen an ) .
Im ersten Satz relativierst Du es, um es im Zweiten wieder zu bekräftigen :rolleyes: ....
nur Politiker können also über Korruption reden, nur Junkies über Süchte und Priester über biologische Nöte... Soso.

Sind Bianchi-Fahrer nicht alle ein wenig Bluna!?
_39258671_ullrich_ap300x200.jpg

Irgendwie schon :)

Da es anscheindend nicht anderst geht, hab ich die letzten Beiträge hier gelöscht. Bitte haltet euch halbwegs ans Thema und persönliche Angriffe haben hier schon gar nichts verloren

@hornergeest

Was macht eigentlich unsere polnische Nachwuchshoffnung?
Kann den entsprechenden Thread nicht mehr finden , sonst hätte ich dort gefragt.

Ob Du es glaubst, oder nicht; habe gerade den rechner wieder angeschmissen, wollte so ein zwei sachen von mir löschen.;)
die gegenseite ist zwar bodenlos daneben, und beleidigend, aber ich will hier nicht mitmachen....auch wenn ich nie beleidigte.
Ist gut, wenn vieles hier gelöscht wurde.

Ob Du es glaubst, oder nicht; habe gerade den rechner wieder angeschmissen, wollte so ein zwei sachen von mir löschen.;)
die gegenseite ist zwar bodenlos daneben, und beleidigend, aber ich will hier nicht mitmachen....auch wenn ich nie beleidigte.
Ist gut, wenn vieles hier gelöscht wurde.

"Karen Du xxx" ist sicherlich keine Beleidigung, nööö. Und Sportler sind auch eher nicht als Person zu werten weshalb "Junkie" "Betrüger" & Co. sicherlich nicht als Beleidigung zu werten sind....:rolleyes:

Interessant ist ja, dass dem Ulle das Urteil am A....vorbei geht, aber hier über 7 Seiten beleidigend diskutiert wird. Die Meinungen sind wie immer verschieden. Im Endeffekt sollte es doch jedem egal sein, was der Ulle macht oder gemacht hat. Er ist weder euer Partner, noch euer Kind etc. Dann hat er halt nachgeholfen. Und Fanatiker sind auch zum Teil kranke Menschen. Vllt. sollte jeder von euch lieber sein eigener Fan sein und seinem Talent viel machen, bevor man anderen in den A... tretten will.

Ulle hat NIEMANDEN in diesem Forum Schaden zugefügt. Allerdings reden einige über ihn, als wäre der Ulle über ihre Alten paar mal gerutscht. Ulle hat auch sonst niemanden Schaden zugefügt, da seine Kollegen ebenso wie er "voll" waren. Und die paar Sponosren, die am anderen Ende ihrer Arbeitskräfte ausbeuten, werden die paar bezahlte Millionen an Ulle verkraften. Zumal das Geld so oder so, nie den kleinen Mann in den Unternehmen erreicht hätte.

Ob nun Ulle, Zabel oder wer auch immer. Zumindest sind sie dafür mitverantwortlich, dass in Deutschland sich eine sehr große Radszene entwickelt hat und auch dieses Forum (mit seinen Vor- und Nachteilen) besteht.

Ob die B.L.OE.D-Zeitung hier die richtige Erklärung abgedruckt und veröffentlicht hat, das weiß keiner. Die arbeiten ja gerne mal mit gefakten Daten, Fakten und Informationen (legal oder besser noch illegal erhalten ;) ).

Aber die Erklärung auf seiner Homepage finde ich gut, kurz, bündig. Nicht dass ich die Fehler für gut heiße, aber derjenige der anders gehandelt hätte und unter dem Druck sauber geblieben wäre werfe den ersten Stein!
Ich glaube, wenn ich jemals das Talent, die Möglichkeiten und Chancen gehabt hätte, ich hätte wohl genauso gehandelt. Auch wenn ich Doping nicht für gut heiße. Aber es gehört nunmal zum Profisport, wie die Schnürsenkel in die Schuhe, der Ball zum Fussball, die Laufräder zum Profiradsport, das Eis zum Eishockey, die Waffe zum Biathlon usw. Leider ist das so und wird wohl auch nie anders werden. Leistung steigern um jeden Preis.
That's life!

Hier die Erklärung von Jan Ullrich's Homepage: http://www.janullrich.de/news/18/er...rteil-–-schlussstrich-unter-die-vergangenheit

Hallo master0652,

deine Sichtweise in allen Ehren,
aber du glaubst doch nicht wirklich an einen " sauberen" Leistungssport in unserer Zeit, was nicht heissen soll, daß ich es gut finde, nur ich bin realistisch und schon lange nicht mehr Blauäugig.
Es wäre nichts schöner als sauberer Leistungssport wo die körperliche Leistung und nicht die medizinische Leistung zählt.

Nein, an einen sauberen Spitzensport glaube ich nicht mehr - das wäre wirklich naiv. Und gerade deshalb ist Spitzensport für mich so langweilig geworden ... ständig stellt man sich doch die Frage: Hat er, hat er nicht oder hat er in der Vergangenheit?".
Diverse Sportereignisse interessieren mich als Zuschauer noch durchaus - ist ja auch oft spektakulär/spannend anzusehen. Die Akteure dabei sind für mich inzwischen nebensächlich, gerade weil ich vermute (-n muß), dass die das nicht aus eigener körperlichen Leistung bewältigen.

Betrüger wird es immer geben - da brauche ich mir nichts vorzumachen - doch diese gehören aus dem Geschehen bei Entdeckung rigoros entfernt.

MfG
KLR

Was ist z.B. mit abspringenden Sponsoren bei den Vereinen und Veranstaltungen, auch im Breitensport,

Was ist z.B. mit dem Ansehen des Radsports und der Radsportler in der Gesellschaft.
Wer kennt sie von Euch nicht die blöden Sprüche etc.

...
So habe ich das noch nie gesehen. Aber Du hast recht. Das Ansehen in der Gesellschaft hat sehr stark abgenommen. Das merkt jeder Einzelne von uns im Verkehr. Und die Doping-Fälle sind auch der Hauptgrund, dass wir z.B. keine Deutschland-Tour mehr haben. Somit sollten wir Doping wirklich verächten.

So habe ich das noch nie gesehen. Aber Du hast recht. Das Ansehen in der Gesellschaft hat sehr stark abgenommen. Das merkt jeder Einzelne von uns im Verkehr. Und die Doping-Fälle sind auch der Hauptgrund, dass wir z.B. keine Deutschland-Tour mehr haben. Somit sollten wir Doping wirklich verächten.
Außerdem hat man als Profisportler auch eine Vorbildfunktion für die Jugend.
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zurück