• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

ja total lächerlich die diskussion .
Naja was heißt lächerlich. Es ist auch für forumsnutzer wichtig etwas für die eigene mentale stärke zu tun. Sich in das leben anderer einzumischen und aus der ferne zu urteilen, sich da moralisch über denjenigen zu erheben, ist gut fürs selbstwertgefühl. Für alles andere ist es freilich unwichtig.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
"spannende" Diskussion .... 50 Wochen im Jahr leben wie ein "Mönch" ... da reichen 2 Halbe um einen sauberen Preller zu haben ... ich denke das Herr G in den 12 Tagen nicht viel mehr getrunken hat als ein "durchschnitts" bayerischer " i brauch a Bier auf´t Nacht" ... nur dass er vielleicht 10% davon verträgt.... Der hat doch "nur" kokettiert mit seinen 14 Tagen "blau" .... und Btw. geht's uns ja auch echt nix an ;-)
 
"spannende" Diskussion .... 50 Wochen im Jahr leben wie ein "Mönch" ... da reichen 2 Halbe um einen sauberen Preller zu haben ... ich denke das Herr G in den 12 Tagen nicht viel mehr getrunken hat als ein "durchschnitts" bayerischer " i brauch a Bier auf´t Nacht" ... nur dass er vielleicht 10% davon verträgt.... Der hat doch "nur" kokettiert mit seinen 14 Tagen "blau" .... und Btw. geht's uns ja auch echt nix an ;-)
Sorry aber wenn er groß damit in der Öffentlichkeit tönt, dann muss er auch damit leben können, dass man über sein Verhalten spricht. Ansonsten hätte er ja nicht damit anfangen müssen, dann hätte es niemand erfahren.
 
Irgendwie lustig, wenn man in die Betrachtung die Überlegung einbezieht, dass es sich um medizinisch optimierte Sportler handelt.
 
es sind schliesslich auch nur menschen und jeder hat seine Macke, ist zwar nicht das gleiche aber ich finde ich sehe Ähnlichkeiten als ich früher noch Marathon gelaufen bin habe ich in die drei Monaten Vorbereitung wie ein Mönch gelebt auf Geburtstage oder Hochzeiten immer Alk frei geblieben, als der Marathon dann durch war und auch den druck weg war habe ich danach auch ordentlich gefeiert und das sind dann auch mal ein paar tage geworden wo ich über die stränge geschlagen habe.
 
Witzig eigentlich, dass bei fast allen (Rad-)Sportlern in ihren Verträgen der Verzicht auf Risikosportarten wie Skifahren etc. vereinbart ist.. aber mit dem Alkohol tut man sich offensichtlich schwer. Dabei ist dessen negative Auswirkung auf Leistung und Regeneration wirklich hinreichend belegt.
 
Ist die Auswirkung von Alkohol den man heute trinkt auf die leistung und regeneration von in nem halben jahr auswirkt?

Also jetzt mal thomas beiseite gelassen 5 Bier im November dienleistung im mai oder juli wirklich schmälern? Hast du dafür ne studie?
 
Ist die Auswirkung von Alkohol den man heute trinkt auf die leistung und regeneration von in nem halben jahr auswirkt?

Also jetzt mal thomas beiseite gelassen 5 Bier im November dienleistung im mai oder juli wirklich schmälern? Hast du dafür ne studie?
Ich kann jetzt keine Studie vorweisen, aber Thomas sagt ja selbst, dass die jungen Fahrer auch die offseason deutlich mehr nutzen, als man es früher getan hat und davon profitieren. Gleichzeitig sagt er ja auch, dass er gerade etwas abseits ist, von seinem Optimalgewicht und das eben auch nicht in kurzer Zeit ändern kann. Bsp für die Tour Fahrer ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, aber für diejenigen, die frühe Saisonhöhepunkte haben, kann das sicher schon eine Rolle spielen, gerade wenn man kein absoluter Dominator ist, sich aber schon seine Chancen ausrechnet. Und wie gesagt, ich rede jetzt nicht davon in der offseason mal ein Bier zu trinken 😉

P.s.: Schon einem normalen Menschen tun solche Besäufnisse nicht gut; ganz egal ob man Sportler ist oder nicht, wobei jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist.
 
Du redest aber davon alkoholverbot in verträgen einzutragen. Da wäre man halt auch mit dem einen bier in der offseason vertragsbrüchig.

Wenn du das selbst für albern hälst, hast du ja direkt deine antwort warum das nicht in den verträgen steht.
 
Promillegrenze rein, fertig. Bei Ephedrin und Salbutamol kriegen sie das mit den Obergrenzen auch auch hin, wo ist das Problem. Könnte man auch als "Selbstschutz-Klausel" mit ins Anti-Doping-Regelwerk mit aufnehmen, so wie seinerzeit die gesundheitlich gefährliche Hämatokrit-Obergrenze von 50. Es ginge halt darum, Exzesse zu vermeiden, bzw. zu regeln. Muss ja keiner unterschreiben.

Aber das ist nur Theorie, wird langsam albern, ich find es halt in keiner Weise menschlich, sich derart (oft) wegzuschießen, aus diversen bereits genannten Gründen. Du kriegst Helfer an Deine Seite gestellt, die sich für Dich den Arsch aufreißen, um als Leader GTs zu gewinnen und kassierst dafür 3-4 Mio im Jahr.
 
Macht aber halt null sinn das in irgendein regelwerk aufzunehmen. Die anderen dinge haben ja wenigstens noch irgendeinen bezug zum sport.

Da könnte man halt auch noch 1000 andere Dinge in die Regularien aufnehmen. Kein fett oder zuxker essen, kein außerehelicher sex ohne kondom, keine schnellen autos fahren. Ach man könnte so viel selbstschutzklauseln erstellen. Ein fest für jeden der sich gerne in anderer leute Angelegenheiten einmischt
 
Macht aber halt null sinn das in irgendein regelwerk aufzunehmen. Die anderen dinge haben ja wenigstens noch irgendeinen bezug zum sport.

Da könnte man halt auch noch 1000 andere Dinge in die Regularien aufnehmen. Kein fett oder zuxker essen, kein außerehelicher sex ohne kondom, keine schnellen autos fahren. Ach man könnte so viel selbstschutzklauseln erstellen. Ein fest für jeden der sich gerne in anderer leute Angelegenheiten einmischt

Okay, Deine Meinung dann dazu?

https://www.welt.de/sport/article21...suspendiert-Profi-der-Trump-unterstuetzt.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/m...-antonio-tiberi-fliegt-aus-team-18857949.html
 
Sorry aber wenn er groß damit in der Öffentlichkeit tönt, dann muss er auch damit leben können, dass man über sein Verhalten spricht. Ansonsten hätte er ja nicht damit anfangen müssen, dann hätte es niemand erfahren.
Wobei G Brite ist.
Die können vermutlich auch mal nen Jahr nichts trinken und dennoch am Glas performen.
 
Zurück
Oben Unten