• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Interessante Aussage:

Screenshot_2025-01-24-13-42-05-754_com.instagram.android-edit.jpg

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
„Das Rennfahren fühlte sich immer mehr wie ein Job an.“ Verrückt, ich kenne tatsächlich auch einige Leute, deren Job sich nach Arbeit anfühlt.
Nun ja, die haben auch oft eine 8 to 5 Einstellung und geben nicht 100%.
Um Radrennen zu gewinnen braucht es etwas mehr an Motivation und sicher Spaß an der Sache. Leute die in ihrer Arbeit nur einen Job sehen haben diesen meist nicht.

Ich bin froh über jedes Rennen, bei dem er nicht mitfährt und noch mehr, wenn er in Rente geht und sich dann nur noch der Frage widmet, mit welchem Werbepartner er das meiste Geld verdienen kann … 🙄
Oh nein, einer der besten Fahrer dieser Generation versucht daraus auch noch Geld zu machen, wie kommt er nur auf so eine Idee.

Ich muss @yokuha zustimmen: wo landen wohl die weltweiten Einschaltquoten für CX, wenn MvdP, WvA und Pidcock sich aus dem Zirkus verabschieden?

Die Einschaltquoten außerhalb von BeNe sind eh schon mikroskopisch, also wsl sich egal.

Schönes Wespennest 🤗

Edit:

Es gibt auch genug andere prominente Fahrer, die sicher auch gutes Geld mit ihren Partnern verdienen (ich gönne es Ihnen!). Es sind sicher auch andere streitbare, aber eben auch deutlich sympathischere Fahrer dabei, wie z. B. Pogi. Ob CX weniger prominent wäre, da bin ich mir nicht sicher. MvdPs Auftritte in der Öffentlichkeit ... mag ich einfach nicht. Sein fahrerisches Können: Weltklasse!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber hat jemand eine Ahnung, was hinter der Fitting-Strategie bei UAE steckt, die Sättel so massiv zu kippen? Fing ja die letzten Jahre bei Pogacar an, bei yates hat man das ganze aber jetzt irgendwie auf die Spitze getrieben, obwohl er sonst nie ansatzweise so gefahren ist.

Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber hat jemand eine Ahnung, was hinter der Fitting-Strategie bei UAE steckt, die Sättel so massiv zu kippen? Fing ja die letzten Jahre bei Pogacar an, bei yates hat man das ganze aber jetzt irgendwie auf die Spitze getrieben, obwohl er sonst nie ansatzweise so gefahren ist.
Vielleicht ist Jaroslav Kulhavy unter die Bikefitter gegangen ;)

Im Ernst - hat du ein Foto von Yates' Rad, wo man das sehen kann? Bei Pogi hatte ich spontan eher den Eindruck, dass sein Sattel schon mal mehr vorne runter ging als hier:

Gjfg7z7WAAA16rW.jpg:large

Zurück