• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
regeln / gesetze / verordnungen sind aus notsituationen / potentiellen gefahrensituationen usw reaktiv entstanden.
aus diesen erfahrungen heraus hat man gesetze und regelungen dann auch pro-aktiv verabschiedet, was absolut sinn macht.
thema eigenverantwortung: alle die sich besoffen / angetörnt / zugedröhnt hinters steuer ... an den fahrradlenker setzen müssen das selbst verantworten und werden im falle des erwischt werdens entsprechend bestraft
... und diese regeln gelten nicht nur für andere sondern für alle :daumen:

So, und jetzt erkläre Mal bitte, welches Gesetz es verbietet, sich in seiner Freizeit zu besaufen?

Wenn Du keins findest, bemerkst Du den Fehler in Deiner "Argumentation" hoffentlich selbst.
 
Nein, ich lasse mich auch selbst gern kontrollieren. Wer fährt schon freiwillig mit einem Sensor im Auto rum, der Fahrverhalten und Geschwindigkeitsübertretungen registriert, und davon die Versicherungsprämie abhängig macht. Mein Fahrverhalten hat sich dadurch verbessert. Könnte man in vielerlei Hinsicht so machen.

Ja, das ist die andere Ausprägung: Menschen, die wollen, dass das, was sie gut finden, für alle zur Pflicht wird. Danke - aber Nein, Danke.
 
thema eigenverantwortung: alle die sich besoffen / angetörnt / zugedröhnt hinters steuer ... an den fahrradlenker setzen müssen das selbst verantworten und werden im falle des erwischt werdens entsprechend bestraft
... und diese regeln gelten nicht nur für andere sondern für alle :daumen:
Wo wurde denn berichtet, daß G besoffen gefahren ist?
 
So, und jetzt erkläre Mal bitte, welches Gesetz es verbietet, sich in seiner Freizeit zu besaufen?

Wenn Du keins findest, bemerkst Du den Fehler in Deiner "Argumentation" hoffentlich selbst.
der beitrag geht auf die potentiellen gefahren und gefährdungen und die daraus resultierenden konsequenzen eines besäufnisses ein. das kommt auch klar rüber.
wenn man sich allerdings wie ein kleiner geiler geier nur auf den satz stürzt der einem gerade in den kram passt oder schlimmer noch den kontext nicht versteht zeugt das nur von ... nennen wirs mal politisch korrekt unverständnis
🤣 👎🤣
 
Noch ein anderes Thema hinsichtlich Trinken und "Druck". Eine sehr empfehlenswerte Folge des Podcasts von Rick Zabel über Thema Druck, Erwartungen, Mental Health im Profi-Radsport und mit dabei Ex-Profi Dominic Klemme:

https://plan-z-podcast.podigee.io/
Zwar sehr lang die Folge, gibt aber auch recht tiefe Einblicke in das Leben als Profi.
 
der beitrag geht auf die potentiellen gefahren und gefährdungen und die daraus resultierenden konsequenzen eines besäufnisses ein. das kommt auch klar rüber.
wenn man sich allerdings wie ein kleiner geiler geier nur auf den satz stürzt der einem gerade in den kram passt oder schlimmer noch den kontext nicht versteht zeugt das nur von ... nennen wirs mal politisch korrekt unverständnis
🤣 👎🤣

Das Ganze steht natürlich in einem Kontext - nämlich der gesammelten Empörung über Gs Freizeitverhalten - und das bin hin zur Forderung nach Verboten.

Du konstruierst dazu gleich mal ein paar "potentielle Gefahrensituationen" und ziehst damit gegen "Eigenverantwortung", immerhin ein elementares Prinzip unseres Rechtsstaats und unserer Verfassung, ins Feld.

Und das alles auch noch ohne jeden Anlass, denn das G irgendwo jemanden gefährden würde, steht ja mangels Indizien dafür, gar nicht zur Debatte.

Was also die intellektuellen Defizite (ich halte nichts von PC) angeht, die Du mir unterstellst: besser an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich noch sehr früh, aber bei Jumbo hat man schon mal den Plan für WvA vorgestellt. Wenige CX-Rennen und keine WM, Pflastermonumente und Giro waren ja schon bekannt. Man überlegt auch, die Vuelta ins Programm zu nehmen. Vor den Pflastermonumenten soll aber ein reduziertes Programm anstehen, kein Mailand-SanRemo, kein E3, kein Gent-Wevelgem. Hier der vorläufige Rennkalender für Wout:
  • February 14-18: Volta ao Algarve
  • March 2: Strade Bianche
  • March 27: Dwars door Vlaanderen
  • March 31: Tour of Flanders
  • April 7: Paris-Roubaix
  • May 4-26: Giro d'Italia
  • July 22, August 3: Paris Olympic Games
  • August 17-September 8: Vuelta a España
  • September 22, 29: UCI Road World Championships

https://www.cyclingnews.com/news/wo...e-for-2024-with-early-tour-of-flanders-recon/


 
Das Ganze steht natürlich in einem Kontext - nämlich der gesammelten Empörung über Gs Freizeitverhalten - und das bin hin zur Forderung nach Verboten.
kein beitrag im zusammenhang mit GT in dem verbote gefordert wurden
Du konstruierst dazu gleich mal ein paar "potentielle Gefahrensituationen" und ziehst damit gegen "Eigenverantwortung", immerhin ein elementares Prinzip unseres Rechtsstaats und unserer Verfassung, ins Feld.
die durch alkoholmissbrauch verursachten gefahrensituationen sind real und nicht konstruiert. sie werden durch unfallstatistiken dokumentiert / bewiesen.
Und das alles auch noch ohne jeden Anlass, denn das G irgendwo jemanden gefährden würde, steht ja mangels Indizien dafür, gar nicht zur Debatte.
wenn ich schon so einen aufgeblasenen schice lese "mangels indizien" ... vor allem dann wenn niemand GT unterstellt hat irgendwen gefährdet zu haben. das GT besäufnis war der anlass auf die gefahren von alkoholismus aufmerksam zu machen.
Was also die intellektuellen Defizite (ich halte nichts von PC) angeht, die Du mir unterstellst: besser an die eigene Nase fassen.
du zitierst falsch, verdrehst aussagen, verstehst den zusammenhang nicht
der reiter der apokalypse ... ein demagoge ... ein gekränkter fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehst den zusammenhang nicht
Es gibt keinen Zusammenhang.

Geraint Thomas hat nicht betrunken am Straßenverkehr teilgenommen. Geraint Thomas hat niemanden gefährdet außer ggf. seine eigene Gesundheit.

Es gibt auch keinen Zusammenhang diesen Thread bzw. das Thema Geraint Thomas dafür zu nutzen allgemein auf die "Gefahren von Alkohol aufmerksam zu machen". Keiner hat danach gefragt und ich gehe davon aus, dass allen hier diese Gefahren bewusst sind.

Es gibt keinen Zusammenhang außer man möchte Whataboutism als Zusammenhang begreifen.
 
Zurück
Oben Unten