• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Dass Fußball nicht Radsport ist, ist eine Binse. In vielen anderen Branchen ist es nicht unüblich, dass Führungspersonal zwischen sehr,sehr unterschiedlichen Branchen hin und her wechselt. ManU ist ja auch schon lange in einer Dauerkrise. Brailsford mag Fehler gemacht haben, aber für mich sieht das eher so aus, als wenn einen Sündenbock gesucht wird. Mit Martin Redegeld, der von Jumbo-LAB zum Jahresende zu Ajax wechselte, gibt es auch schon einen weiteren Radsportmanager, der in den Fußball wechselt. (was meiner Meinung nach für die zunehmende Qualität des Managements in den Radsportteams spricht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
aber für mich sieht das eher so aus, als wenn einen Sündenbock gesucht wird.

Ist wohl so. Bekannt ist, dass Ratcliff sich selbst in sämtliche Entscheidungen einmischt, er war nach allen Informationen die ich habe, auch der Haupt-Verantwortliche für das Hickhack um Pidcock. Der wohl einen direkten Draht zu ihm hatte, um so Entscheidungen, die ihm nicht passten, gegen die Sportdirektoren durchzusetzen. Sowas ist immer mies für die Teamstruktur und fördert weder die Leistungsbereitschaft noch fördert es nötige strukturelle Veränderungen.
 
Interessante Aussage:

Screenshot_2025-01-24-13-42-05-754_com.instagram.android-edit.jpg
 
„Das Rennfahren fühlte sich immer mehr wie ein Job an.“ Verrückt, ich kenne tatsächlich auch einige Leute, deren Job sich nach Arbeit anfühlt.
Nun ja, die haben auch oft eine 8 to 5 Einstellung und geben nicht 100%.
Um Radrennen zu gewinnen braucht es etwas mehr an Motivation und sicher Spaß an der Sache. Leute die in ihrer Arbeit nur einen Job sehen haben diesen meist nicht.
 
Ich bin froh über jedes Rennen, bei dem er nicht mitfährt und noch mehr, wenn er in Rente geht und sich dann nur noch der Frage widmet, mit welchem Werbepartner er das meiste Geld verdienen kann … 🙄
Oh nein, einer der besten Fahrer dieser Generation versucht daraus auch noch Geld zu machen, wie kommt er nur auf so eine Idee.

Ich muss @yokuha zustimmen: wo landen wohl die weltweiten Einschaltquoten für CX, wenn MvdP, WvA und Pidcock sich aus dem Zirkus verabschieden?
 
Die Einschaltquoten außerhalb von BeNe sind eh schon mikroskopisch, also wsl sich egal.
 
Schönes Wespennest 🤗

Edit:

Es gibt auch genug andere prominente Fahrer, die sicher auch gutes Geld mit ihren Partnern verdienen (ich gönne es Ihnen!). Es sind sicher auch andere streitbare, aber eben auch deutlich sympathischere Fahrer dabei, wie z. B. Pogi. Ob CX weniger prominent wäre, da bin ich mir nicht sicher. MvdPs Auftritte in der Öffentlichkeit ... mag ich einfach nicht. Sein fahrerisches Können: Weltklasse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück