• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bevor aus dem hellblauen Rahmen eine Rad wird, muss zunächst das Problem mit dem Gabelschaft gelöst werden.
Pipi Langstrumpf.jpeg

Man muß nur dran glauben.
 

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
noch besser - dein weiteres dasein hier ist gewährleistet.

Drei Sachen lieber Roy:
1. Ich wusste gar nicht, dass du in deiner Jugend bereits deine aktuelle Position als Pate von Köln bekleidet hast
2. Ich wusste gar nicht, dass es Bilder aus deiner Jugend im Netz gibt.
3. Meine Generation würde sagen: ,,Du warst ganz schön hot damals"

Aber seht selbst:
Bildschirmfoto 2023-10-14 um 21.12.06.png
 
Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bevor aus dem hellblauen Rahmen eine Rad wird, muss zunächst das Problem mit dem Gabelschaft gelöst werden.
Aus der Ferne betrachtet, würde ich empfehlen, den Bereich der unteren Steuerrohrmuffe bei ausgebauter Gabel ( auch von innen) genau ansehen. Besonders rechts unten Steuerrohr vorn...
Gabel(-schaft) verzogen, Planfräsen etc. sind die folgenden Baustellen
 
Ich verschenke folgenden Rahmen gegen Abholung in Berlin Steglitz (Übergabe auch an einem anderen Ort in Berlin möglich):

Reserviert für @FloKos67 !

Italiener, gelabelt als "Ferrali" (keine Ahnung, wer der Hersteller war) in RH 50 cm (c-c) bzw. 51 cm (c-t), mit OR 52 cm (c-c) aus den (schätzungsweise) 70er Jahren.

Das Gabelschaftrohr hat meiner Ansicht nach irgendein Problem, so dass ein zuvor eingebauter Steuersatz nicht richtig eingestellt werden konnte (in bestimmten Positionen war Spiel, in anderen nicht).

Der Rahmen besteht aus Columbus SL Rohren, das Gewicht (inkl. Gabel) liegt bei ca. 2.350 Gr.

Die Klemmbreite für die Laufräder beträgt 100 / 126 mm.

Anhang anzeigen 1335537
Anhang anzeigen 1335538Anhang anzeigen 1335539Anhang anzeigen 1335540Anhang anzeigen 1335541Anhang anzeigen 1335542Anhang anzeigen 1335543Anhang anzeigen 1335544Anhang anzeigen 1335545Anhang anzeigen 1335546

Bei Interesse bitte ich um Zusendung einer PN.
mama mia santa lucia, ich glaub ich muss wenn ich bald wieder da bin dein Lager besichtigen!
Der Rahmen sieht wirklich superschön aus! wow
 
Gleiches Spiel, gleiches Glück!

Heute gibt es einen unbekannten Franzosen zu verschenken. :D

Leider schon weg.
Die heutige Übergabe an den sympatischen Boten @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat geklappt, der Rahmen wird dem neuen Besitzer @Gude somit überbracht werden !

Keine Ahnung wer den Rahmen gebaut hat, aber die Gabel ist ziemlich sicher nicht original (auch wenn die Reste der entfernten Lackierung einem das Glauben machen soll). Sie passt trotzdem irgendwie dazu. ;)

Also los geht's:

RH (c-t): 54 cm
OR (c-c): 54 cm
Gewicht: 2.685 Gr. (komplett)
Klemmbreite VR/HR: 98/122 mm
Einbauhöhe f. Steuersatz: 48 mm (da passt quasi alles, was ein Gewinde mit M 25x1 mm besitzt).
Rohrdimensionen: alle metrisch (OR 26.0 mm, UR 28.0 mm, SR 28.0 mm)
Gewinde (Tretlager und Gabelschaft): Französisch

PA151002.JPG
PA151005.JPG
PA151030.JPG
PA151023.JPG

PA151027.JPG
PA151025.JPG
PA151022.JPG
PA151024.JPG
PA151028.JPG
PA151029.JPG


Weitere Infos => siehe nachfolgender Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam traue ich mich gar nicht mehr, einen Rahmen in den Biete zu stellen ...
Na ja, ein Verkaufsangebot unterscheidet sich schon noch von einem Verschenkangebot.
Ich habe auch noch Rahmen zum Verkauf anzubieten, so ist es nicht. :)
Also nur zu, irgendjemand wird für das passende Teil auch gerne Geld dafür hinlegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten