• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jemand Interesse, gegen Versandkosten > und wech...
 

Anhänge

  • 1000099979.jpg
    1000099979.jpg
    431 KB · Aufrufe: 46
  • 1000099980.jpg
    1000099980.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 45
  • 1000099978.jpg
    1000099978.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
——-verschonken——

Grosses Knäuel (15? 20? 25 Stk?)
Kool Stop, Rim Band, Nos, wirkt noch geschmeidig.

Gegen Versand, sonst bleibts in der Tonne.
 

Anhänge

  • IMG_7087.jpeg
    IMG_7087.jpeg
    730,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7088.jpeg
    IMG_7088.jpeg
    816,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Der verbauten Teile wegen habe ich eine Gazelle gekauft. Der Rahmen ist hinüber. Da so etwas schon mal für den Bau von Hockern etc. genutzt wird, zeige ich es hier. 40670 Meerbusch
 

Anhänge

  • IMG_0731.jpeg
    IMG_0731.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    353,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0737.jpeg
    IMG_0737.jpeg
    650,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0736.jpeg
    IMG_0736.jpeg
    834,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0735.jpeg
    IMG_0735.jpeg
    546,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0734.jpeg
    IMG_0734.jpeg
    573,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    620,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0732.jpeg
    IMG_0732.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an diesem Rahmen+Gabel ?
P1080237.JPG
P1080238.JPG
Es geht NUR! um Rahmen, Gabel und evtl Steuerlager (600) und Innenlager (Patrone, kA was für)

Der Rahmen ist leicht gestaucht, die Gabel brutal zurückgebogen!!!

von einem lange zurückliegenden Unfall. Ich bin ihn danach noch gefahren, erst mit geradem Lenker, dann wieder mit Rennlenker. Ich möchte ihn nicht wegen der Stauchung abgeben, sondern weil 56 inzwischen zu klein für mich ist. Ab 58 geht es sich mit Ahead-Adaptern noch gut aus, das sähe hier doof aus. Ich hab mich vor einem halben Jahr auch nicht drauf wohlgefüllt, was meiner Meinung nach nicht an der geringfügig veränderten Geometrie liegt. Er hat kaum Aussichten auf weiteren Ein-satz. Inzwischen hab ich auch Er-satz.

Lacktechnisch/rost- und chrommäßig gäbe es einiges zu tun, wie auf dem zweiten Foro leider nur unscharf zu erkennen ist. Rohrtyp ist Cromor, Echtheitszertifikat PINARELLO ist deutlich zu sehn:D ,ich habe mir immer einen Spaß draus gemacht, ihn ASO(LO SPE)ZIAL zu nennen:rolleyes:.
 
Wie machst du es, dass deine Beine immer länger werden? Das wüsste ich gerne.
Liegt vielleicht mehr am Rücken als an den Beinen? ;)
Genau. Bestimmt 80% hier scheinen zu glauben es geht bei der RH darum mit den Quanten an die Pedale zu kommen. Aber @Gude hat vermutl. den 😉 vergessen....denn ihn zähle ich eigentlich zu den restlichen 20%
Es geht darum um wie viel der Hinter höher lagert als die Pfoten.
Und von den 90% derer die im Biete öffentlich posten, daß der Rahmen ja 1cm, von der unumstößlichen personlich besten RH abweicht und nur darum nicht gekauft wird, schreiben m.E. 💩
Der @Profiamateur baut seine Räder sehr ansprechend auf, wählt aber m.E. nach "historischer" Sicht die Rahmen bestimmt 2-3 cm zu klein. Aber er weiß schon genau was er tut. Der Vorbau ist max. reingeknüppelt und die Stütze max. ausgezogen. Da geht es dann mehr um sportliche Leistung.
Wenn er einen RH fahren wollte wie man sie zu Zeiten als die Rahmen entstanden wählte, bräuchte er einen Bahnvorbau.
Die RH ist nur eine Krücke um einzuschätzen : wo lande ich mit meinem Vorbau / Lenker?
Und weil der @kokomiko2 sich nicht mehr so krumm machen will / kann, nimmt er einen größeren Rahmen.
 
(…)
Der @Profiamateur baut seine Räder sehr ansprechend auf, wählt aber m.E. nach "historischer" Sicht die Rahmen bestimmt 2-3 cm zu klein. Aber er weiß schon genau was er tut. Der Vorbau ist max. reingeknüppelt und die Stütze max. ausgezogen. Da geht es dann mehr um sportliche Leistung.
Wenn er einen RH fahren wollte wie man sie zu Zeiten als die Rahmen entstanden wählte, bräuchte er einen Bahnvorbau. (…)
:daumen:

Absolut richtig; historisch betrachtet fahre ich zu kleine Rahmen.

Zusätzlich zur sportlich ambitionierten Sitzposition kommt bei mir noch hinzu, dass ich für meine geringe Körpergröße (177cm) echt lange Beine habe. Ich brauche die kleinen Rahmen also nicht nur wegen des kurzen Steuerrohres, sondern auch wegen des kürzeren Oberrohres.
Gemessen daran, dass ich sehr Renn-mäßig sitze, habe ich mit 110-120mm doch recht kurze Vorbauten. Bei einem Rahmen in historisch korrekter Rahmenhöhe bräuchte ich wohl 90er- bis 100er-Vorbauten.
 
Nicht unbedingt. Manche Hersteller hatten bei fast allen Rahmengrößen die gleiche Oberrohrlänge. Ich hatte mal ein Koga Miyata, das bei 63cm RH ein 56er Oberrohr hatte. Am anderen Ende der Größen kann man das Oberrohr auch nicht beliebig kürzen, weil man dann das 622er Vorderrad nicht mehr unterbringt oder mit komischen Winkel tricksen muss (Steuerrohr flach, Sitzrohr steil).
 
Zurück