• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

😇Uuuund? Ich überlege ob ich es auch wagen soll

😉 gleiche Frage. Sind die RideNow in Ordnung?
RideNow ist OK, soweit ich das beurteilen kann. Bisher 800km pannenfrei.
Thema Tachohalter: auf dem Bild oben mit dem gelben Lenker ist ungefähr dieser
€ 14,07 39%OFF | CYDY MTB Fahrrad Computer Carbon Lenker Montieren Garmin Bryton Wahoo für die Front mit Gropro Lampe Halter Fahrrad Zubehör
https://a.aliexpress.com/_EGycRD3montiert. Fehlkauf. 3g schwerer als mein alter Halter er sitzt nicht exakt gerade. Optisch an dem Vorbau kein Leckerbissen, weil die Aufnahme an den Befestigungsschrauben viieel zu breit ist. Ich wollte halt einfach etwas bestellen. Kommt dann ans Winterrad😁😁😢

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
vor jeder Ausfahrt nachpumpen , auch wenn es nur 1 Nacht steht.
RideNow hab ich auch mal erworben , aber noch nicht im Einsatz
😅 😅 Das is ja wie bei tubeless... mit dem ich eigentlich gut fahre, im Keller liegen aber einfach auch noch Mäntel ohne TL Aufdruck...

So ist das. Im Moment hab ich einen LRS mit noch TL im Einsatz und hab RideNow drin, allerdings die "schweren". Die halten die Luft ordentlich.

Ihr seid super danke :D.
Ich hatte jetzt nur die mit 36g gefunden .. dann nehm ich mir da mal 2.. oder 3? Oder bin ich dann für den Reparaturfall vorsichtig und nehme einen robusteren Schlauch?

Ich kann jetzt auch genaueres zum Luftverlust sagen. In 9 Tagen von ca. 5 auf 4,2 bar bei 28mm Reifen
Oder bin ich dann für den Reparaturfall vorsichtig und nehme einen robusteren Schlauch?
ich hab ich dafür entschieden 2 Stück mitzunehmen. Nimmt immer noch weniger Platz weg als ein normaler Schlauch. Montage, zumindest als die neu waren, fand ich nicht schwerer als bei Butyl nur etwas anders.

Mach kein Geschiss, die sind robuster als Butyl-Schläuche. 🙂
🙄Ich bin grad unterwegs mit eventuell kalten Händen nicht ganz feinmotorisch. Aber ich bestell mir die jetzt mal. Schön pink👀👀. Gott sei Dank sind die Ventile schwarz. Bei den Tubolitos ist das ganz schön hässlich.... würde ich abkleben müssen

Kalte Hände hat man eher in der Winterzeit. Da würde ich sowieso nicht mit sehr leichten Reifen und Schläuchen fahren. Überall liegt Streu. Da man eh nicht schnell fährt, reicht Durano plus. Trainiert gleich noch Winterspeck weg und baut Muskeln auf. Mit den Dingern bin ich sogar schon 50 gefahren. So schwer rollen die auch nicht. Für die bessere Jahreszeit kann man wieder umbauen.
Das Leben kann so einfach sein, man muss es nur wollen!

Kalte Hände hat man eher in der Winterzeit. Da würde ich sowieso nicht mit sehr leichten Reifen und Schläuchen fahren. Überall liegt Streu. Da man eh nicht schnell fährt, reicht Durano plus. Trainiert gleich noch Winterspeck weg und baut Muskeln auf. Mit den Dingern bin ich sogar schon 50 gefahren. So schwer rollen die auch nicht. Für die bessere Jahreszeit kann man wieder umbauen.
Das Leben kann so einfach sein, man muss es nur wollen!
Oh danke für die Aufklärung. Sag ich bei Gelegenheit dann mal meinen Händen... du bist schon extrem daneben. Wenn ich das mal so offen sagen darf

Und das mitm Speck.. schließe doch nicht von dir auf andere.. merci.
Das Leben kann so einfach sein ....

Nicht gleich so zickig. War doch nur eine Idee um eben keine Probleme bei Kälte zu haben. Meine Erfahrung was die kalten Tage angeht.
Habe auch keine Lust bei 5 Grad oder weniger Schläuche zu wechseln.
Die 3-5 kg Speck bin ich im Frühjahr lange wieder los. Es ist übrigens normal und notwendig im Winter mehr auf den Rippen zu haben. Daran würde ich aus gesundheitlichen Gründen auch nichts ändern.

Aha.
Sag ich dann mal bei Gelegenheit..

Kennst du eigentlich Wayne?
Den interessierts vielleicht.. mir geht dein dummes und falsches Gesülze ziemlich am du weißt schon vorbei...

Wayne....? Dieser Schauspieler?
Vom hören irgendwoher. Mich haben solche Arzt- und Teenieserien nie interessiert.
Warum machste hier auf zickiges Mädchen?
Das wird wohl in diesem Leben nichts mehr mit "Mann".

Ich hatte bei einer 11x Sroad das Problem das da die Abschlussmutter irgendwie Mist war und für extrem lautes knacken gesorgt hat. Erst der Wechsel dieser Mutter von einer alten Ultegra brachte Ruhe.
Guter "Knackpunkt" für Knackgeräuschgeplagte. Hab ich bis jetzt noch nie in den Auflistungen der üblichen Verdächtigen gesehen.

fand ich schon bei den latexschläuchen gut, weil man dann gut sieht ob man den Schlauch eingeklemmt hat. DAS hab ich mit kalten Flossen im November mit leichten Butylschlauch tatsächlich schon mal hinbekommen.
Die TPU sind aber sehr glatt und flutschig.
So hab ich das noch gar nicht gesehen. 👍

Die pinken Bremsbeläge sieht man ja Gott sei Dank auch nicht wenn sie verbaut sind. Immer noch gute Teile. Ich hab gar keinen Bedarf mehr Original Shimano zu kaufen

Zurück