Altmetal
Aktives Mitglied
Der ist jetzt Theodor1Vergessen: rawuza/Bodenleger/Herbert2020
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist jetzt Theodor1Vergessen: rawuza/Bodenleger/Herbert2020
Kannst du das nochmal näher erläutern?Wirklich anfassen tut mich das "Schixal" von @handbuilt_and_british , weil ich ihn in Eberswalde kennengelernt habe. Liebe Berliner, spring doch mal eine/r über seinen/ihren Schatten und fahrt mal die Adresse an ! Viel verlangt, aber
Grübelgrübel ...Ich glaube nicht, dass es Forumsaufgabe ist da Licht ins Dunkel zu bringen. Das fände ich persönlich schon sehr übergriffig.
Nein, genau das sage ich NICHT.... Implizit sagt Du ja: dann kümmer dich doch selbst drum, wenn es dir so ein Anliegen ist! ...
Vielleicht mal hier ne Nachricht schicken...?Bin ich anderer Meinung. Bei mir fehlt zb @Tamenund. Der war schon bei mir zum Trainieren Fitten und basteln und irgendwann war er hier verschwunden. Und seine Frau hat für mich eine Werbefigur gezeichnet.Ich kann mich nicht mehr an seinen Klarnamen erinnern. Wüsst ich den, würde ich bei ihm durchklingeln.
Jeder sieht's anders![]()
Schon gemacht. Kommt nichts mehr.Vielleicht mal hier ne Nachricht schicken...?
Anhang anzeigen 1572242
Les ich das richtig, der war heute Nacht im Forum?Schon gemacht. Kommt nichts mehr.
genau. Vielleicht will er keinen Kontakt mehr?Les ich das richtig, der war heute Nacht im Forum?
Ich finde, das kommt halt drauf an, ob ich mich zum (erweiterten) Freundeskreis zähle, oder nicht. Spätestens, wenn ich weiß, wo jemand wohnt, weil ich ihn schon besucht habt und man mehr miteinander zu tun hatte, als nur Teile abholen/bringen, sondern evtl. zusammen trainiert hat, vielleicht regelmäßig gequatscht hat, darf man vielleicht schon mal klingeln, aber ich wäre da auch sehr vorsichtig, was ich dann hier im Forum breittrete.Nein, genau das sage ich NICHT.
Es gab offensichtlich einen Grund, dass der Mitforent sich hier nicht mehr meldet. Sollte das eine persönliche Entscheidung sein haben wir das einfach zu akzeptieren.
Sollte es einen unschönen persönlichen Zwischenfall gegeben haben kümmern sich darum Familie und Freunde, nicht ein besorgtes Internetforum. Auch, wenn ein Forist da tiefere Einblicke hat finde ich, dass es ihm/ihr nicht zusteht, hier unter Fremden dazu Beiträge zu verfassen. Das ist zu persönlich und hat hier nichts zu suchen, wenn der betroffene Nutzer es nicht selber oder im Auftrag tut.
Einfach mal irgendwo anklingeln und fragen, warum sich da einer nicht mehr in einem Internetforum meldet empfinde ich persönlich als extrem übergriffig. Das macht man einfach nicht.
So sehe ich das auch! Viele hier kennen sich doch persönlich und da steht dann auch eine gewisse Anteilnahme dahinter würde ich sagen. Ich hatte netten Kontakt mit @Banani und @handbuilt_and_british kannte ich persönlich da wir gemeinsam unterwegs waren, gut verstanden haben und andere Berührungspunkte entdeckten. Das ist keine Neugierde oder übergriffig, jedenfalls bei mir!Ich finde, das kommt halt drauf an, ob ich mich zum (erweiterten) Freundeskreis zähle, oder nicht. Spätestens, wenn ich weiß, wo jemand wohnt, weil ich ihn schon besucht habt und man mehr miteinander zu tun hatte, als nur Teile abholen/bringen, sondern evtl. zusammen trainiert hat, vielleicht regelmäßig gequatscht hat, darf man vielleicht schon mal klingeln, aber ich wäre da auch sehr vorsichtig, was ich dann hier im Forum breittrete.
Natürlich, wenn da mehr als nur "der schrieb immer so nett/fundiert" oder "bei dem habe ich gute Teile gekauft" hinter steckt, also eine Freundschaft, dann ist das etwas völlig anderes. Aber nicht wenn es nur oberflächlich war.Ich finde, das kommt halt drauf an, ob ich mich zum (erweiterten) Freundeskreis zähle, oder nicht. Spätestens, wenn ich weiß, wo jemand wohnt, weil ich ihn schon besucht habt und man mehr miteinander zu tun hatte, als nur Teile abholen/bringen, sondern evtl. zusammen trainiert hat, vielleicht regelmäßig gequatscht hat, darf man vielleicht schon mal klingeln, aber ich wäre da auch sehr vorsichtig, was ich dann hier im Forum breittrete.
Dazu sollte man aber sagen, das PNs von den Moderatoren mitgelesen werden können.Natürlich, wenn da mehr als nur "der schrieb immer so nett/fundiert" oder "bei dem habe ich gute Teile gekauft" hinter steckt, also eine Freundschaft, dann ist das etwas völlig anderes. Aber nicht wenn es nur oberflächlich war.
So oder so habe so persönliche Dinge dann aber per PN stattzufinden, nicht öffentlich. Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas eigen, wer weiß...
Nein.Dazu sollte man aber sagen, das PNs von den Moderatoren mitgelesen werden können.
Ich mein ja nur![]()
Dazu sollte man aber sagen, das PNs von den Moderatoren mitgelesen werden können.
Ich mein ja nur![]()