Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
will mir hier jemand seine 3-4 top vegetarischen Gerichte
So ein Curry finde ich gut:Habt ihr Anregungen, bzw. will mir hier jemand seine 3-4 top vegetarischen Gerichte / Rezepte verraten?
Dafür gebe ich gewürfelten oder zerbröselten Tofu dazu (wären mir sonst zu wenig Proteine).
Vielen Dank für den Tipp. Bei Curry nehme ich auch meist noch Tofu dazu.So ein Curry finde ich gut:
https://sallys-blog.de/rezepte/veganes-gemuese-curry-mit-basmatireis
Den Ingwer lass ich weg (mag ich nicht), genauso wie Zucchini und Karotten (wird sonst einfach zu viel). Dafür gebe ich gewürfelten oder zerbröselten Tofu dazu (wären mir sonst zu wenig Proteine). Auch Kokos mag ich normalerweise nicht, hier passt es aber dazu. Kohlrabi habe ich bei diesem Rezept zu lieben gelernt.
„hochverarbeitet“ ist scheinbar recht subjektiv, fallen für euch schon sowas wie Tofu, Sojaschnetzel, Hefeflocken, Hafermilch, Käse z.B auf Nussbasis usw. darunter?
Hefeflocken allen bei mir unter Geschmacksverstärker.
Naja, und bei so manchen Käseersatzprodukten kommt es halt drauf an. Schwer und müßig, da eine Grenze zu ziehen.
nur irgendwie am Thread-Thema vorbei?Was ich beim Käse empfehlen kann ist Quarqel bzw. Harzer Käse.
Dieser hat wenige Zutaten, so gut wie kein Fett, 30g Ew auf 100g und hat viele Probiotika und Calcium.
Bei Leuten die sich wirklich vegan ernähren spielt halt meist der Tierschutz mit rein, hier im Thread sind halt eher Vegetarier bzw. Fleischesser die öfter mal was vegetarisches auf den Tisch bringen wollen.Es kommt für mich immer darauf an warum sich jemand vegan ernährt. Ich mache es weil ich es für gesünder halte aber nicht in allen belangen.
Bei Leuten die sich wirklich vegan ernähren spielt halt meist der Tierschutz mit rein, hier im Thread sind halt eher Vegetarier bzw. Fleischesser die öfter mal was vegetarisches auf den Tisch bringen wollen.
Ist ja auch ok, aber ganz andere Ausgangsbasis.