• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

AW: Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

Reg' Dich nicht auf! Ist doch immer dasselbe: Jemand fühlt sich ungerecht behandelt, schmeißt ein Thema auf den Markt, merkt, dass nicht die ganze Welt seiner Meinung ist und verspannt. Da hilft nur locker bleiben und den nächsten Helmfred eröffnen... :D

Nö, vollkommen falsch, die ersten 10 Postings waren erstmal "in Frage stellen aller Inhalte des Ausgangspostings" und wo das hinführt ist ja wohl klar - überall hin, außer zu einem direkten Kommentar zum Ausgangsposting. Da wird über die Art des Weges diskutiert, philosophiert...und gelabert.

Am Ende hat man das Gefühl, jeder ist live dabei gewesen. Wenn ich als Threadsteller beschreibe, wie es war, dann darf man (bzw. muss man) sich darauf einfach mal einlassen - aber einige meinen, die Storys immer so drehen zu müssen, wie sie sie gern hätten. Das endet darin, dass auf einmal der Weg doch für Autos freigegeben war, dass am Ende garkein Fahrrad hätte dort fahren dürfen, hier scheinte es besser zu sein, mit einem Minimum an Informationen anzutreten, jedes Mehr an Information bringt hier einige scheinbar dazu, den Text nach Belieben komplett auseinanderzunehmen, am Ende bin ich auf dem Mont gefahren und mit einem Raumschiff kollidiert - sprich es ist alles so weit vom Ausgangsstadium entfernd, dass es keinen Sinn mehr hat. Neu dazukommende Poster lesen die letzten 2-3 Postings, das Ausgangspost schonmal garnicht um dann kommen 20 Seiten zu stande (die werden es mit Garantie) und 99% der Postings haben rein garnichts mehr mit dem Ursprung zu tun.

Wenn ich mich erst 10x darüber rechtfertigen und wiederholen muss, dass dort dicke Verbotsschilder für Autos standen, dann darf man das glauben. Wenn man es nicht glauben will, ist das auch ok - dann kann man sich aber auch einfach mal in Zurückhaltung üben und garnichts beitragen. Das hilft dann oftmals mehr, als alles mögliche in Frage zu stellen.

Aber in Foren scheint es in der heutigen Neuzeit zur rechten Mode verkommen zu sein, erstmal mit tausend Gegenfragen zu antworten, statt einfach eine Antwort zu geben oder es zu lassen.

Kann man im Übrigen permanent beobachten. Wenn einer fragt, wie er das technische Problem X lösen kann, lauten die nächsten 10 Antworten erstmal "Wieso hast du das Problem" "warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Fahrrad" "Also ich hab das Problem nicht" und lauter solchen Unfug. Führt zu nichts außer einem vermüllten Archiv.

Scheinbar haben einige hier zuviel Tagesfreizeit, obwohl sie vorgeben, den halben Tag auf dem Rad zu hocken, scheinbar verwechseln sie den Computerstuhl mit dem Fahrrad.

Die helfen aber nur weiter, wenn sie auch gelesen und verstanden werden.

meisstens hapert's am wollen.

die diskussion dreht sich hier um's fahren auf wirtschaftswegen und ob man nicht vernünftigerweise platz macht.

warum die beiden nun schadenersatz am auto leisten sollen is mir noch immer schleierhaft. der öffner geht darauf ja auch nicht ein sondern wettert dass nicht alle uneingeschränkt seiner meinung sind und spontan eine raddemo veranstalten.

meisstens hapert's am wollen.

die diskussion dreht sich hier um's fahren auf wirtschaftswegen und ob man nicht vernünftigerweise platz macht.

warum die beiden nun schadenersatz am auto leisten sollen is mir noch immer schleierhaft. der öffner geht darauf ja auch nicht ein sondern wettert dass nicht alle uneingeschränkt seiner meinung sind und spontan eine raddemo veranschtalten.

Was erwartest du, von wegen darauf eingehen.

Ganz klares Unverständnis. Überholen war durch den schmalen Weg gefahrenlos nicht möglich. Ich wurde zu Fall gebracht. Während dessen verkratze ich die Seite unglücklich, zusätzlich fliegt mein Hintermann über mich und 2 Räder sind im Eimer, das Auto verkratzt.

Ich wäre nicht geflogen, wenn er mich nicht ins Feld gedrängt hätte.

Was weiter erwartest du von mir?

Weiter muss ich sowieso auf den entsprechenden Prozess abwarten. Was würdest du erwarten, wenn dich einer über den Haufen fährt und von dir dann noch Schadensersatz verlangt? Hier tun alle so absolut verständnisvoll für den Autofahrer, möchte mal sehen, wie die sich in dieser Situation verhalten hätten. Schreiben kann man ja viel.

Den hätte ich sehen wollen, der abgestiegen wäre und mit seinen Rennradschuhen auf den frisch aufgeweichten Acker gelaufen wäre oder gar gefahren wäre.

Ich bin oft mit dem Auto auf Landstraßen unterwegs, die ich kenne und deren Radwege ich nebenan kenne, lustigerweise fahren da nie Rennradfahrer, die fahren fast mittig auf der Fahrbahn und wenn man sie nicht mit 1,5m überholt, sieht man sie im Rückspiegel fluchen. Tja, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wer behauptet, ich hättet tolerant sein müssen, den Autofahrern Platz machen müssen, indem ich mich halt eindrecke, der müsste dann ebenso tolerant sein, wenn ich mit dem Auto halt mit 30cm Abstand überhole, wobei der Unterschied sogar noch darin liegt, dass ich ja auf landstraße mit dem Auto fahren darf, auf diesem Weg, um dens hier geht, ja nicht. Also entweder oder, aber dann bitte konsequent und wenn man schon meint, Autos haben überall vorrang, verstehe ich nicht, wieso Rennradler dann überhaupt auf Landstraßen fahren und Radwege meiden.

Ganz klares Unverständnis. Überholen war durch den schmalen Weg gefahrenlos nicht möglich. Ich wurde zu Fall gebracht. Während dessen verkratze ich die Seite unglücklich, zusätzlich fliegt mein Hintermann über mich und 2 Räder sind im Eimer, das Auto verkratzt.

zb. warum das bei der unfallaufnahme anscheinend keine rolle gespielt hat.?
sei mal dahingestellt ob die beamten nun besonders kfz freundlich gesinnt waren oder nicht.
der unfall geschah in tateingang mit einem gefählichen überholmanöver, das anscheinend ,nach meinung der beamten, provoziert wurde?
aber selbst wenn. mit welcher begründung sollt ihr,du schadenersatz am auto leisten ?

Weiter muss ich sowieso auf den entsprechenden Prozess abwarten. Was würdest du erwarten, wenn dich einer über den Haufen fährt und von dir dann noch Schadensersatz verlangt? Hier tun alle so absolut verständnisvoll für den Autofahrer, möchte mal sehen, wie die sich in dieser Situation verhalten hätten. Schreiben kann man ja viel.

Den hätte ich sehen wollen, der abgestiegen wäre und mit seinen Rennradschuhen auf den frisch aufgeweichten Acker gelaufen wäre oder gar gefahren wäre.

Ich bin oft mit dem Auto auf Landstraßen unterwegs, die ich kenne und deren Radwege ich nebenan kenne, lustigerweise fahren da nie Rennradfahrer, die fahren fast mittig auf der Fahrbahn und wenn man sie nicht mit 1,5m überholt, sieht man sie im Rückspiegel fluchen. Tja, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wer behauptet, ich hättet tolerant sein müssen, den Autofahrern Platz machen müssen, indem ich mich halt eindrecke, der müsste dann ebenso tolerant sein, wenn ich mit dem Auto halt mit 30cm Abstand überhole, wobei der Unterschied sogar noch darin liegt, dass ich ja auf landstraße mit dem Auto fahren darf, auf diesem Weg, um dens hier geht, ja nicht. Also entweder oder, aber dann bitte konsequent und wenn man schon meint, Autos haben überall vorrang, verstehe ich nicht, wieso Rennradler dann überhaupt auf Landstraßen fahren und Radwege meiden.

Die meisten hier verweigern konsequent Radwege. Was erwartest du? Das ist ein vorsätzlicher Regelbruch, denn die meisten hier sind sehr wohl über Radwegbenutzung und benutzungspflichtige Wege informiert, sogar oft besser als Autofahrer. Das ist vorsätzlicher Regelbruch.

Dass sie auch auf Wirtschaftswegen oder Radwegen kein Verständnis für die Einhaltung von Regeln haben, ist doch "normal" als Konsequenz.

Andererseits wird natürlich dann streng nach Maßband auf die 1.5 Meter Sicherheitsabstand gepocht.

Das nennt man logischerweise Messen mit zweierlei Maß, das machen aber alle Egoisten so und Rennfahrer sind eine der größten Egoistengattung in der Sportwelt, die ich so im Laufe meiner Sportlererlebnisse kennengelernt habe, ich hab schon gerudert, laufe im Verein, fahre Rennrad, fuhr im Verein, habe Tischtennis gespielt und Fußball, sowie Hand- und Basketball.

Nie hab ich eine so geballte egoistische Gattung erlebt, wie bei den Rennradlern, denen es wurscht ist, ob sie auf der Landstraße zu dritt nebeneinander fahren und damit alle inkl. sich selbst in Lebensgefahr bringen und so tun, als gehöre ihnen die Straße, der nebenstehende Radweg wird ignoriert, weil ja schlimmste Ästchen dort lauern.

Nö, vollkommen falsch, die ersten 10 Postings waren erstmal "in Frage stellen aller Inhalte des Ausgangspostings" und wo das hinführt ist ja wohl klar - überall hin, außer zu einem direkten Kommentar zum Ausgangsposting. Da wird über die Art des Weges diskutiert, philosophiert...und gelabert.
Am Ende hat man das Gefühl, jeder ist live dabei gewesen. Wenn ich als Threadsteller beschreibe, wie es war, dann darf man (bzw. muss man) sich darauf einfach mal einlassen - aber einige meinen, die Storys immer so drehen zu müssen, wie sie sie gern hätten. Das endet darin, dass auf einmal der Weg doch für Autos freigegeben war, dass am Ende garkein Fahrrad hätte dort fahren dürfen, hier scheinte es besser zu sein, mit einem Minimum an Informationen anzutreten, jedes Mehr an Information bringt hier einige scheinbar dazu, den Text nach Belieben komplett auseinanderzunehmen, am Ende bin ich auf dem Mont gefahren und mit einem Raumschiff kollidiert - sprich es ist alles so weit vom Ausgangsstadium entfernd, dass es keinen Sinn mehr hat. Neu dazukommende Poster lesen die letzten 2-3 Postings, das Ausgangspost schonmal garnicht um dann kommen 20 Seiten zu stande (die werden es mit Garantie) und 99% der Postings haben rein garnichts mehr mit dem Ursprung zu tun.
Wenn ich mich erst 10x darüber rechtfertigen und wiederholen muss, dass dort dicke Verbotsschilder für Autos standen, dann darf man das glauben. Wenn man es nicht glauben will, ist das auch ok - dann kann man sich aber auch einfach mal in Zurückhaltung üben und garnichts beitragen. Das hilft dann oftmals mehr, als alles mögliche in Frage zu stellen.
Aber in Foren scheint es in der heutigen Neuzeit zur rechten Mode verkommen zu sein, erstmal mit tausend Gegenfragen zu antworten, statt einfach eine Antwort zu geben oder es zu lassen.
Kann man im Übrigen permanent beobachten. Wenn einer fragt, wie er das technische Problem X lösen kann, lauten die nächsten 10 Antworten erstmal "Wieso hast du das Problem" "warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Fahrrad" "Also ich hab das Problem nicht" und lauter solchen Unfug. Führt zu nichts außer einem vermüllten Archiv.
Scheinbar haben einige hier zuviel Tagesfreizeit, obwohl sie vorgeben, den halben Tag auf dem Rad zu hocken, scheinbar verwechseln sie den Computerstuhl mit dem Fahrrad.
Was die "Warum hast Du nicht...", "Du hättest, solltest, könntest..."-Antworten betrifft, hast Du Recht. Über die kann ich mich auch prima aufregen. Aber es ist doch auch klar, dass jede(r) seinen Senf (ggf. auch mehrere Sorten) dazugibt, und ebenso klar, dass sich die Meinungen unterscheiden. Und mein Eindruck ist, dass der Ton immer dann aggressiv und unsachlich wird, wenn aneinander vorbei argumentiert und sich schließlich gegenseitig beschimpft wird, weil jeder denkt: "Warum versteht der (o. die) nicht, was ich meine?"

Was den konkreten Fall hier angeht: Ich verfolge den Fred von Beginn an, und was ich weiter oben geschrieben habe, ist mein Eindruck, weil sich inzwischen ja auch schon juristisch beschlagenere Foristen als ich es bin hier zu Wort gemeldet haben. Und was die geschrieben haben, las sich für mich vernünftig und sachlich, und ich finde, diesen Postings ist zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet worden.

zb. warum das bei der unfallaufnahme anscheinend keine rolle gespielt hat.?
sei mal dahingestellt ob die beamten nun besonders kfz freundlich gesinnt waren oder nicht.
der unfall geschah in tateingang mit einem gefählichen überholmanöver, das anscheinend ,nach meinung der beamten, provoziert wurde?
aber selbst wenn. mit welcher begründung sollt ihr,du schadenersatz am auto leisten ?

Was da aufgenommen wird, ist oftmals vollkommen anders als das, was wirklich passiert ist. Ob und wie und was mit Schadensersatz auf die Fahrer oder Radler zukommt, entscheiden sowieso nicht die Polizisten, sondern das wird vor Gericht geklärt.

Das alles erklärt überhaupt nicht, was Du in diesem Forum willst!
Antworten hören die Dir passen?

Das alles erklärt überhaupt nicht, was Du in diesem Forum willst!
Antworten hören die Dir passen?

Du hast ja jetzt wirklich zur Genüge bewiesen, dass du das Ausgangsposting nicht gelesen hast oder bestenfalls überflogen.

...

Habt ihr sowas schonmal erlebt? ...

Das war keine rhetorische Frage, sondern eine Frage. Aber für dich wäre es wohl als rhetorische Frage besser geeignet gewesen, dann hättest du nicht die Diskussion 18x in falsche Richtungen anheizen müssen.

Daher meine Frage - was möchtest du eigentlich in diesem Forum, wenn du zu bequem bist, die Postings, auf die du irgendwas antwortest, zu lesen? Tastaturschreiben üben? Das kannst du auch im Notepad machen.

Du hast ja jetzt wirklich zur Genüge bewiesen, dass du das Ausgangsposting nicht gelesen hast oder bestenfalls überflogen.

Das war keine rhetorische Frage, sondern eine Frage. Aber für dich wäre es wohl als rhetorische Frage besser geeignet gewesen, dann hättest du nicht die Diskussion 18x in falsche Richtungen anheizen müssen.

Daher meine Frage - was möchtest du eigentlich in diesem Forum, wenn du zu bequem bist, die Postings, auf die du irgendwas antwortest, zu lesen? Tastaturschreiben üben? Das kannst du auch im Notepad machen.

Vergiss es, unter dem Account "jonasonjan" schreiben mindestens 3 verschiedene User, das ist zwecklos, ein reiner Trollaccount, der einfach überall irgendwelche Einzeiler reinpressen muss, aber ich ignorier das größtenteils, nur wenn ich mal ein bisschen Fun brauche, lese ich seinen Schrott.

Was da aufgenommen wird, ist oftmals vollkommen anders als das, was wirklich passiert ist. Ob und wie und was mit Schadensersatz auf die Fahrer oder Radler zukommt, entscheiden sowieso nicht die Polizisten, sondern das wird vor Gericht geklärt.

aha.
nach meiner erfahrung hat die art der unfallaufnahme nicht unerheblich damit zu tun wie man in den wald reinschreit.
mich wundert, dass es in einem,eigentlich so offensichtlichen fall?, anscheinend keine rolle gespielt hat, dass alles im zuge eines gefährlichen überholmanövers geschehen ist. das der pumpenzücker eine anzeige bekommen hat ist noch nachvollziebar. aber sonst ?
hat man ev. garnicht mitbekommen dass der vorgang auf die im öffnungspost erwähnte angrenzende landstrasse "verschoben" wurde?

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wo leben wir eigentlich? Haben Autofahrer mittlerweile überall freies Recht, zu fahren? Wozu fahren wir denn auf dem Wirtschaftsweg, der gleichzeitig Radroute ist, wenn man damit rechnen muss, mit dem Auto über den Haufen gefahren zu werden und am Ende darf man nicht mal was sagen?

Du hast am Anfang 4 Fragen gestellt und meiner Meinung nach ist der erste Beitrag von Jan durchaus passend für Frage 4.

Jetzt kommt mal wieder runter!

Hätte Dir wirklich jemand auf die Fragen antworten sollen:

1. nein
2. in Deutschland
3. nein
4. weiß nicht

Es ist äußerst problematisch, im Schockzustand eine detailierte Aussage machen zu können, daher halte ich diese Unfallaufnahmen für recht problematisch. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das ganze dann gerichtlich ausging, wenn man bis dahin vor lauter Schrott in diesem Thread noch was erkennen kann :(

Vergiss es, unter dem Account "jonasonjan" schreiben mindestens 3 verschiedene User, das ist zwecklos, ein reiner Trollaccount, der einfach überall irgendwelche Einzeiler reinpressen muss, aber ich ignorier das größtenteils, nur wenn ich mal ein bisschen Fun brauche, lese ich seinen Schrott.

Lustiger gehts schon gar nicht mehr. Für mich ist ananzi der größere Troll.

Du hättest der Rennleitung damals einfach eine auf die 12 hauen müssen, so wie ich damals, die 3 Wochen Ersatzhaft haben mir nicht geschadet und meiner Geldbörse ebenso nicht, würd jederzeit wieder Ersatzhaft wählen, wenn ich die Wahl hätte zwischen Geldstrafe und Haft. Urlaub ist zwar was anderes, aber als Erfahrung sollte das jeder mal durchgemacht haben, Genugtuung hat man anschließend allemal.

und der nächste Troll ist auch schon wach

Ich glaub, ihr Trolle nehmt euch alle nicht viel. :( :( Schaut euch nur mal die Postingstatistiken für alleine diesen Thread an. Zig sinnloser Brei, allein von euch, soll ich jetzt alle auf Ignore stellen, damit ich das wichtige vom Unwichtigen unterscheiden kann?

Ich bin des Lesens mächtig, da brauchst Du keine Sorge zu haben;),
aber ich fühlte mich außerstande anderes zu schreiben!

Dennoch bleibt mein erstes Statement zu Deinem Problem stehen und wird von mir immer bekräftigt werden!
Wer die Auseinandersetzung mit anderen sucht findet sie, auch in der Realität und nicht nur vor dem Bildschirm!

Eure kleine Eskapade gipfelt auch noch! Es wird die Rennleitung gerufen,wie im Kindergarten. Erst Streit machen und dann nach Mama rufen und den Anderen anscheißen!
Lachnummer, wenn´s nicht so exemplarisch für Besserwisserei und Spießbürgerlichkeit wäre!

Sehr amüsant die Nummer mit der Luftpumpe!
Werd´erwachsen und heul´nicht rum! Selbst Schuld an Allem!

Wenn Du den Mund schon aufmachst, dann aber mit belegbarem!

Frage:
Mit wem teile ich meinen Account?

Zurück