samsara
Aktives Mitglied
Ist aber nicht gut. Wenn man mit sowas anfängt, muss man auch durchziehen. Ja keine Zweifel zulassenIch sammle nicht was, sondern ich sammle mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber nicht gut. Wenn man mit sowas anfängt, muss man auch durchziehen. Ja keine Zweifel zulassenIch sammle nicht was, sondern ich sammle mich.
Nun ist er doch bei Dir gelandet.
(sollte wohl so sein )
Ich weiß, klar sein über mich und mein Gerümpel (also über jeden Zweifel erhaben sein), sollte ich dabei schon.Ist aber nicht gut. Wenn man mit sowas anfängt, muss man auch durchziehen. Ja keine Zweifel zulassen
Dann mache das doch einfach mal. Jetzt und nicht zu Weihnachten.Zudem ich einem Freund immer ein altes Rad von mir leihe zu Ausfahrten und ich die letzten Tage auch darüber nachgedacht habe, es ihm zu schenken. Is ja bald schon wieder Weihnachten.
So negativ wie Du sehe ich das nicht:Das ist ja echt eine super Aktion von Andreas P. . Auch ein schöner und denkanstossender Gegenpol zum Gefeilsche und was ist wieviel wert und zu Diskussionen, ob der Verkäufer bescheisst oder ob man den Verkäufer bescheisst. Find ich gut und hoffe, dass das für ihn auch wirklich befreiend ist oder ihn das Ganze mit einem guten Gefühl zurücklässt. Von mir Daumen hoch, gefällt mir, mutig in unserer materialistischen Welt!
Das sehe ich auch so.Find es einfach erfrischend und eine schöne Idee.
Diese Gedanken sind mir auch nicht fremd.Ist aber auch für mich ein Anstoß, von dem Denken "hätte ich doch mehr verlangen sollen", "hätte ich noch runterhandeln sollen" mal wegzukommen.
Ich bin auch immer mal wieder hin und her gerissen zwischen einerseits Phasen der "Begeisterung für Klassiker und Habenwollen bei den diversen Gelegenheiten z.B. im Bietefaden" und andererseits dem Gefühl, zu viel zu haben, vieles (Einzelteile) sehr wahrscheinlich niemals sinnvoll gebrauchen zu werden und auch platzmäßig wird der Besitz dann zur Belastung,Platzmangel, zuviele Räder ist das eine, aber vielleicht auch "Aufrâumen" allgemein bis hin zur Sinnfrage unseres Hobbys.
Und. Zum Schluss dazu. Da ich schon im Denken bin.
Ich kenne Andreas P. nicht persönlich, habe aber doch einige Posts von ihm in letzter Zeit gelesen. Und es wirkt auf mich so, als ob es bei der Aktion um mehr ginge. Platzmangel, zuviele Räder ist das eine, aber vielleicht auch "Aufrâumen" allgemein bis hin zur Sinnfrage unseres Hobbys. Ich bin über 50 (50 ist eben nicht mehr 25) und finde es eben nicht schlecht, darüber nachzudenken und seine eigenen Lösungen dabei zu finden.
Gerade mit diesem Hintergrund finde ich diese unkonventionelle Aktion richtig gut und einen schönen Ansatz. Deshalb muss man ja nicht alles in Frage stellen, aber es geht dabei auch um ihn,vdenke ich.
Wenn ich das Ganze falsch interpretiere, lasse ich mich gern korrigieren.
Ab 60 kommt der Sinneswandel des Seins,man macht sich schon GedankenDas hast Du schön gesagt, danke.
Selbstverständlich geht es dabei auch um mich und um das "Aufräumen" bei mir selbst.
(wobei ich erst langsam damit anfange).
Ich bin bereits 62 und irgendwann sollte man mal damit beginnen, den angesammelten Plunder zu dezimieren, bevor das irgendein Wohnungsentrümpler oder gar Verwandte für einen machen müssen, wenn man dann den Löffel abgibt
P.S. Zudem belastet einen der Besitz von zu vielen materiellen Dingen.
Naja.... ich kenne eine, die ist mit ü60 noch in eine 3 Zimmerwohnung im 3. Obergeschoss gezogen. Ist jetzt 78 und denkt seit mind. 15 Jahren über eine kleiner Seniorenwohnung im Erdgeschoss nach. Nur denken reicht halt nicht.Ab 60 kommt der Sinneswandel des Seins,man macht sich schon Gedanken
Naja.... ich kenne eine, die ist mit ü60 noch in eine 3 Zimmerwohnung im 3. Obergeschoss gezogen. Ist jetzt 78 und denkt seit mind. 15 Jahren über eine kleiner Seniorenwohnung im Erdgeschoss nach. Nur denken reicht halt nicht.
(jede erdnahe Wohnung, die ich ihr rausgesucht habe, wurde konsequent abgelehnt. inzwischen bekommt sie von mir nur noch den Kommentar, dass Treppen steigen fit hält)
Ich weiß, der Zug ist inzwischen abgefahren.Alte Weisheit, alte Bäume verpflanzt man nicht ,
Kann ich gut verstehen..Alte Weisheit, alte Bäume verpflanzt man nicht ,Schwiegereltern 86 + 89 Jahre, wollten sich auch kleiner setzen, aber als sie von der Besichtigung der Seniorengerechten Eigentumswohnung in ihr Eigenheim zurück kehrten, meinten sie ,nein hier möchten wir nicht mehr ausziehen.
Kleine Lernfrage meinerseits: was für Steuersätze haben denn diesen Durchmesser?So Ihr Lieben, der Rahmen No. 4 kommt unter den Hammer bzw. wird verschenkt.
Leider schon weg.
Reserviert für @Velo-Koma !
Es handelt sich um einen Hans Lutz Rahmen, welcher im Biete-Faden im August keinen Anklang fand, so dass er nun heute für umsonst von mir abgegeben wird.
Wie immer gilt Abholung oder Übergabe in Berlin (kein Versand).
Nun zu den Daten:
Baujahr = Ende 80er Jahre
RH (c-t) = 56,0 cm
OR /c-c) = 55,5 cm
VR/HR Klemmbreite = 100/128 mm (so dass HR-Naben mit 126 mm oder welche mit 130 mm montiert werden können)
Einbaumaß für Steuersatz = 33 mm !
Gewicht = müsste ich nochmal nachwiegen
Anhang anzeigen 1337561Anhang anzeigen 1337562Anhang anzeigen 1337563Anhang anzeigen 1337564Anhang anzeigen 1337565Anhang anzeigen 1337567Anhang anzeigen 1337568Anhang anzeigen 1337569Anhang anzeigen 1337570
Anhang anzeigen 1337571
Bei Interesse bitte hier (in diesem Thread) ein Nachricht hinterlassen (bitte keine PN).
Wenn das deine Hauptsorgen sindWohnungen findest du viele, aber keine mit nem vernünftigen Bastelstelschuppen.
ich glaube, es geht um Einbauhöhe. Aber auch da wird es knapp. Manche Shimano sollten 33,5mm haben, da gibt's ne Liste hier irgendwo. Unter anderem HP 6400, den ich auch hier hatte und nur berichten kann, nö, stimmte nicht, war höher. Ich brauchte soetwas, weil ich noch einen Canti-Gegenhalter statt Nasenscheibe einfügen wollte. Außerdem ist die Kontermutter aus Aluminium und das waren so wenig Gewindegänge, daß es sich immer wieder lockerte. Letztendlich war es ein Exage HP-M450 (war mein erstes NOS-Teil, und teurer als der Rahmen, an dem es verbaut wurde), dessen Maß passte und auch eine Kontermutter aus Stahl hatte, die hielt. Laut selbiger Liste ist er genauso hoch wie der 6400 oder 1055 oder so, allerdings ist er in Realität flacher als die beiden.Kleine Lernfrage meinerseits: was für Steuersätze haben denn diesen Durchmesser?