• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber hat jemand eine Ahnung, was hinter der Fitting-Strategie bei UAE steckt, die Sättel so massiv zu kippen? Fing ja die letzten Jahre bei Pogacar an, bei yates hat man das ganze aber jetzt irgendwie auf die Spitze getrieben, obwohl er sonst nie ansatzweise so gefahren ist.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber hat jemand eine Ahnung, was hinter der Fitting-Strategie bei UAE steckt, die Sättel so massiv zu kippen? Fing ja die letzten Jahre bei Pogacar an, bei yates hat man das ganze aber jetzt irgendwie auf die Spitze getrieben, obwohl er sonst nie ansatzweise so gefahren ist.
Vielleicht ist Jaroslav Kulhavy unter die Bikefitter gegangen ;)

Im Ernst - hat du ein Foto von Yates' Rad, wo man das sehen kann? Bei Pogi hatte ich spontan eher den Eindruck, dass sein Sattel schon mal mehr vorne runter ging als hier:

Gjfg7z7WAAA16rW.jpg:large

Vielleicht ist Jaroslav Kulhavy unter die Bikefitter gegangen ;)

Im Ernst - hat du ein Foto von Yates' Rad, wo man das sehen kann? Bei Pogi hatte ich spontan eher den Eindruck, dass sein Sattel schon mal mehr vorne runter ging als hier:

Gjfg7z7WAAA16rW.jpg:large
Stimmt, pog scheint da wieder etwas moderater unterwegs zu sein. Ich hatte Yates Bike auf seinem insta Account gesehen. Letztlich werden sie wissen, was sie ihm für eine Position verpassen, aber etwas verwunderlich finde ich es schon, zumal er nicht gerade für seine aggressive Aeroposition bekannt ist😉
https://www.instagram.com/p/DGAVVqPiLLy/?img_index=2&igsh=bGRnY3Zub2VxZTBx

Waagerecht war sein Sattel in den UAE-Jahren auch nicht, aber auf dem Foto siehts bei Yates tatsächlich extrem aus. Ich kann aber auch nicht mehr dazu sagen.

Aber man fährt offenbar wieder Shimano Bremsscheiben, wie mir bei den Fotos auffällt.

Stimmt, pog scheint da wieder etwas moderater unterwegs zu sein. Ich hatte Yates Bike auf seinem insta Account gesehen. Letztlich werden sie wissen, was sie ihm für eine Position verpassen, aber etwas verwunderlich finde ich es schon, zumal er nicht gerade für seine aggressive Aeroposition bekannt ist😉
https://www.instagram.com/p/DGAVVqPiLLy/?img_index=2&igsh=bGRnY3Zub2VxZTBx
Das Foto mit dem angelehnten Rad verzerrt die Perspektive aber auch sehr. Man müsste das mal ordentlich von der Seite fotografiert sehen. Dann sieht es evtl. schon weniger extrem aus.

Zurück