Ich finde vegan zu extrem, Fleisch volle Elle liegt mir allerdings auch nicht so esse ich einfach weniger Fleisch und mehr Gemüse und meiner Verdauung bekommt es bestens. Vegan heißt ja am Ende ohne Tierprodukte und da fehlt dann schon ein wenig Eiweiß und ein Vitamin B12 wenn ich mich nicht täusche. Beides kann man heutzutage dazukaufen.
Sollte man auch um Mangelerscheinungen entgegenzutreten. Mangelerscheinung können hammerhart sein.
Mehr Infos bei https://www.vitaminexpress.org Wer rennen fährt schwitzt auch dementsprechend und wer da nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln greiftist je nach Körper vielleicht sogar gefährdet. Manche Körper brauchen mehr Zink, Magnesium und oder Eisen als andere.
Extrem würde ich nicht sagen.
Wenn dann vielleicht ungewohnt, was dem Menschen als Gewohnheitstier schwer fällt.
Grad in der heutigen Zeit ists allerdings so leicht wie nie zuvor, sich die Sachen zu holen, die einem fehlen. Protein ergänze ich gelegentlich mal, wobei ich mittlerweile fast immer auch ohne Supplementierung auskomme, sobald ausgewogen genug gekocht wird