• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

🤔 mir ist das ehrlich gesagt egal ob es klebt oder nicht. Fest gewickelt hält es doch immer?
Richtig gut sind Ciclovation Bänder, aber der Shop bei Ali versendet seit über einem Jahr nicht mehr nach Deutschland :(. Da gab es auch einfache schwarze Bänder.. wenn die genauso gut wie die extravaganten Designs sind, dann wären die richtig gut

Ich verwende nur Lenkerbänder ohne Klebestreifen. Meine Lenkerbänder haben eine Silikonschicht, die ein Verrutschen verhindert. Vorteil ist, man kann das Lenkerband auch abwickeln und anschließend wiederverwenden. Deer Lenker bleibt auch sauber, man muss beim Lenkerbandwechsel nicht den Lenker von den Kleberresten befreien.

Hat jemand Empfehlung für Flaschenhalter. Erste Priorität Funktion, Flasche muss sicher gehalten werden und einfach raus und rein gehen. Gewicht zweite Priorität.
Bin mir nciht sicher wie sinnvoll Carbon ist, hatte ich noch nicht.

Hat jemand Empfehlung für Flaschenhalter. Erste Priorität Funktion, Flasche muss sicher gehalten werden und einfach raus und rein gehen. Gewicht zweite Priorität.
Bin mir nciht sicher wie sinnvoll Carbon ist, hatte ich noch nicht.
Ich habe die Sideloader am Gravel und Mountainbike. Alle Flaschen halten sehr gut, auch wenn es rumpelig wird. Das Emblem geht mit etwas Aceton schnell weg, falls es stört.

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 11,06€ 40%OFF | Deemount Super Light 25gram MTB Bike Carbon Fiber Bottle Cage Bicycle Water Bottle Holder Stainless Steel Bolts included
https://a.aliexpress.com/_Eum5eRZ

Ich hab ja drei von vier defekte Schläuche von RideNow. Dies hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt. Jetzt verlangt er von mir ein Video wie ich den Schlauch montiere und mit einen Handpumpe auf maximal 5bar aufpumpe. Dann soll ich das Laufrad in ein Wasserbecken tauchen so das man die Luft entweichen sieht.
Das wäre nicht mal das Problem.
Das bescheuerte ist aber ich soll das Video ohne Unterbrechung erstellen mit allen drei Schläuchen in einen Rutsch. Damit er sehen kann das es wirklich alle drei Schläuche sind.
Ganz ehrlich da Scheixxx ich auf neue Schläuche das ganze ist mir dann doch zu blöd.
Mir ist so etwas ähnliches auch mit Schwalbe Aerorthans passiert. Allerdings mit einer Quote mit zwei von zwei. Unterschied: der Preis und anstandslos getauscht. Gab noch eine Trinkflasche und ein Flickset dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sideloader am Gravel und Mountainbike. Alle Flaschen halten sehr gut, auch wenn es rumpelig wird. Das Emblem geht mit etwas Aceton schnell weg, falls es stört.

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 11,06€ 40%OFF | Deemount Super Light 25gram MTB Bike Carbon Fiber Bottle Cage Bicycle Water Bottle Holder Stainless Steel Bolts included
https://a.aliexpress.com/_Eum5eRZ
https://de.aliexpress.com/item/1005...91482657516781e0fbe!12000032417114338!rec!DE!
Diese habe ich am china kracher...funktionieren unauffällig gut.

Ist hoffentlich kein Verbrauchsmaterial, aber ich frag hier trotzdem mal. Gibts es Erfahrungen mit diesen Pedale
?

....
Ich fahr die nun auch schon etwas länger mit Shimano Cleats. Das Ein.- und Ausklicken geht hier recht hakelig, im vergleich zu Pedale von Shimano, und ist auch nicht besser geworden im laufe der Nutzung.

Ich hab jetzt die Zeray am Rad und bin die sowohl mit den mitlieferten Cleats und Shimano gefahren. Finde beide etwas hakelig. So zum normalen Training ok, aber z.b. für ein CX-rennen zu gefährlich.
Und ich hab das subjektive Gefühl, das die nicht so steif sind. Ich meine im Sprint ein Nachgeben zu merken. Ich bin jetzt weder ein Sprint-Monster noch mit 80kg ein Leichtgewicht.

PS: Wobei ich auch Shimano, z.b. PD-M540 hab die im Laufe der zeit hakelig geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Zeray am Rad und bin die sowohl mit den mitlieferten Cleats und Shimano gefahren. Finde beide etwas hakelig. So zum normalen Training ok, aber z.b. für ein CX-rennen zu gefährlich.
Und ich hab das subjektive Gefühl, das die nicht so steif sind. Ich meine im Sprint ein Nachgeben zu merken. Ich bin jetzt weder ein Sprint-Monster noch mit 80kg ein Leichtgewicht.

PS: Wobei ich auch Shimano, z.b. PD-M540 hab die im Laufe der zeit hakelig geworden sind.

🤔 Ich komme sehr gut raus, habe die Federn sehr wenig gespannt. Tut mir leid, wenn es für dich nicht gut passt.

Das Einsteigen ist aber nicht sonderlich zuverlässig

Ich komme sehr gut raus,
Ich komme ok rein. Geht zwar etwas schwerer,. aber einfach losfahren und Druck aufs Pedal und es klickt ein. Damit kann ich gut leben.
das Ausklicken an sich geht aich gut, aber es scheint das der Cleat vorne noch im Pedal hakt. Das alledings mit den mitgelieferten Cleats, Ich muss das nochmal mit Shimano Cleats gegentesten.
Nu ist das so das ich beim CX mir angewöhnt hab mit einem Beim erst während des Absprungs auszuklicken und das würde ich mich mit dem Pedalen nicht trauen.
Mit meineneinseitigen exustar spd übrigens auch nicht, aber da steht das von vornherein nicht zu Debatte.,

Man merkt du hast bei mir noch nichts gekauft. Bei den 20 Euro wäre der Versand natürlich dabei
ISS schon OK 😀. Meine Grundausstattung habe ich nun endlich zusammen. Jetzt gibt es nur noch Neuteile, dann auch nur noch Markenware und keine Mackenware mehr. Danke für das Angebot. Ist nicht böse gemeint.

Was für Empfehlungen gibts zu den Kassetten 11s 11-34?
Bzw. wie sind die Erfahrungen mit den ZTTO Kassetten allgemein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück