• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

AW: Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

:aetsch: Was für ein sinnloses Forum :lol: Stellt einer eine Frage und 500 Leute schlagen aufeinander ein :lol: Hier komm ich öfters her. Natürlich nur aus Unterhaltungszwecken.

:aetsch: Was für ein sinnloses Forum :lol: Stellt einer eine Frage und 500 Leute schlagen aufeinander ein :lol: Hier komm ich öfters her. Natürlich nur aus Unterhaltungszwecken.

;):)

@otko

Das ist Dir doch offensichtlich ein Fest:D

Mal schauen, wieviele Strassenfeger Dir noch gelingen.:aetsch:

wenn ich ananzi wäre, dann wär' mir das jetzt zu blöd :rolleyes:
Warum haste deine Fragen etc nicht einfach hier noch mal aufgeschrieben? Wär' doch viel einfacher (zumal DU ja was von IHM willst :p)

Da ich jetzt zum 3. mal frage, ist mir das zu blöd!

ich auch... OTKO, erzähl doch mal :D

Wozu? Dass die User im Forum hier so Pro-Auto eingestellt sind, war mir zuvor nicht klar, unter den Umständen hätte ich wohl kaum mit so einer Frage meinen Einstand gestaltet, oder?

Sachlich braucht man nichts mehr dazu zu sagen, ich wurde hier beschimpft, aufs Thema wurde nur am Rande eingegangen - meistens wurde auf den Pumpenschläger geschimpft, um den ging es garnicht, möglicherweise hätten sich die 10 Seiten anders gestaltet, wenn ich den nicht erwähnt hätte, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Das wahre Leben läuft außerhalb des Forums ab, von daher kann ich den Spaß vertragen.

Wozu? Dass die User im Forum hier so Pro-Auto eingestellt sind, war mir zuvor nicht klar, unter den Umständen hätte ich wohl kaum mit so einer Frage meinen Einstand gestaltet, oder?
Das siehst Du zumindest was mich angeht falsch!
Ich bin lediglich "Contra-Nervensägen", die andere mit Absicht provozieren!
Vorstufe zur Gewalt!

Das siehst Du zumindest was mich angeht falsch!
Vorstufe zur Gewalt!

Dem stimme ich normal auch zu, dass man einfach zur Seite geht, um Ärger zu vermeiden. Mache ich in der Regel auch, weil mir das Risiko zu hoch ist, dass mir einer reinfährt und ich dann da liege.

Aber wie oft hab ich mich schon grün und blau geärgert, wenn ich mit dem Cyclocross unterwegs war, auf einem Feldweg und unerlaubterweise irgendwer mit dem Auto vorbeikam und ich derjenige war, der dann mit seinen SPD Schuhen in den Matsch ausweichen musste und anschließend bin ich nicht mehr ins Pedal gekommen.

Wenn sich bei mir die Möglichkeit bietet, ins Feld auszuweichen, mache ich das, ich fahre selten Rennrad in dieser Gegend wo das vorkommen könnte, aber MTB oder Cyclocross, wenn ich also auf die Wiese kann, bleibe ich stehen oder fahre dort weiter. Aber wenn das nicht geht, hab ich persönlich kein Verständnis dafür, dass ich andere Leute Regelwidrigkeit noch unterstütze und mich anschließend dann ärgere, weil ich im Dreck rumlatsche.

Unter Rücksichtnahme verstehe ich NICHT, dass man Rücksicht auf diejenigen, nimmt, die die Regel brechen und auf Wegen fahren, die definitiv gesperrt sind für KFZ (Bauern und Förster ausgenommen), sondern ich verstehe darunter, wenn schon einer diese Wege unerlaubt mit dem Auto fährt, dann hat gefälligst der Rücksicht zu nehmen auf diejenigen, die er da nervt oder gefährdet.

Mich nervt es extrem, wenn ich mit meinem Hund auf Wanderwegen oder Feldwegen jogge und alle Nase lang kommt irgend ein Autofahrer angebrettert, die Beschilderung hat er natürlich nicht gesehen.

Bei uns in der Gegend ist jede Zufahrt mit 3 Schildern versehen. Und zwar einmal mit einem Schild, Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem Auto und einem Motorrad als Symbol darin, darunter ein Schild, Landwirtschaftlicher Verkehr frei und darunter Fahrrad frei und zusätzlich noch als Radweg gekennzeichnet mit einem grünen Radwegeschild, das anzeigt, zu welchem nächsten Kaff man kommt.

Das Ordnungsamt kontrolliert bei uns regelmäßig, kostet aber auch nur 20 Euro, d.h. keine wirkliche Maßnahme.

Für mich hat auf solchen Wegen keiner zu fahren und Ende. Wenn dort einer fährt, hat er das langsam zu tun, so dass er keinen gefährdet. Und trotzdem versuche ich, mich selbst zu schützen, d.h. wenn die Möglichkeit besteht, weiche ich aus, aber einzig aus dem Grund, mich und meine Gesundheit zu schützen und nicht zanghaft, weil ich Platz mache für den Regelbrecher.

Wenn ich 50km vor habe zu fahren und innerhalb der ersten 2-3 km auf einem Radweg, der durchs Feld führt mein Rad einsaue, nur weil ich auf den gepflügten Acker muss, dann fahre ich im moderaten Tempo rechts wie möglich weiter, wenn überholen möglich ist ... bitte schön. Wenn nicht, weiche ich nicht in den Acker aus. Irgendwo hört es auf.

Ich fahre mit dem Auto auch nicht in die Wiese rechts rein auf der Landstraße, damit mich irgend ein Raser überholen kann, wenn ich nach vorgegebener Höchstgeschwindigkeit bereits fahre. Entweder der überholt, weil es geht oder er lässt es bleiben, weil es nicht geht.

Und wer anders argumentiert, dürfte mit seinem Rennrad garnicht auf Straße fahren, denn diese Situation stellt nichts anderes dar, und sogar noch krasser - Autos haben das Recht auf Straße zu fahren und hier wird lustigerweise immer wieder von vielen erwartet, dass Autofahrer auf Landstraßen nur überholen, sofern das gefahrlos unter Beachtung des Sicherheitsabstandes mögich ist, tun sie das nicht, werden sie verteufelt. Auf Wirtschaftswegen, die für Autos als gesperrt gekennzeichnet sind, scheint das für viele nicht zu gelten. Daher stimmt die Überschrift schon ganz gut: Verkehrte Welt.

Vorstufe zur Gewalt!

Schön, dass ananzi dem zustimmt. Für mich ist er im Laufe dieses Threads ein weiteres Mitglied meiner "Bloß-nie-ernstnehmen-Liste" geworden. Natürlich heizt Provokation eine Diskussion so richtig schön an, geht aber absolut am Bedürfnis des Threaderstellers vorbei. Unter Fairness verstehe ich was anderes.

Schön, dass ananzi dem zustimmt. Für mich ist er im Laufe dieses Threads ein weiteres Mitglied meiner "Bloß-nie-ernstnehmen-Liste" geworden. Natürlich heizt Provokation eine Diskussion so richtig schön an, geht aber absolut am Bedürfnis des Threaderstellers vorbei. Unter Fairness verstehe ich was anderes.

Da hast Du völlig Recht. Ich finde es auch schade, daß alle möglichen Sachthemen so schnell ins persönliche, oder mindestens in Rechthaberei abdriften....

Ich werde jetzt ne gemütliche Runde in kurzen (!) Klamotten drehen - anscheinend haben wir ja nun doch noch ein bischen 'goldenen Oktober' bekommen, hier im Norden. :)

Eventuelle Autos auf Wirtschaftswegen winke ich immer grosszügig vorbei, wenn es *mir* passt....:D

Bei einigen hirnlosen Beiträgen hier weiß man in der Tat nicht, ob die ernst oder unsinnig gemeint sein sollten, das hat ein Forum so an sich, Ironie lässt sich nichit ausdrücken.

Aber wer ernsthaft bei einer derart eindeutigen Situation einem Autofahrer zustimmt, der unberechtigt auf einem gesperrten Weg rumfährt, der hat für mich einen an der Klatsche.

Ebenso hat für mich einer was ander Klatsche, wenn er mit dem Rad auf der Autobahn rumfährt, da gehört es nämlich auch nicht hin und wenn einer es ok findet, mit dem Auto auf Radwegen oder dem Rad auf Autobahnen rumzufahren, sind weitere Ausführungen einfach nur lächerlich.

Sachlich braucht man nichts mehr dazu zu sagen, ich wurde hier beschimpft, aufs Thema wurde nur am Rande eingegangen...
Dieses Forum ist zu einem Abfalleimer verkommen, wer hier Hilfe sucht, muß das unter Bergen von Müll tun.

Bei einigen hier versteht man sowieso einiges nicht mehr. Wie kann man nur einen billigen Blechschaden an obere Priorität stellen und vernachlässigen, dass hier einer 2 Leute über den Haufen fährt, einige hier haben ein seltsames Verständnis von Gerechtigkeit und überhaupt Werten, bei solchen Wertevorstellungen wundert mich garnichts mehr, wieso Jugendliche in der Münchener UBahn wahllos aus reiner Unzufriedenheit und Frust irgendwelche Leute zusammenschlagen.

Ich werde jetzt ne gemütliche Runde in kurzen (!) Klamotten drehen - anscheinend haben wir ja nun doch noch ein bischen 'goldenen Oktober' bekommen, hier im Norden. :)

Viel Spaß bei der anschließenden Erkältung :D War eben bei 15 Grad mit oben und unten lang joggen, war gerade ok

Dieses Forum ist zu einem Abfalleimer verkommen, wer hier Hilfe sucht, muß das unter Bergen von Müll tun.

Da kann ich nicht bestätigen!
Im Technik- und Fitnessbereich werden immer kompetente Lösungsvorschläge gepostet!
Wer allerdings als eine Art Troll, Themen auf den Markt schmeißt, der kann sich nicht beschweren!

Im Technik- und Fitnessbereich werdeen immer kompetente Lösungsvorschläge gepostet!
Wer allerdings als eine Art Troll, Themen auf den Markt schmeißt, der kann sich nicht beschweren!
Reg' Dich nicht auf! Ist doch immer dasselbe: Jemand fühlt sich ungerecht behandelt, schmeißt ein Thema auf den Markt, merkt, dass nicht die ganze Welt seiner Meinung ist und verspannt. Da hilft nur locker bleiben und den nächsten Helmfred eröffnen... :D

Reg' Dich nicht auf! Ist doch immer dasselbe: Jemand fühlt sich ungerecht behandelt, schmeißt ein Thema auf den Markt, merkt, dass nicht die ganze Welt seiner Meinung ist und verspannt. Da hilft nur locker bleiben und den nächsten Helmfred eröffnen... :D

itschy_2.gif

alles eine frage der argumente

Im Technik- und Fitnessbereich werdeen immer kompetente Lösungsvorschläge gepostet!

Naja, wenn ich mir deine Beiträge hier im Threads so durchlese...also von qualitativer Aufwertung sind die etwa so weit entfernt, wie ich vom Tour de France Sieg :rolleyes::eyes:

Zurück