• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 2011

• Ersteller Ersteller celkev2009
  • Erstellt am Erstellt am
C

celkev2009

Hallo Forum,
ich beabsichtige im Jahr 2011, bei den Vätternrundan teilzunehmen. Suche auf dem Landkreis SFA (Niedersachsen), Interessierte die sich vorstellen können, dort ebenfalls an den Start zu gehen. Bei Interesse einfach über meine Homepage melden.

Wer von Euch ist dort schon mal am Start gewesen und kann berichten?

AW: Vätternrundan 2011

Kann doch nciht sein oder, das noch keiner aus diesem forum dort am Start war oder ist????

:confused: Gedulde Dich noch 3 Wochen, dann können vielleicht einige Teilnehmer von 2010 berichten.

ich bin 2009 Vätternrundan gefahren und zwar im Grunde als reine seightseeing-tour mit meiner Frau. Reine Fahrtzeit 10:45, aber reichlich Aufenthalt bei den zahlreichen Stationen. Zumindest das würde ich beim nächsten Mal ändern. Irgendwann geht durch Kaffee, Blaubeersuppe und Kardamombrötchen die innere Spannung flöten.

Ob es unbedingt eine schnellere Fahrtzeit sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Dann ist auch die Konzentration gefordert. Die Strecke als solche ist wenig anspruchsvoll. Stress gibt es im Grunde nur durch die Tempogruppen, die bei jeder Startgruppe dabei sind. In deren Augen haben die "touristischen" Fahrer offenbar keine Daseinsberechtigung und werden schlichtweg verscheucht. Eine solche egoistische Fahrweise habe ich z.B. in diesem Jahr beim Velothon nicht erlebt.

Eine gewisse Vorbereitung halte ich zwar für notwendig, sind eben 300 Kilometer, aber mit ein paar RTF´s, vielleicht 1-2 Marathons sollte es sein Bewenden haben.

Wir sind damals mit Ingo Schu(h)macher-Hahn vom VfL Stade gefahren, der immer nach Möglichkeit 2 Busse chartert, das würde ich empfehlen. Gute Organisation, kostengünstig mit Jugendherbergsunterbringung und Startzeit ist reserviert für 04:24 und 04:26. Dann ist es nicht dunkel, du brauchst kein Licht und kommst auch zu einer zivilen Zeit zurück.

Viele Grüße aus Sittensen

gozzitano

Hallo an alle Interessierten für 2011,
hab auch schon über die Mitfahrt beim VfL Stade nachgedacht. Ist schon ein Termin für 2011 gesetzt?

LG Atsche

Hallo,die Anmeldung für 2011 ist offen.
Am ersten Tag über 6000 Anmeldungen!!!!Also nicht schlafen,die Rundan ist auf 22000 Teilnehmer begrenzt!
Gruss romario.

kann mir einer der erfahrenen vätternrundan-teilnehmer erklären, wie das mit anmeldezeitpunkt und startzeit zusammenhängt? das ist mir irgendwie unklar.

wenn ich mich jetzt anmelden würde, kann ich nur zwischen vor und nach mitternacht auswählen.
auf der hp steht unter "ungefähre startzeit" 21:00 oder 0:40 uhr.
heißt das, daß zwischen 21:00 und 0:40 ausgebucht ist?
was muß ich tun, um 5:32 zu starten?

kann mir einer der erfahrenen vätternrundan-teilnehmer erklären, wie das mit anmeldezeitpunkt und startzeit zusammenhängt? das ist mir irgendwie unklar.

wenn ich mich jetzt anmelden würde, kann ich nur zwischen vor und nach mitternacht auswählen.
auf der hp steht unter "ungefähre startzeit" 21:00 oder 0:40 uhr.
heißt das, daß zwischen 21:00 und 0:40 ausgebucht ist?
was muß ich tun, um 5:32 zu starten?

moin....

die Startzeiten werden nach Eingang der Anmeldung vergeben ! Also einfach auf der Homepage schauen wann deine Wunschzeit an der Reihe ist und dann anmelden. So steht es da auch.... allerdings auf schwedisch :D
Vill du ha en annan starttid än den aktuella ungefärliga starttiden kan du bevaka denna sida och anmäla dig när starttiden är nära den tid du önskar. Du har också möjlighet att ändra din starttid när du är i Motala, i mån av plats.
Übersetzung: Wenn du eine andere Startzeit willst, beobachte die Anmeldeseite und melde dich an wenn sich deine gewünschte Zeit nähert.... du kannst deine Startzeit auch am Tag vor dem Start in Motala ändern lassen... kostet offiziell 10,- €
http://www.vatternrundan.se/Default.aspx?module=4&content=14&lang=SV&fwsite=1

Wir werden gegen 3:00 in den Sonnenaufgang starten:D

moin....

Vill du ha en annan starttid än den aktuella ungefärliga starttiden kan du bevaka denna sida och anmäla dig när starttiden är nära den tid du önskar. Du har också möjlighet att ändra din starttid när du är i Motala, i mån av plats.

ah danke ;) schwedisch ist ja gar nicht so schwer, wenn man genau liest...
da werde ich mal die anmeldeseite im auge behalten. momentan freitag-start 21:42 und samstag 0:54.
die startplätze scheinen also immer richtung spätere zeit verteilt zu werden:
fr die ersten startplätze 19:30, die letzten 23:58
sa die ersten startplätze 0:00, die letzten 6:irgendwas.

ist schon mal jemand in einem jahr vätternrundan und trondheim-oslo gefahren? bin echt am überlegen, mich für beide anzumelden und einen ausgedehnten rad-und relaxurlaub in skandinavien zu planen.
ist vättern+troslo innerhalb einer woche möglich?

ist schon mal jemand in einem jahr vätternrundan und trondheim-oslo gefahren? bin echt am überlegen, mich für beide anzumelden und einen ausgedehnten rad-und relaxurlaub in skandinavien zu planen.
ist vättern+troslo innerhalb einer woche möglich?

Meine Bekannten aus dem Club fahren immer entweder oder ! Die Jungs sind allerdings Rennmäßig unterwegs :D
Tr-Oslo ist ja wohl auch die härtere Nummer.....

"...ist schon mal jemand in einem jahr vätternrundan und trondheim-oslo gefahren? "

Beide Veranstaltungen in kurzer Folge zu fahren, ist aber ein echt großer Brocken. Vaettern habe ich nun auch einige Mal mitgemacht, aber vor Trondheim - Oslo habe ich echten Respekt!!
Am FReitag habe ich mich dann mal für die Schwedentour angemeldet, damit ich nicht so dicht an mitternacht herankomme.

hallo,
ich werde auch an der tour 2011 teilnehmen. sind 2010 bereits gestartet und das fieber hat uns gepackt. war schon mal jemand auf dem rasnäss campingplatz? kann mir jemand sagen ob der einigermassen funktioniert? (wasser, strom) danke und gruss niklt3

Rasnäss ist sehr schön,ca.3km vom Zentrum entfernt,auf einer Halbinsel gelegen.Ist auch jedes Jahr voll dort.Allerdings gibt es kein Strom,geduscht wird im Wald in provisorisch installierte Duschen,es gibt ein paar Wasserhähne auf dem Platz und Dixi sind nie besonders angenehm.

Danke hört sich ja gut an. Kann denn wenigstens warm geduscht werden? Wir würden mit einem Wohnwagen aufkreuzen also Strom und WC sind nicht das grosse Problem. Brauche nur Frischwasser und eine warme Dusche.
Gruss Niklt3

so, Anmeldung ist raus.....
ca. 3:16 geht es los:D

sind wohl schon knapp 15.000 Plätze dicht !

Also ran, letztes Jahr war am 19.10. alles voll:eek:

@ niklt3
warm duschen kann man in einer Schule, wo man sich seine SAchen abholt, die man während der Tour abgegeben hat.
Ansonsten ist der See als Badegewässer nicht zu verachten ;-)

6 October 2010
Today Wednesday October 6 there is only 2000 starts left. The event is expected to be fully booked in a couple of days.

Zurück
Oben Unten