• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Velocity mit und ohne Bremsflanke

o.p.mickey

Mitglied
Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mir die Velocity Fusion Felgen http://www.velocityusa.com/default.asp?contentID=586
Ich will sie mir in weiß bestellen und eine mit und die andere ohne Bremsflanke. Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der Sie mir besorgen kann. Er meint aber er kriegt sie nur ohne Bremsflanke. Er könne aber bei der einen den Lack an der Bremsfläche mit einem speziellen Gerät, das er hat, entfernen, so daß wieder eine Bremsflanke da ist. Ist das überhaupt richtig? Besteht wirklich der einzige Unterschied zwischen den Felgen mit und ohne Bremsfläche einzig allein darin, daß die Bremsflanke lakiert bzw nicht lakiert ist? Dürfte ja dann bei den Deep V's genauso sein.

Danke

AW: Velocity mit und ohne Bremsflanke

ja das ist der untertschied, man kann den lack ja wieder abdrehen und dann haste ne flanke!

AW: Velocity mit und ohne Bremsflanke

Ich meine mal gelesen zu haben, dass (die) weiße(n) Felgen gepulvert und nicht eloxiert sind, daher könnte es beim abdrehen zu Abplatzern kommen - will da jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen bzw. direkt abraten - es sollte nur mit beachtet werden

Zurück