Oude Baas
Vormals Olddutsch
Die Zeiten sind vorbeiWann wird denn nun endlich hier der erste Trabi verschenkt?!
Genau wie ne MZ für nen Fuffi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zeiten sind vorbeiWann wird denn nun endlich hier der erste Trabi verschenkt?!
Ich laufe heute noch jede Ecke knapp an und bei normalen Autos, die hinten nicht ausladen sondern senkrecht oder nach vorne geneigt sind passiert da nichts. Klar, ich bin damals meiner Gewohnheit gefolgt und habe nicht aufgepasst, habe nie dem Auto die "Schuld" gegeben.Aha, also klarer Fall von Physik: wo ein Körper ist kann kein zweiter sein. Da würde ich nicht dem Auto die Schuld geben... Mal davon abgesehen das ohne das Rücklicht wohl deine Flossen an der Stoßstange hängen geblieben wären.
Als die schließlich hier geparkt waren habe ich mich an einem verletzt. Bei einer Laufeinheit laufe ich wie gewohnt hinter dem Auto über die Straße, ramme mir aber diese blöde Lichtflosse in den Oberschenkelmuskel. Dieser Lauf war da vorbei. Dass Autos sowas noch haben war damals neu für mich...
Bei 2.5 m Heckklappe wäre er drüber gejumptSei froh, dass da kein 59‘ Cadillac stand.
Ich dachte nur ... 30 Beiträge zu Trabis aber kein Angebot hier im Verschenke-Faden.Die Zeiten sind vorbei
Genau wie ne MZ für nen Fuffi
Nein, nein, nein... wenn man an irgendwas anstößt und sich wehtut, dann hat immer der Gegenstand schuld. Außer man stößt es um und macht es kaputt, dann ist man der Schuldige Mir passiert zum Glück fast immer nur erstes.Merke : Schuld haben immer die anderen
Das ist im Rennsport bis heute nicht ungewöhnlich. Der Umfang der Technik ist aber ein anderer. Ein Trabbi Motor ist schnell zerlegt.Die Motoren hielten 2-3Rennen.
Einen großen Anteil um Leistung beim 2 Takter abzurufen is der AuspuffDas ist im Rennsport bis heute nicht ungewöhnlich. Der Umfang der Technik ist aber ein anderer. Ein Trabbi Motor ist schnell zerlegt.
Beim Tuning vom ZweiTaktern gehörte es dazu einige Schäden wie z.b. Kolbenklemmer zu provozieren um zu sehen wo angepasst werden musste.
Bei 2-Takt Motoren fehlen die Ventile zur Motorsteuerung und der Vorgang wird durch Unter- und Überdruck gesteuert. Die Drücke werden vom Kolben erzeugt (Vorverdichten im Kurbelgehäuse und Nachverdichten im Brennraum). Außerdem öffnet und schließt der Kolben durch seine auf und ab Bewegung die Fenster (Schlitze) in der Zylinderwand. Das ersetzt sozusagen die Ventile. Es gibt immer eine Position des Kolbens bei dem Ansaugtrakt, Brennraum und Abgastrakt sozusagen auf Durchzug stehen.Einen großen Anteil um Leistung beim 2 Takter abzurufen is der Auspuff
Ich hab bei nem Edelschrauber um die 20 verschiedenen Rennbirnen für ne Adler MB 250 an der Wand hängen gesehen
Damals
Opa erzähl doch mal, vor welchem Krieg war das?Damals
Recherchier mal Adler MB 250,da kannst du abschätzen wann das warOpa erzähl doch mal, vor welchem Krieg war das?
Gegen Holland war ja nie Krieg!GOpa erzähl doch mal, vor welchem Krieg war das?
Beleg mal deine AussageGegen Holland war ja nie Krieg!G
die bekamen über Nacht neue Ausweise
Dachte bei den Reso Auspuffen ist eine stehende welle die den Druck an der richtigen Stelle hält, der Punkt wird über den Abstand im Auspuff eingestellt, ich kennen das aber auch nur mit einen maß, das variabel zu steuern klingt spaßig gibts so ein System schon? Bin gerade am Konzept zu recht legen für meinen Habicht Resto modBei 2-Takt Motoren fehlen die Ventile zur Motorsteuerung und der Vorgang wird durch Unter- und Überdruck gesteuert. Die Drücke werden vom Kolben erzeugt (Vorverdichten im Kurbelgehäuse und Nachverdichten im Brennraum). Außerdem öffnet und schließt der Kolben durch seine auf und ab Bewegung die Fenster (Schlitze) in der Zylinderwand. Das ersetzt sozusagen die Ventile. Es gibt immer eine Position des Kolbens bei dem Ansaugtrakt, Brennraum und Abgastrakt sozusagen auf Durchzug stehen.
Die Resonanz der Birne im Auspuff soll nun in diesem kurzen Moment verhindern, dass das eingesaugte Sprit-Luft-Gemisch zum Auspuff ausgestoßen wird, weil sonst Leistung verloren geht. Die Resonanz bremst also das verbrannte Gemisch welches ausgestoßen wird im richtigen Moment ab um möglichst den richtigen Teil des folgenden frischen Gemisches im Brennraum zu halten. Das Problem ist nur, dass dieser Moment bei jeder Drehzahl ein anderer ist, weil sich die Kolbengeschwindigkeit ändert aber nicht die vom Gemisch. Daher die vielen verschiedenen Birnen.
Hat die Wehrmacht 1940 beim Überfall auf die Niederlande etwa mit Blumen geworfen?Gegen Holland war ja nie Krieg!G
die bekamen über Nacht neue Ausweise
Befas dich mal mit Drehschieber Steuerung am 2 TakterDachte bei den Reso Auspuffen ist eine stehende welle die den Druck an der richtigen Stelle hält, der Punkt wird über den Abstand im Auspuff eingestellt, ich kennen das aber auch nur mit einen maß, das variabel zu steuern klingt spaßig gibts so ein System schon? Bin gerade am Konzept zu recht legen für meinen Habicht Resto mod
Ich weiß nur aus erster Hand ( Onkel ) das NL Militär hat sich kampflos aufgelöst,die wurden einfach nach Hause geschicktHat die Wehrmacht 1940 beim Überfall auf die Niederlande etwa mit Blumen geworfen?
Man, man, man...