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Frag mal in den anderen Foren vielleicht nach. Meine Kataloge gehen nur bis 1999. Ich glaube aber, dass es auf der Campagnolo-Website noch eine recht ausführliche Sammlung an Katalogen der 2000er Jahre gibt (jedenfalls gab es die wohl mal, schau da mal nach).Hi, das hilft auch schon weiter.
Einen Campanologie-Faden für neuere Sachen gibt es hier wohl nicht?
Das sind noch die alten Berg Speichen aus Altena, wenn du mir die Länge sagst, kann ich schauen ob ich noch NOS da habe.Hallo zusammen, es geht weiter hier. Ich kam leider über die letzten Wochen nicht viel zum Schrauben, konnte aber ein bisschen Radfahren und aufräumen. Jetzt wird es aber langsam kälter und nicht mehr so schön zum Radfahren. Ich habe die Gabel des verchromten Colnagos fertig poliert, am Rahmen bin ich noch dran. Wenn ich dran denke gibt es dazu morgen Fotos. Ich habe mir gerade, nachdem ich keine Lust mehr hatte, zu polieren, mal den Laufradsatz angeschaut. Die Speichen sind aus Stahl, das ist etwas ungünstig, da der Zustand nicht mehr so schön ist (siehe Bilder). Das sind WWS Speichen. @FSD , stimmt das? Wie seht ihr das, soll ich verchromte Stahlspeichen suchen oder einfach mit Edelstahlspeichen neu einspeichen? Freue mich über jede Mithilfe.
Viele Grüße
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Alles klar. Also da ich den LRS auf Grund der 28 Löcher eh nicht so viel fahren werde sondern eher meinen blauen SSC Satz da reinpacken werde, messe ich später mal die Länge. Danke Chris.Das sind noch die alten Berg Speichen aus Altena, wenn du mir die Länge sagst, kann ich schauen ob ich noch NOS da habe.
Speiche allerdings fast nur noch DD in Niro ein.
Ich mache das sonst auch so, allerdings würde ich mal in Stahl einspeichen, wenn @FSD noch die richtigen Speichen haben sollte.Das Kleeblatt erinnert mich an Berg-Union. Vermutlich verzinkt oder vernickelt. Geh erstmal mitm Glitzi drüber, vllt. kriextu sie wieder zum Glänzen.
Beim Neueinspeichen würde ich das pragmatisch sehen und Niro-Ware aus aktueller Produktion nehmen.
Eieiei, das sieht auch interessant aus. Leider verdammt oxidiert . Das war zum Glück bei meinem nicht der Fall. Da muss man echt aufpassen, die Kerbwirkungen in zerfressenen Stellen durch das Oxidieren darf man nicht unterschätzen. Ich hätte keine Lust, dass irgendwann der Lenker zerbricht.Ja unter altem LB gibt es böse Überraschungen, deshalb bei reger Benutzung, alle 2 Jahre wechseln .
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Ein besonders glänzendes Stück - Colnago mit vieeel Chrom, Teil 5
Hallo zusammen,
am Wochenende ist es ein bisschen weitergegangen. Zunächst einmal vielen Dank für die Speichen lieber @FSD. Die sehen echt super aus, ich freue mich auf den Aufbau der Laufräder. Das wird richtig schick aussehen.
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Dann habe ich mir noch einen schönen 77er Regina Corsa Kranz aufgebaut. Das größte Ritzel hat 26 Zähne, da kann ich dann auch super mit fahren. Ich werde für das Rad allerdings zwei Laufradsätze aufbauen, da ich sicherlich nicht auf allen Touren mit einem 28 Loch LRS fahren werden kann. Als zweiten LRS habe ich einen Mavic Monthlery Pro LRS mit Niederflanschnaben im Kopf. Vielleicht bekommt auch dieser Laufradsatz diesen Kranz und für den 28 Loch LRS schaue ich nochmal nach einem anderen Kranz im Schub. Anhang anzeigen 1180851
Ganz furchtbar fand ich die gelb ausgelegten Bereiche der Kurbel. Das war nicht schön und vor allem auch nicht professionell gemacht. Ich habe die gelbe Farbe vollständig entfernt und mich entschieden, die Aluminium-Kurbelschrauben dezent gelb auszulegen.
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Die übergetretene Farbe werde ich noch vorsichtig entfernen, damit ein schöner kreisrunder Punkt entsteht.
Außerdem habe ich noch die Kettenblattschrauben gegen fünf identische getauscht:
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Aus Geel habe ich noch diese schönen Campagnolo Pista Pedale mitgebracht. Die schöne alte Variante mit Stahl-Achse und Metall-Staubkappen. Die muss ich natürlich noch aufarbeiten. Anhang anzeigen 1180848Anhang anzeigen 1180849Anhang anzeigen 1180850
Moin,Schön dem Aufbau so mitzubekommen, zwei fragen
Mit was hast du die alte Farbe abgelöst?
Und, zu welchem Zeitpunkt entfernst du die überstehende Farbe bei den Schrauben? Erst wenn getrocknet oder doch noch im feuchten Zustand.
Du könntest das große Kettenblatt auch noch in den Fräsungen so wie die Naben auslegen.Moin zusammen,
nach eingehender Überlegung und dem freundlichen Hinweis von @FSD, dass an das Rad unbedingt Farbe gehört, habe ich mir folgendes überlegt;
Die Farbe gelb gehört auf Grund der Decals ohnehin zum Aufbau, da die Reste der originalen Decals auch gelbe Ränder hatten und ich, wie oben zu sehen, wieder Decals in dieser Optik geordert habe. Der schwarze Sattel bleibt auf jeden Fall, da der ja original war und ich farbige Sättel häufig eh schwierig finde. Die Kurbelschrauben bekommen einen gelben Punkt, das hatte ich ja oben auch schon gepostet, wobei sich bezüglich des Tretlagers nochmal ein paar Sachen geändert haben. Dazu dann weitere Infos, wenn es soweit ist. Ich habe darüber nachgedacht, das Lenkerband in rot zu wählen, rote Pedalriemen zu nehmen und im Laufradsatz gelb und rot direkt zusammenfließen zu lassen. Ich habe mir überlegt, dass ich die Löcher in den Hochflanschnaben abwechseln rot und gelb auslege. Mehr Möglichkeiten, Farbe einzubringen sehe ich aktuell nicht. Alles andere ist vermutlich direkt verspielt oder irgendwie übertrieben. Die Schrift auf der Schelle des Umwerfers wäre noch ein Kandidat für Kolorierung, das muss ich dann aber im Gesamtbild sehen.
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Hallo Nico,Du könntest das große Kettenblatt auch noch in den Fräsungen so wie die Naben auslegen.
Zum Umwerfer könntest du auch noch um die Schrift der Schaltung farbig auslegen, das habe ich am Masi auch gemacht.
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Ist natürlich alles Geschmackssache und kann schnell "zu viel" sein ...
Doch ist original, gabs aus Aluminum, vermutlich wurden die irgendwann ersetzt weil sie ab und an gerissen sind. Ab wann und wie und was, keine Ahnunguntere Teil der Klemmung ebenfalls nicht original, sondern aus Aluminium und schwarz lackiert.