• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Zwar nicht direkt ein Verschleißteil, aber beim dem Preis könnte man es eigentlich ausprobieren:

https://www.aliexpress.com/item/328..._id=202306210420511673483835312960003266265_3
Jemand Erfahrungen mit solchen LRS? Auf Youtube gibt es Videos zum Warten der R13 Nabe, müssten nur 65kg aushalten.

Schneller Versand aus Spanien, damit auch kein Ärger mit MwSt und Zoll.


Da die Qualität des Aufbaus sehr stark das komplette Laufrad bestimmt ist es sehr schwer da zuverlässig sagen zu können oder der LRS was taugt oder nicht. Bei Chinakäufen ist es ja häufig so das die Qualität sehr stark schwanken kann.
 
Zwar nicht direkt ein Verschleißteil, aber beim dem Preis könnte man es eigentlich ausprobieren:

https://www.aliexpress.com/item/328..._id=202306210420511673483835312960003266265_3
Jemand Erfahrungen mit solchen LRS? Auf Youtube gibt es Videos zum Warten der R13 Nabe, müssten nur 65kg aushalten.

Schneller Versand aus Spanien, damit auch kein Ärger mit MwSt und Zoll.
Ich find die Speichen sehen merkwürdig aus.
Es ist schon sehr sehr günstig. 🤔 hab grad Felgen für den Kurs bei Lightbicycle gekauft. Also nur Felgen.
Ich würds glaub nicht wagen, ist ja doch mehr als 5 Euro.
Dazu hat der Shop generell zu wenig Bewertungen.
 
Zwar nicht direkt ein Verschleißteil, aber beim dem Preis könnte man es eigentlich ausprobieren:

https://www.aliexpress.com/item/328..._id=202306210420511673483835312960003266265_3
Jemand Erfahrungen mit solchen LRS? Auf Youtube gibt es Videos zum Warten der R13 Nabe, müssten nur 65kg aushalten.

Schneller Versand aus Spanien, damit auch kein Ärger mit MwSt und Zoll.
Erfahrungen hat hier damit wohl noch niemand, oder er traut sich nicht aus der Ecke.
Reduziere doch das Risiko und bestelle einfach nur ein Hinter- oder Vorderrad. Dann berichtest du wenn es angekommen ist, erster Eindruck, montierst es fährst min. 500km und berichtest wieder. Danach wirst du herausgefunden haben ob es ein Verschleißteil ist oder nicht. Danach kannst du immer noch einen Moderatoren fragen ob er den Inhalt verschiebt.😀

Edith sagt, wenn man noch das eine oder andere Extra, schickere leichte Nabe, anklickt wird es aber auch gleich teurer.
 
Zwar nicht direkt ein Verschleißteil, aber beim dem Preis könnte man es eigentlich ausprobieren:

https://www.aliexpress.com/item/328..._id=202306210420511673483835312960003266265_3
Jemand Erfahrungen mit solchen LRS? Auf Youtube gibt es Videos zum Warten der R13 Nabe, müssten nur 65kg aushalten.

Schneller Versand aus Spanien, damit auch kein Ärger mit MwSt und Zoll.
Für einen ähnliche Kurs bin ich gerade mit den Elitewheels am überlegen, auch hier versand aus Spanien je nach Model möglich: https://www.aliexpress.com/item/4000033583741.html
 
Das gelesen?
1687458780406.png

Nur weil sich die Ware in Spanien befindet, muss sie noch nicht verzollt sein.
Es gibt auch sog Zoll(frei)lager
 
So hatte vor ein paar Wochen auch 4 Stück 45gr. RideNow 65mm bestellt. Waren recht schnell geliefert. Auch das Montieren war nicht anderes als bei anderen Schläuchen. Ein Paar hab ich ins CX Bike mit 32x622 Gravelking 32c und ein Paar ins Gravelbike mit Gravelking 40x622 gebaut. Bin damit letztes WE erst 20Km gemütlich mit dem Gravelbike gefahren. Gestern im Keller gewesen und gesehen das von 4 Reifen drei platt waren. Gut dachte ich mir in einer Woche 2,5bar verloren ist akzeptabel. Also alle Reifen wieder auf Druck gebracht und so über Nacht stehen gelassen. Heute Mittag dann nachgeschaut und die drei Reifen waren wieder komplett Luft los. Nach etwas suchen wurde die Fehlerquelle recht schnell gefunden. An allen drei Ventilen bläst es am Ventileinsatz genau da raus wo dieser eingeschraubt ist. Jetzt hab ich versucht den Einsatz raus zu drehen doch bewegt der sich kein Stück. Also alles in allen nicht wirklich zufriedenstellend die Teile.
 
Ich hab jetzt dieses Kettenblatt am 38/28 am CX meiner Frau verbaut. Im Prinzip super Sache soweit. Schaltet 1a nur hat sich dann ein Pin der Schalthilfe gelöst und hat sich nach innen bewegt. Das hatte zur folge das die Kette auf dem kleinen Blatt sporadisch angehoben wurde. Ich hab den Pin zurück gepresst und hoffe das das hält. Sonst werde ich versuchen das zu kleben.
Ist also wie so oft mit dem China Kram, schöne Lösungen aber oft mit Mängeln in den Details.
https://www.aliexpress.com/item/100....order_list.order_list_main.10.8c4e1802xvHGMW
 
Ich hab jetzt dieses Kettenblatt am 38/28 am CX meiner Frau verbaut. Im Prinzip super Sache soweit. Schaltet 1a nur hat sich dann ein Pin der Schalthilfe gelöst und hat sich nach innen bewegt. Das hatte zur folge das die Kette auf dem kleinen Blatt sporadisch angehoben wurde. Ich hab den Pin zurück gepresst und hoffe das das hält. Sonst werde ich versuchen das zu kleben.
Ist also wie so oft mit dem China Kram, schöne Lösungen aber oft mit Mängeln in den Details.
https://www.aliexpress.com/item/100....order_list.order_list_main.10.8c4e1802xvHGMW
Mach den Pin raus und mach ein zwei Punkte mit dem Körner rein.
 
Ja, das plan-b. SInd ja soweiso auch vier pins und ob bei 10 Zähnen Differenz die Schalthilfe so relevant ist, ist nochmal eine andere Frage.
Wir auch interresant sein wie lang das 28 Blatt durchhält. 20 euro sind aber auch nicht so viel, insofern ist der verschleiß da eingepreist.
 
So hatte vor ein paar Wochen auch 4 Stück 45gr. RideNow 65mm bestellt. Waren recht schnell geliefert. Auch das Montieren war nicht anderes als bei anderen Schläuchen. Ein Paar hab ich ins CX Bike mit 32x622 Gravelking 32c und ein Paar ins Gravelbike mit Gravelking 40x622 gebaut. Bin damit letztes WE erst 20Km gemütlich mit dem Gravelbike gefahren. Gestern im Keller gewesen und gesehen das von 4 Reifen drei platt waren. Gut dachte ich mir in einer Woche 2,5bar verloren ist akzeptabel. Also alle Reifen wieder auf Druck gebracht und so über Nacht stehen gelassen. Heute Mittag dann nachgeschaut und die drei Reifen waren wieder komplett Luft los. Nach etwas suchen wurde die Fehlerquelle recht schnell gefunden. An allen drei Ventilen bläst es am Ventileinsatz genau da raus wo dieser eingeschraubt ist. Jetzt hab ich versucht den Einsatz raus zu drehen doch bewegt der sich kein Stück. Also alles in allen nicht wirklich zufriedenstellend die Teile.
🙄na toll. Ich kann sie nicht testen weil meine Felgen zwar jetzt da sind, aber falsch gebohrt wurden😭. Und die anderen Reifen sind alle tubeless, das bau ich nicht für einen Test um.
 
Weil die leichter sind nehme ich an. Kannst du da rigenwas zu sagen ? Sicher im Sprint ?
Auch so wie sie sich ein und ausklicken ?
 
Weil die leichter sind nehme ich an. Kannst du da rigenwas zu sagen ? Sicher im Sprint ?
Auch so wie sie sich ein und ausklicken ?
😁 nach 5000km angefangen zu knarzen... bei dem Kurs Schultern gezuckt und einfach noch mal neu gekauft. Jetzt ist nach noch mal ca. 5000km alles gut soweit.

Haben die nicht eine 90kg Grenze? Ich von sicher niemand der ein Pedal ans Limit bringt. Ein/Ausklicken geht wie bei shimano. Die SPD cleats sind kompatibel. Aber du solltest bei verschiedenen Schuhen nicht die Cleats mischen. Einer von beiden klickt etwas strammer ein.. ich glaub der shimano Cleat (ich muss das mal noch tauschen.

Aus Versehen ausgeklickt hab ich noch nie. Mit den Schrauben kann man es auch ziemlich fest einstellen wenn man will. Ich hab es eher locker. Aber sobald man die Ferse dreht kommt man sofort raus.
 
du solltest bei verschiedenen Schuhen nicht die Cleats mischen.
Du meinst rechter /linker Schuh ? Oder meinst du wenn man mit den einen Cleats fährt, z.b. Shimano ist es strammer als mit den Zerfal ?
Ich würde die sowieso erstmal so am "Tourencrosser" einsetzen. Ich hab aber auch hier PD-M540 die in den Jahren etwas hakelig geworden sind und vom Crosser abspringen traue ich mich damit nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten