• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ach ja, ... ich habe mir auch heute mal eine Packung Tofu (natürlich aus zertifiziertem Anbau und nicht von Mosanto) geholt. Da schaue ich mal, was sich damit so alles "bauen" lässt. ;)

Kleiner Tipp: Bereite es Asiatisch vor, zB Würfeln, in etwas Öl an braten, damit es sandfarben von allen seiten wird, kurz aus dem Öl fischen, Gemüse, wie zB Möhren, Paprika, Zucchini, Champignons, Broccoli, und Knoblauch/Ingwer ergänzen, kurz schmoren, mit etwas Sojasoße würzen, Tofu wieder reingeben und mit Reis servieren. Alternative: Kokosmilch ergänzen und Tofu und Gemüse kurz drin schmoren. .

Kleiner Tipp: Bereite es Asiatisch vor, zB Würfeln, in etwas Öl an braten, damit es sandfarben von allen seiten wird, kurz aus dem Öl fischen, Gemüse, wie zB Möhren, Paprika, Zucchini, Champignons, Broccoli, und Knoblauch/Ingwer ergänzen, kurz schmoren, mit etwas Sojasoße würzen, Tofu wieder reingeben und mit Reis servieren. Alternative: Kokosmilch ergänzen und Tofu und Gemüse kurz drin schmoren. .

@ Essmann
Ich würde zudem schnittfesten Tofu nehmen.
Viel Spaß beim Zubereiten!

@ Essmann
Ich würde zudem schnittfesten Tofu nehmen.
Viel Spaß beim Zubereiten!

Es ist die Räuchervariante aus dem Kaufmannsladen. Ich werde es wohl würfeln, mit Zwiebeln anbraten und wenn es noch warm ist durch einen Blattsalat mischen.

So eine Salatbombe mache ich mir eigentlich zwei bis drei Mal die Woche, weil es eine leichte Abendkost ist. (Normalerweise nehme ich da immer Filetstreifen, Putenbrust oder Kochschinken durch)

Gruß

Dirk

Guten Appetit! ;)
Mal ne doofe Frage am Rande. Wie erkenne ich den bösen Monsanto Tofu? Schafft der es überhaupt in deutsche Supermarkt- bzw. Reformhausregale?

Den erkennst Du wohl genauso wie "bösen Käse" :)

(bzw. auf der Packung steht dann: "... kann Spuren von Round-Up enthalten")

:)

Gruß
Dirk

So denn, schauen wir mal:

Brot, Olivenaufstrich und Paprika für die Firma eingepackt. Zum Frühstück gab es Müsli mit Wasser statt Milch, darin einen Löffel löslichen Zitronentee, damit es etwas Geschmack hat und eine Banane.

Ich habe gestern das erste Mal diesen Räuchertofu in der Pfanne gehabt, schön gewürfelt mit Zwiebeln und Paprika edelsüß - der schmeckte dann etwas streng :( Ist aber nicht schlimm, beim nächsten mal nehme ich den Normalen oder andere Gewürze.

Fleischlos bekomme ich auf jeden Fall hin, da sehe ich gar kein Problem - mal schauen wie es mit/ ohne Käse klappt.
Gruß
Dirk

Mr. Magic soll auch Kaffee mahlen also denke ich auch Nüsse..

Mein Mr. Magic ist angekommen und ich habe direkt Vollkorn-Penne mit einem Pesto aus: Tomaten, Zucchini, Paranüsse, frischen Chilis, Knoblauch, frischen Basilikum und Olivenöl im Gerät gemacht.
Hat super geklappt. Gleich werde ich noch zum Kaffee TK-Beeren in das Gerät stecken und dann quasi ein Beereneis machen, was aus 100% Beeren besteht.

Das Geile ist wie leicht sich es spülen lässt.

Apropos Tofu, wem nach Abwechslung ist kann sich z.B. hier gern mal durchs Regal futtern. Meine Lieblinge sind Mandel-Nuss und die Grilltofus.
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/tofu-tempeh-co-c-73.html

Wenn der Tofu langsam zu den Ohren rauskommt kann man sich auch gern mal an Seitan probieren, wird gern als Fleischersatz gehandelt, bei mir ist es eher Tofuersatz: http://www.unverbissen-vegetarisch.de/2011/03/seitan-im-kochbeutel/

Das Weizenprotein gibts auch bei vegan-wonderland fertig in Beuteln von 500g bis zu 25kg und ist mit ca. 2,50/kg nicht nur gesund sondern auch ziemlich günstig.

Disclaimer: ich bin kein Vegetarier, ich ess das Zeug nur gern.

Frau "Wonderland" ist ja leider gerade ziemlich in Verruf geraten. :( Ich weiss ja nicht wo ihr politisch steht, aber wenn jemand mit Nazis schläft, auf Rechtsrock-Konzerte geht und sich als politisch uninteressiert zu rechtfertigen versucht, habe ich ein Problem damit.
Also vielleicht lieber bei alles-vegetarisch.de oder rootsofcompassion.org gucken.

... und ich dachte immer, es wäre eine Assoziation zu "Alice in Wonderland" ;)

Immerhin gibt es im Wonderland auch vegane Kondome!

(O.K. ich sehe gerade, dass es die bei "alles-vegetarisch" auch gibt.)

Gruß
Dirk

Frau "Wonderland" ist ja leider gerade ziemlich in Verruf geraten. :( Ich weiss ja nicht wo ihr politisch steht, aber wenn jemand mit Nazis schläft, auf Rechtsrock-Konzerte geht und sich als politisch uninteressiert zu rechtfertigen versucht, habe ich ein Problem damit.
Also vielleicht lieber bei alles-vegetarisch.de oder rootsofcompassion.org gucken.

Ist das bewiesen oder nur Gerüchteküche? Und ist wirklich bewiesen, dass ihr Freund Nazi ist?

Die Schlammschlacht wurde von indymedia eröffnet. Dort gibt es Fotos von Kim auf Rechtskonzerten, der Freund hat mehr als verdächtige Tattoos (angeblich unpolitisch). Google hilft. Es mag seriösere Medien als Indymedia geben, aber Kim hat ja mehr oder weniger alles zugegeben bzw. zu relativieren versucht.

Ich glaube zwar nicht, daß Kim W. eine waschechte Neo-Nationalsozialistin ist. Vermutlich geht sich einfach nur viel zu naiv mit der Sache um. In Zeiten wie diesen, wo einem Rassisten wie Sarrazin alle zujubeln, ist das leider nicht so ungewöhnlich.

Ich halte es mit Bela B. "Deutsche, kauft nicht bei Nazis."

Mir ist egal wer mit wem schläft und auf welche Konzerte er/sie geht. Wenn ich mir vom jedem Einzelhändler erst ein Führungszeugnis und eine ideologische Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen würde, wäre ich längst verhungert.

Grundsätzlich hast Du recht. Aber wenn der Einzelhändler bereits "überführt" wurde, dann kann man auch handeln. Muss aber grundsätzlich jeder selbst entscheiden.

Grundsätzlich hast Du recht. Aber wenn der Einzelhändler bereits "überführt" wurde, dann kann man auch handeln. Muss aber grundsätzlich jeder selbst entscheiden.

Ich kaufe eh´ nicht bei Wonderland (oder anderen) - so, wie ich es zur Zeit abschätzen kann, bekomme ich alle Zutaten für meine vegane Woche auch um die Ecke.

Gruß
Dirk

Zurück