• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

AW: Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

Vergiss es, unter dem Account "jonasonjan" schreiben mindestens 3 verschiedene User, das ist zwecklos, ein reiner Trollaccount, der einfach überall irgendwelche Einzeiler reinpressen muss, aber ich ignorier das größtenteils, nur wenn ich mal ein bisschen Fun brauche, lese ich seinen Schrott.

Du hättest der Rennleitung damals einfach eine auf die 12 hauen müssen, so wie ich damals, die 3 Wochen Ersatzhaft haben mir nicht geschadet und meiner Geldbörse ebenso nicht, würd jederzeit wieder Ersatzhaft wählen, wenn ich die Wahl hätte zwischen Geldstrafe und Haft. Urlaub ist zwar was anderes, aber als Erfahrung sollte das jeder mal durchgemacht haben, Genugtuung hat man anschließend allemal.

Nur interessiert halt keinen deine Meinung ;)

Ich glaub, ihr Trolle nehmt euch alle nicht viel. :( :( Schaut euch nur mal die Postingstatistiken für alleine diesen Thread an. Zig sinnloser Brei, allein von euch, soll ich jetzt alle auf Ignore stellen, damit ich das wichtige vom Unwichtigen unterscheiden kann?
Jeez, was für'n Kindergarten - ich troll mich!

ich troll mich auch, DER Troll hat nen neuen Thread eröffnet bei Fitness und Training:

Stuz hab Blähungen

Das verspricht doch gute Unterhaltung

Vielleicht sollten wir den 2 Usern im Board, die noch nicht als Troll bezeichnet wurden, einen Orden verleihen ;) Ich dachte ich bin DER Troll.

Ich bin oft mit dem Auto auf Landstraßen unterwegs, die ich kenne und deren Radwege ich nebenan kenne, lustigerweise fahren da nie Rennradfahrer, die fahren fast mittig auf der Fahrbahn und wenn man sie nicht mit 1,5m überholt, sieht man sie im Rückspiegel fluchen. Tja, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wer behauptet, ich hättet tolerant sein müssen, den Autofahrern Platz machen müssen, indem ich mich halt eindrecke, der müsste dann ebenso tolerant sein, wenn ich mit dem Auto halt mit 30cm Abstand überhole, wobei der Unterschied sogar noch darin liegt, dass ich ja auf landstraße mit dem Auto fahren darf, auf diesem Weg, um dens hier geht, ja nicht. Also entweder oder, aber dann bitte konsequent und wenn man schon meint, Autos haben überall vorrang, verstehe ich nicht, wieso Rennradler dann überhaupt auf Landstraßen fahren und Radwege meiden.

Jetzt noch mal kurz und knapp, was andere Dir schon tausendmal verklickern wollten: Gerade weil wir als Rennradler bei der STVO mal fünfe gerade sein lassen und statt auf dem Radweg auf der Straße fahren, keine Klingel haben etc., sollten wir uns auch nicht echauffieren, wenn mal ein Autofahrer auf einer Strecke fährt, wo er vielleicht nicht lang soll.

Jetzt noch mal kurz und knapp, was andere Dir schon tausendmal verklickern wollten: Gerade weil wir als Rennradler bei der STVO mal fünfe gerade sein lassen und statt auf dem Radweg auf der Straße fahren, keine Klingel haben etc., sollten wir uns auch nicht echauffieren, wenn mal ein Autofahrer auf einer Strecke fährt, wo er vielleicht nicht lang soll.

Endlich: nach 11 Seiten ein sinnvoler Beitrag. Hiermit ist alles gesagt. Thread kann geschlossen werden!

Wobei.....das hätte einem Stadtradfahrer, Trekkingradler genauso gut passieren können. :cool: Mir auch, als MTBler mit komplett zugelassener Lichtanlage. Ich erlebe häufig solche Situationen auf Radrouten durchs Feld. Zum Glück bisher nie etwas passiert.

Gerade weil wir als Rennradler bei der STVO mal fünfe gerade sein lassen und statt auf dem Radweg auf der Straße fahren, keine Klingel haben etc., sollten wir uns auch nicht echauffieren, wenn mal ein Autofahrer auf einer Strecke fährt, wo er vielleicht nicht lang soll.

Jo , sehe ich auch genau so und erfahre es tgl. im Berliner City Verkehr....
da geht schon ein Miteinander, wenn man den Überblick behält.
Ganz nebenbei....die Luftpumpennummer mit defekter Scheibe ist m.E. nicht so der Hit....ich versuche da eher gegenseitiges Verständnis zu aktivieren und dann läufts ganz gut.

Gruss Horst

sehe ich im Prinzip auch so :daumen:
Aber warum nur haben die Radler das Auto geschlagene 5 Minuten hinter sich herzockeln lassen? Ist doch klar, dass sich bei dem Autofahrer Aggressionen aufgebaut haben :rolleyes: und dann ist genau das passiert, was cacco beschrieben hat :eek:. Das soll jetzt kein Freibrief für Autofahrer sein, aber vielleicht einfach mal nachdenken und als Verkehrsteilnehmer (hier RR-Fahrer) nicht stur auf seinem Recht beharren :cool:

edit: wenn sich also abzeichnet, dass der Weg nicht breiter wird und überholen nicht gefahrlos vonstatten gehen kann, dann als RR-Fahrer rechts ranfahren, evtl absteigen und das Auto vorbeilassen! Zuviel verlangt? :eek:

Wegen einem Autofahrer anhalten und absteigen d. h. sich nötigen lassen ? Seh ich anderst .
Da wird`s Zeit für die Dosentreiner Fairness zu üben .
Aber ganz ruhig sich hintereinander zur Reihe formieren ist ok denn es macht keinen Sinn die pubertierenden Bengel zu reizen .

Da kann ich nicht bestätigen!
Im Technik- und Fitnessbereich werden immer kompetente Lösungsvorschläge gepostet!
Wer allerdings als eine Art Troll, Themen auf den Markt schmeißt, der kann sich nicht beschweren!

Ich lese ja jetzt schon eine ganze Weile mit, in diesem Forum.
Man sollte sich angewöhnen, die Themen und vor allem den
teilweise unglaublichen Senf, den manche hier unter der
Rubrik "sonstige Rennradthemen" abgeben, nicht allzuernst zu nehmen.

Die Beiträge von jonasonjan sind köstlich - schade daß viele damit überfordert sind.

Mein Auto ist für mich ein Stück Wertanlage, wer 70.000 Euro durch die Gegend fährt, darf das behaupten, bevor ich mir eine Spoiler abreiße, weil ich zu weit links auf dem Feldweg ins Grüne fahren muss, mache ich mir den Weg lieber auf meine Art frei, ich denke, ich spreche für alle hier, wenn mal einer eine Delle im Auto hatte, die wieder hat reparieren lassen, sind das Preise, da sind wir leicht im 2000 bis 5000 Euro Bereich. Je nach dem.

Ich kann es nicht leiden, wenn ich mich als Autofahrer gefährden muss, weil irgend so ein dicker Rennrad-Möchtegern-Tour-de-France Fahrer meint, auf der Straße mit 1 m Abstand zum rechten Seitenstreifen rumgurken zu müssen und ich dabei mein Leben beim Überholen riskiere oder alternativ 10km mit 20kmh hinterhergurken kann.

Jeder der sagt, er habe dafür Verständnis, der lügt.

Ansonsten geht es dir aber gut?:D
Unglaublich auch noch mit einer Karre für 70 Mille protzen zu wollen. Wenn Du so eine Karre fährst , mußt Du auch die Kohle haben, um Reperaturen von 2-5000€ zu zahlen, bevor z. B. ich wegen dir in den Dreck springen würde.:mad:

Unglaublich auch noch mit einer Karre für 70 Mille protzen zu wollen. Wenn Du so eine Karre fährst , mußt Du auch die Kohle haben, um Reperaturen von 2-5000€ zu zahlen, bevor z. B. ich wegen dir in den Dreck springen würde.:mad:

annieironie.gif

ausgeschlafen?

Ich denk grad darüber nach, welche Reparatur 2 € an einem Auto kosten könnte ;) Vielleicht einmal den Tankdeckel vom Tankwart aufmachen lassen :) :aetsch:

erst so ein wirbel und nu?
fies_3.gif

erst so ein wirbel und nu?
fies_3.gif

Was erwartest du. Ihr macht hier einen Neuling fertig, der auf einem Weg, der für Radfahrer freigegeben war, fährt, von einem Auto umgenietet wird.

Ihr findet es alle ok und gebt ihm die Schuld.

Und erwartet dann noch umfangreiche Antwort, wie sich der Fall wohl entwickelt? Ich glaub an seiner Stelle hätte ich auch den feuchten Kuss gezeigt. Auf eine Forengemeinschaft, die einen Autofahrer noch (wenn auch nur virtuell im Forum) in Schutz nimmt, wenn er auf einem Weg fährt, überholt, der für Autos gesperrt ist und den RR Fahrer umnietet.

Ich glaube von DEM braucht man kein weiteres Feedback erwarten, obwohl mich es wirklich ernsthaft interessiert hätte.

Zurück